Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

und wieder ein Nachtdienst vorbei.:D Der war superruhig. Hätte ich nicht aufs Klo gemußt, hätte ich schpn durchschlafen können.

 

Bei uns ist es schon 27° in der ganzen Wohnung.:mad: Das liegt aber auch daran, das jetzt die Asbestplatten auf der Hausrückseite (Sonne ab 13 Uhr) abgemacht werden. Seit fast 2 Wochen steht hier das Gerüst mit Plane, damit es auch schön warm wird. Platten sind ab, heute sollen die Fenster geputzt werden und dann werden die Fenster zugeklebt, da das ganze Haus abgewaschen werden muß. Bin gerade hochgradig begeistert. Sitze hier nur in Unterwäsche und sekbst das ist zu warm.

 

Was nähden wird enn gerade? Habs nicht mitgekriegt.:o Vielleicht schaff ich ja noich was bis zum Endspiel.

 

Bin immer noch im Urlaubsmodus. Diesmal hält die Erholunf erstaunlich lange. Sonst reicht immer schon der erste Arbeitstag.

 

Einen schönen Tag euch Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • noiram13

    23

  • Angel56

    12

  • martina61

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa warst du fleißig, mir sind wieder 2Gläser selbstgemachte Marillenmarmelade aus Wien mitgebracht worden von einer Hobbyistin.:D Ihre Schwester gibt jedesmal wenn unsere Moni nach Hause fährt, extra für mich 2große Gläser mit.:D

 

Marion natürlich drücke ich dir für heute die Daumen genauso wie auch Jutta, das nichts schlimmes bei raus kommt.

 

Kirsten oh je, das ist ja weniger schön so geweckt zu werden. Aber dein Spaziergang war sicher sehr schön.

 

Pega schön von dir zu lesen.:hug:

 

Martina nimm dir bei dem Wetter ja was zu trinken mit, du weist selber das das ganz wichtig ist.;):hug:

 

Julia dein kleiner kann bei der Hitze sicher abends auch nicht so gut einschlafen, unser kurzer turnt abends auch länger rum wie normal. Allerdings haben sie auch die ganze Wo. nur ganz wenig unterricht und die Tageskinder unternehmen jeden Tag was, heute ist Eisessen und morgen ist schlafen in der Schule angesagt und wir müssen in dann Sam. um 1/2 10 wieder abholen.

 

Heute hab ich KG und danach darf ich die Bettwäsche die gestern gewaschen wurde, von 4Betten wieder Schrankfertig machen, das Gästezimmer wieder auf vorderman bringen wenn ich es oben aushalte. Ein Zimmer ist auf alle fälle schon mal komplett geräumt, so wie auch unser Keller. Mein zukünftiges Nähzimmer steht aber immer noch die Polstergarnitur und Schreibtisch was auch erst noch rüber muss, bevor wir da renovieren können. Wir auch wohl noch etwas dauern bis das Zimmer ganz geräumt ist. Aber bei der Hitze würde ich eh nicht hochgehen, bin ja froh wenn ich es unten einigermassen aushalte.:D

 

Euch einen schönen Tag und alle die es brauchen ein mal:hug::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch Marmelade gekocht, aber lange nicht so viel wie Christa, dafür werde ich die nächsten Tage immer wieder dabei sein. Halt immer so wie das Obst reif ist.

Heute wird aber endlich genäht. Sonst bin ich (fast) durch. Und da das Diana Sonderheft heute angekommen ist, will ich schnell alles vorbereitet Nähen, bevor ich was neues kopiere. Wenn ich die Modelle so sehe, freue ich mich riesig auf neue (kleinere) Sachen.

Haltet die Ohren steif und tut nicht zu viel bei dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Wir haben den stromlosen Vormittag rumgebracht mit Marmelade ausliefern (bin fast mit rotem Teppich erwartet worden :p) und den HA aufsuchen, der geht demnächst in Urlaub und die Pharmaindustrie will auch leben :cool: :o.

 

Ansonsten hab ich den Saum am Stufenrock angezeichnet und wieder einiges über meinen Ruffler gelernt.

 

Meine Runde war heute eine kurze. Bin zu spät aufgebrochen und der weg durch die Au war unmöglich - eine Wolke von Gelsen hat mich erwartet (mit Messer und Gabel bewaffnet :cool:), also hab ich am (nicht vorhandenen) Absatz (da ja Sportschuhe) kehrt gemacht.

