Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche zu lange zum Kräuseln


Escaja

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

Ja, aber das Kräuseln der Overlock ist nicht ausreichend für meine Zwecke.

 

 

Marsha

 

hierzu nochwas: wenn die durch's Differential entstandene Kräuselung zu schwach ist, kann man zusätzlich durch gleichmäßiges anziehen der Nadelfäden die Kräuselung so verstärken wie man's braucht - das gleiche Prinzip wie bei der Nähmaschine. Die StichLÄNGE bei der Overlock sollte ziemlich lang sein.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Escaja

    7

  • MichaelDUS

    5

  • Topcat

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey :)

 

Danke Kerstin. Allerdings versuche ich immer, die Fäden der Overlock so wenig, wie möglich anzufassen. Bin froh, wenn da mal kein Faden reisst.

 

Ich frage mich eh, ob es nur mir so geht. Manchmal kann ich mit der Overlock 30 Meter am Stück nähen und im nächsten Moment verheddern sich die beiden Greiferfäden.

 

Auf jeden Fall habe ich es gestern abend erstmal so gemacht, wie es hier von einigen von Euch beschrieben wurde: auf die richtige Länge eingehalten, mit Stecknadeln fixiert und dann mit der Maschine drüber - diesmal ohne mit der Hand vorzunähen :D

 

Da ich der Sache aber nicht so ganz getraut habe, habe ich den Teflonfuss benutzt, denn ich sonst für meine Lackstoffe habe. Und es hat es super funktioniert. Da hat sich tatsächlich nichts verschoben. Danke nochmals.

 

LG,

 

Marsha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...