Gabi 48 Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Muß euch nun doch mal um Hilfe bitten. Irgendwo oder wann habe ich gehört oder gelesen, das man sehr zarte Stoffe nur mit einem Faden nähen kann z.B. die Abnäher, weiß aber nun leider nicht mehr wie es genau war. Ich glaube von der Spule her rückwärts einfädeln , wenn ich mich nicht irre... habt ihr das schon mal gemacht ? Weiß jemand bescheid ?
lene Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Du musst den Unterfaden hochholen und damit den Oberfadenweg von der Nadel weg verkehrt herum ziehen. Genug Faden durchziehen, damit Du den Abnäher nähen kannst, und los gehts. Dadur hast Du keine zu vernähenden Fäden an der Abnäherspitze
ive25 Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 Irgendwie war es mir, als ob.......... Nähen mit dem UNTERfaden - Hobbyschneiderin + Forum Grüße Eva
Gabi 48 Geschrieben 20. August 2010 Autor Melden Geschrieben 20. August 2010 Ach, herzlichen Dank , habe ich mich doch nicht geirrt, ja mit Abnäheren das hatte ich noch so im Hinterstübchen. Hatte auch schon hier gesucht, aber irgendwie stand ich wohl auf dem Schlauch, oder habe nicht richtig formuliert. Danke für Eure Mühe, nochmals.
Empfohlene Beiträge