Kuchen backen, Kompott einkochen........ muß alles bis Morgen warten. Heute ist Freizeit angesagt.

 

Pega, wovon ist denn der Frust so groß? Schön, daß Du Dich beteiligen möchtest.

 

Jetzt Pause

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,bin wieder da,auf dem Rückweg TK von der Schule abgeholt,ihr war sehr heiß mit den Chucks an den Füßen(ach was :confused:,aber Madame wollt ja cool sein),ins Schuhgeschäft und da lagen sie,ein paar neue Sandalen,sehen toll aus, von Ricosta,also auch noch Fußbett angenehm,runtergesetzt auf 39,90 €,sie passen und gefallen,ich könnt niederknien vor Glück :D,so schnell hatten wir noch nie Sandalen,heissa,das ist sonst megaschwer ,TK hat echt Probleme beim Schuhkauf.

Ansonsten hatte ich Nähmaus-Post,danke danke :hug:,wird heute gleich ausprobiert .

Jetzt schnell was essen und zur KG,umtauschen muss ich noch die Hose für SM.

Bis später,trinkt viel

Kirsten :hug:,örks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Christa

Echt schade das Du so weit weg bist, bei der Aktion mit den Marillen hätte ich Dir sonst gerne geholfen :)

Oh ich muß ja auch noch Etiketten für meine 10 Gläser Erdbeer Rhabarber fabrizieren, damit die im Keller landen können

 

@Pega

Mach Dir kein Streß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Uff, ist das noch immer heiß... aber immer noch besser als kalt ;).

 

Ha, ich hab den Ruffler bezwungen und die Stufen zusammengesetzt :cool:. Morgen dann die Naht, den Bund und den Saum. Noch immer Arbeit genug.

 

Ich geh jetzt Tropfen springen und dann Richtung Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, irgendwie scheint das Kochen von Marmelade ansteckend zu sein... ;) Heute früh hat GöGa auf der Erdbeerplantage einen Eimer voll Erdbeeren gepflückt, die ich dann zu Marmelade verkocht habe. So war mein Vormittag "gerettet" :D

 

Nähen ist zur Zeit nicht drin, denn wir sind derzeit an der Terrasse mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. Tolle Sache bei der Hitze! Aber es geht wenigstens voran! Die erste große Wand ist jetzt fertig gestrichen, ein Abwasserrohr wurde heute neu verlegt... ;)

 

Euch allen weiterhin viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Aber Renovierungsarbeiten sind anscheinend genauso ansteckend, ich bin eben vom Pinsel und Farbrolle schwingen rein gekommen. :D

Hab mal ein Stück Haussockel mit Farbe beschmückt

 

So und daher auch

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Ich berichte morgen in der IG, bin zu kaputt:o:o:o

 

Nur so viel....ICH BLEIBE EUCH ERHALTEN:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Meine Katze hat gemeint: *ich will Frühstück*, grrrrrrrrrrr. Ok, bin ich gleich aufgeblieben und hab

 

Euer Frühstück auch gleich hergerichtet :p. Hat Martina auch einmal was davon :).

 

Wenn ich schon um die Zeit auf bin, werd ich mich gleich fertig machen für meine Runde. Dann ist ist Eiskastenauffüllen angesagt. Kompott kochen und Marillenkuchen backen...... viel zu tun heute :o. Und ich will das Vormittag machen, bevor die große Hitze anbricht.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag, WE in Sicht. Denen, die sich nicht wohl fühlen eine tröstende :hug: und ein dickes :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke danke Christa:hug:,hab mich doch glatt ein bißchen erschrocken,als ich auf Deine Uhrzeit sah ,

heute ein bißchen HH,vor allem kopieren und nähen,WE ist verplant,da werde ich wohl nix machen können.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Jetzt noch ein wenig arbeiten, dann früher gehen und mit Sohnemann den letzten Besuchertag im Kindergarten absolvieren. Und dann gehen wir in den Garten und werden uns gegenseitig naß spritzen :cool: Und wenn der Lütte nicht will (was ich mir nicht vorstellen kann) mache ich das eben alleine :p

 

