Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine mit folgenden Fähigkeiten gesucht.....


Cassiopeia

Empfohlene Beiträge

sd10.gif

 

pferdedecken mit einer pfaff nähen ...

wo soll da das problem sein ?

 

die dinger zu besticken ist allerdings aufwändiger, weil du das dicke zeug

(ist ja so ähnlich wie ein quilt oder steppdecke)

nicht ohne weiteres in einen rahmen spannen kannst

als alternative bleibt dir : auf passenden stoff sticken und dann zu applizieren

 

andere möglichkeit : bordüren zu nähen

 

du kannst übrigens auch eine gebrauchte pfaff nehmen, dann ist das nicht so teuer

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stecki

    4

  • josef

    3

  • peterle

    2

  • Nähbaerchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich stellt sich auch die Frage, ob eine Quiltmaschine extra für dicken Stoff gemacht wurde ...

 

Du darfst davon ausgehen, daß eine Quiltmaschine, Quiltmaschine heißt, weil man eine Quiltmaschine besser verkaufen kann, weil sie Quiltmaschine heißt.

Außer einem ggf. größeren Durchgangsraum, ein paar Stichen die besonders "quiltig" aussehen und besonderem Zubehör, was man nach Herstellermeinung zum Quilten braucht, gibt es da keine Unterschiede zu sonstigen Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann dir Bernina empfehlen. Bin selbst noch Nähanfängerin, aber ich wollte was Solides (also nix vom Discounter). Hab dann zuerst auf den Homepages der Hersteller, dann in den verschiedenen Marken-Foren hier gestöbert, und mich dann für eine Bernina activa 210 entschieden - die activas schienen mir unterm Strich die wenigsten Zicken und Probleme zu machen bzw. zu haben, das war für mich als Anfängerin ganz wichtig, und ich wollte nicht zuwenig, aber auch nicht zuviel ausgeben. Ich hatte Sorge, dass ich den Spaß am Nähen verliere mit einer schwierigen Maschine.

Letzten Endes ist es - nach dem Probenähen - eine activa 240 geworden, hab also noch "upgegradet". Letzten Endes war es mit der Nähmaschine wie mit meinem Hochzeitskleid - ich hab gemerkt, das passt, mich wohlgefühlt, die Bedienung war einfach etc. - also wollte ich die!

Deswegen: probenähen, und in Ruhe hier und auf den Herstellerseiten stöbern, eine Anforderungsliste machen, eventuell nochmal probenähen, am besten bei mehreren versch. Markenhändlern.

Ich hab im Frühjahr nochmal Pfaff auf einer Messe probegenäht, just for fun, aber hat mir irgendwie nicht gefallen. Ich bleibe meiner Bernina treu, ist ein tolles zuverlässiges Schätzchen, was viel kann, auch Jersey und Seide kann sie gut, ohne den Obertransport, den Pfaff ab einer gewissen Preisklasse hat! Glitschi-Stoffe wie Satin usw. haben auch gut funktioniert, auch ohne verstellbaren Nähfußdruck. Bin sehr, sehr glücklich mit dieser Maschine. Nur mit Quilten (also 3 Lagen oder mehr, 2 Lagen sind ok) hat sie's nicht so, da fehlt dann doch mal der Obertransport. Mache ich aber eh nicht so oft.

Guck doch mal, ob die activas oder deren Nachfolger, die 330/350/380 für dich in Frage kommen.

Bearbeitet von Palim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...