Zum Inhalt springen

Partner

samtis Buchtausch 2:1 - themenfremd


samti

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja erst überlegt meine Tochter zu fragen, ob sie Tintenblut lesen möchte, aber ich hab ihr auch noch nichts erzählt und jetzt in den Ferien liest sie sowieso nicht, da sie von morgens bis abends draußen ist. Von daher kannst du es ruhig rausnehmen. Vielleicht habe ich ja auch so gute Tauschangebote, dass "Fette Fische" bei uns bleiben kann :D

 

Oh super! Danke schön! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samti

    61

  • shiny-shoes

    46

  • ina6019

    29

  • sticknicki

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Micha,

 

benötigst du evtl. auch ein paar Kinderbücher für deine Beiden? Ich habe bestimmt noch ein paar Schöne aus Laras Kindergartenzeit. Dann würde ich da auch mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...test test test:

:hug:

 

@rike

dankeschön :hug:

 

@all

also tintenblut bitte unbedingt rausnehmen. hab ich schon gelesen (und geliebt!)

hab hier im urlaub ein ganz tolles buch gelesen. ganz ganz seichte frauenliteratur genau richtig zum abschalten:

paige toon: lucy in the sky

kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiny shoes

sorry...hatten uns eben überschnitten:

jo...dürfen gern auch kinderbücher sein (obwohl auch da der schrank schon aus allen nähten platzt...aber ich bin da offen)

du hast nicht zufällig bartimäus und/oder lemony snicket auf lager? das sind so jugenbücher, die ich UNBEDINGT mal lesen will....

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Bartimäus haben wir zwar (ich glaube sogar alle) hier, gehören aber zum Heiligtum meines Liebsten. Nach Lemony Snicket muss ich mal schauen, ich glaube ich habe in meiner Studiewohnung noch einen Teil stehen, ich glaube sogar den ersten aus der Reihe unbetrüblicher Ereignisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Wir haben den ersten Teil als normale deutsche Version, meine bessere Hälfte hat mich gerade verbessert.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Entschuldigt, daß ich mich erst jetzt melde, war den ganzen Tag unterwegs.

 

Also Fräulein Smillas Gespür für Schnee habe ich noch hier und noch nicht gelesen. Thriller lese ich gern, Kinderbücher brauche ich nicht, könnt ihr gern untereinander absprechen. Historisches ist nett.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...und würde der snicket zum tausch stehen?

 

frag deinen liebsten mal, wie er bartimäus beschreiebn würde und ob sich der kauf lohnt (wahrscheinlich seiner meinung nach schon, wenn es sein heiligtum ist ;)

dann verrate ich jetzt nicht, dass ich zu hause ne obercoole bartimäus-buchstütze (noch aus buchhändlerzeiten meines mannes) stehen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki

ist denn bei den büchern von ina eines oder mehrere dabei, die für dich unbedingt mit rein sollen?

ist ihre raus-wunschliste für dich ok? würde der tausch dann für dich so ok?

wegen der kinderbücher: nur keine sorge. es sollen ja dann nciht nur kinderbücher rein. shiny shoes hat sicher auch ganz normale "erwachsenenbücher" im angebot....

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Snicket könnte ich tauschen. Und Bartimäus ganz ganz unbedingt kaufen und lesen!!! Ich habe bislang die ersten drei gelesen und finde sie super genial. Ich kann mich nur immer so schwer aufraffen. Da wir sie nur in Englisch haben kann ich sie nicht mal so eben zwischendurch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Malteser Falke und die Intrige täten mich interessieren von Inas Büchern. Sonst ist es mir egal.

 

Bitte das mit den Kinderbüchern nicht falsch verstehen. Wollte damit nur sagen, daß ihr bei Kinderbüchern auf mich keine Rücksicht nehmen müßt.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...dann mache ich mal ganz kühn nen rein-vorschlag (müssten nach meiner rechnung 9 bücher rein (und du darfst noch eines von meinen rausnehmen, da du erst 3 exemplare von den 2:1 büchern hast)

 

rein auf wunsch von shiny shoes:

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Der Patient

 

rein auf wunsch von sticknicki:

Der Malteser Falke

Die Intrige

 

rein in meine tüte:

Die Wanderhure

Die Tochter der Wanderhure

Die Asche meiner Mutter

 

und diese beide wären noch klasse (wer auch immer sie dann rausnimmt...dürfen aber auch gern bei mir landen ;):

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Der Kerl vom Land

 

 

sollte ich mich bei der rein-menge verrechnet haben, bitte korrigiert mich. bin heute etwas durch den wind (hab ne fiese erkältung aufgegabelt...gnarr)

 

das paket darf dann morgen weiterreisen.

ich danke schonmal für den tollen tausch. bis ganz bald, ina

pn mit adresse kommt.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch eins rausgesucht:

Robin Schone - Im Zauber der Verführung

 

Dann sind's 11 Bücher, die ich rausnehme und 11, die ich wieder hineinlege.

Nämlich alle Genannten.

 

Soll ich's nochmal extra auflisten, oder passt das so?

Reinlegen würde ich dann 3 Hardcover und 8 Pockets.

 

Wenn's passt, kann ich das morgen abschicken.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch eins rausgesucht:

Robin Schone - Im Zauber der Verführung

 

Dann sind's 11 Bücher, die ich rausnehme und 11, die ich wieder hineinlege.

Nämlich alle Genannten.

 

Soll ich's nochmal extra auflisten, oder passt das so?

Reinlegen würde ich dann 3 Hardcover und 8 Pockets.

 

Wenn's passt, kann ich das morgen abschicken.

LG - Ina

 

Ui, das hört sich suuuuper an. Freue mich dann auch extrem auf Tortilla Flat, das Buch habe ich mal angefangen als Lara noch klein war und sie hat es allen Ernstes damals geschafft, das Buch so auseinander zu pflücken, dass ich es nicht mehr lesen konnte. Irgendwie ist das dann in Vergessenheit geraten, bis heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir uns gerade überschnitten. :rolleyes:

 

Ich bin soweit einverstanden. Habe mir also, wie gesagt, noch eins rausgesucht und lege zusätzlich zu deinem Vorschlag noch Tortilla Flat und Sämtliche Erzählungen von Dostojewski mit rein. Sonst haben meine Neuzugänge gar keinen Platz in meinem Schrank. :D

 

Ich schaue dann, dass ich das Paket morgen wegbringe und melde mich mit der Nr. :)

Habt ihr was dagegen, wenn ich das mit Hermes mache? Die holen das Ungetüm dann direkt hier ab.. :o Es dauert bei Hermes halt länger als bei DHL. Wenn's eilt, schicke ich mit DHL. :)

 

Vielen lieben Dank für den schönen Tausch!

Und vielen vielen lieben Dank, dass ich so unkompliziert einfach vorgehen durfte!! :hug:

Und jetzt freue ich mich dann auf den Urlaub!! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinetwegen kannst du es auch mit Hermes schicken. Ich habe nächste Woche eh noch eine Klausur und kann gerade nicht viel was anderes als "Kosten- und Erlösrechnung" lesen :D

 

Micha, wenn soweit alles o.k. ist, würde ich auch schon mal meine Angebote posten. Muss morgen wieder zur Uni und bin da bis Donnerstag oder Freitag (und habe die Bücher natürlich nicht mit), aber dann könntet ihr schon mal schauen, was euch gefällt und ich weiß dann gleich wenn das Paket kommt, wieviel ich ungefähr rausnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn's euch noch auf ein zwei drei Bücher mehr von mir gelüstet - nur her mit den Wünschen. Bin froh, wenn ich mein Bücherregal ein bisschen ausdünnen kann! :D Nur zu! Ehrlich!! :D

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, aber wann soll ich das dann nur alles lesen :D

Wenn du schon so fragst, ist "Schuldlos schuldig" ja auch noch interessant. Und da du schreibst, dass es so spannend ist, könnte es mir auch noch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein fantastisches Buch. Hat mir viele Nächte gekostet.. :rolleyes: Wollte es immer mal noch mal lesen. Aber da komme ich eh nicht dazu. :p

Ich lege es mit rein.

 

Sonst noch Wünsche? (IndieRundeguck??)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe nicht den ganzen Thread gelesen... vielleicht hat es ja schon jemand erwähnt..es gibt eine tolle Seite namens Tauschticket :)

 

Tauschticket - Tauschbörse: Bücher, DVDs, Musik & Spiele tauschen

 

Klappt sehr gut - ich habe schon über 300 Bücher "vertauscht" und bis auf einmal habe ich die Bücher immer bekommen.

 

viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry. hab nicht viel zeit. wollte nur sagen, dass der tausch mehr als ok ist. vielen dank!

 

@zickzack

kenne diese seite. aber da hab ich ja bei jedem buch, das ich verschicken will, ein porto zu zahlen. da komme ich am ende mit nem ganzen tauschpaket günstiger ;)

 

lg

micha, die jetzt gleich zum strand tingelt

 

@shiny shoes

freue mich schon auf deine bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's dann heute erst geschafft, den Auftrag zu erteilen, wird also morgen erst hier abgeholt. Sorry. :o

 

ID Nr. 40201035876 bei Hermes

 

Ich wünsche euch noch viel Spass beim Stöbern und dann natürlich erst recht beim LESEN!! :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nichts, Ina. Bin ja jetzt eh erst mal ein paar Tage nicht zuhause :hug:

 

Ich poste jetzt aber schon mal die Liste, dann habt ihr Zeit, euch was auszusuchen. Tja, ansonsten werde ich mich nochmal in den Garten begeben, bevor ich wieder zur Uni muss (bäh, bei dem schönen Wetter). Micha, ich will auch an den Strand :(

 

Historische Romane

Stefanie Kasper – Die Tochter der Seherin

Rebecca Gablé – Das Lächeln der Fortuna

 

Krimis, Thriller u.ä.

Simon Beckett – Obsession

Mr Monk besucht Hawaii (nach der TV Serie)

Mr Monk und die Montagsgrippe (nach der TV Serie)

Hakan Nesser – Der Schatten und der Regen

Stieg Larsson – Verblendung (1. Teil der Trilogie)

Willibald Spatz – Alpendöner

Jilliane Hoffman – Vater Unser

Colin Forbes – Kalte Wut

 

Fantastisches

Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, Band 1)

Terry Pratchett – Die Farben der Magie, Teil 1 der Scheibenwelt

Wolfgang Hohlbein - Flut

 

Gemischtes

Nicholas Sparks – The Notebook (englische Version von „Wie ein einziger Tag“)

Helene Hegemann – Axolotl Roadkill

Barbara Wood – Rote Sonne, schwarzes Land

Barbara Wood – Traumzeit

Marian Keyes - Wassermelone

Wolfgang Koydl – Fish and Fritz: Als Deutscher auf der Insel

Gioconda Belli – Tochter des Vulkans

Susan Elizabeth Phillips – Verliebt, verrückt, verheiratet

Edgar Hilsenrath – Der Nazi & der Friseur

Nick Hornby – High Fidelity

Oscar Wilde – Das Bildnis des Dorian Gray (Süddeutsche Bibiliothek)

Marianne Fredriksson – Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...