Heute ist kein Oma-Tag, da waren wir gestern (Oma meint, freitags wäre ihr zu stressig, wir sollen doch bitte schön donnerstags kommen. Bitte schön, machen wir das halt), da komme ich heute Abend vielleicht doch noch zum Nähen (falls ich nicht wieder mit dem Lütten einschlafe), sonst wird das doch nichts mit dem WM-Projekt. Zumindest nicht bis morgen. Und Göga will noch bis nächste Woche Badeshorts haben und da habe ich noch nicht mal einen Schnitt (nur Badeshorts - da werde ich dann mal den Schnitt versuchen abzunehmen)

 

So, nur noch den Rest von heute, dann ist Wochenende. Auch von mir allen ein Bussi, drücken nur von ferne. Für alles andere ist es jetzt schon zu warm!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich werde gleich zu den Vögeln fahren und mir auch die neue Anlage ansehen. Dann steht noch Erdbeerpflücken auf dem Programm und vielleicht noch Marmelade kochen. Nachmittags näh ich wieder. Leider kann ich nicht solange machen wie ich gerne möchte, da ich auf der Gartenbank mit der Zeit Rückenschmerzen bekomm.:o

Gestern hab ich auch am WM-Projekt genäht und einen Teil abends wieder aufgetrennt. Hab aber immerhin schon einen Eindruck bekommen, wie es wird. Wenn ich damit fertig bin sind erstmal die Boxershorts für meine Jungs dran. Dazu muss ich dann aber auch die Ovi in den Garten bugsieren. Dann werde ich den Rasenmähern in der Umgebung Konkurenz machen.:D

Essen für heute Abend ist auch schon vorbereitet: Tomaten-Broccolie-Mozzarella-Gratin mit Naturreis. Essen die Kinder alle nicht und so gab es das schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

 

Marion hab noch nicht in der IG nachgelesen, aber schön das du uns erhalten bleibst.;):hug:

Heute Nacht hat es sich ja wenigstens etwas mehr abgekühlt, so das man mal wieder vernüftig schlafen konnte.:D

Euch einen schönen Tag und alle die angschlagenen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Planschen Alle Mäuslein mit den Füßchen im Wasser? Keiner da? :p

 

Na gut, dann laß ich die Kaffeekanne mit einer Pfanne frischen Marillenkuchen da :). Ja, ich weiß............ nicht die richtige Kost abzunehmen :o. Aber ist ja nur ein kleines Stück und ihr bekommt den Rest. Die 2. Pfanne wird nach dem Abkühlen stückweise eingefroren ;).

Mehr haben die Marillen nicht mehr hergegeben. Fürs Kompott muß ich Nachschub holen :rolleyes:.

 

Werd schauen, ob ich noch am Rock arbeite, unten ist es kühler.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab endlich mein WM-Special fertig. Bild zeig ich erst, wenn unsere Jungs raus sind oder Weltmeister. Ich tippe also auf den 11.7..:D

Soviel getrennt hab ich ewig nicht. Nachher schneid ich noch die Boxershorts zu. Und 6-Ecke für morgen.

Jetzt mach ich erstmal das Gratin fertig.

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein wunderschönes Sommerwochenende!

 

Niederlande - o.k...... Und morgen werden wir das bestimmt wuppen!

 

ZUm Nähen ist es mir heute irgendwie zu warm, ich hab schon nach dem Umfädeln der Ovi aufgegeben. Vielleicht in einem Stündchen....ich hätte sog gern ein Sommertop fertig...

 

An alle Geplagten ein:hug:.

 

Bis vielleicht später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: :winke: :winke:

 

Habt Ihr den heissen Tag soweit gut überstanden????:o:o:o

 

So, nun habe ich es endlich geschafft in der IG etwas zu schreiben:o

Hatte einen sehr bewegten Tag, der für mich sehr anstrengend war....Puuuh:p

 

Christa, bei der Hitze noch den Backofen anschmeissen....Oje oje:hug::hug::hug: Und Kuchen mag ich jetzt gar nicht essen, bleibt also mehr für Euch über:D

 

Hatte schon 2 Eis unterwegs zum Abkühlen, ich hatte meine Kühlweste vergessen und so musste ich halt leiden:o:o:o

 

Heute Abend werde ich auch nicht "alt" werden glaub ich:rolleyes:

 

Selbst meine Blümchen leiden, obwohl das Schatzelein sie gut wässert:(

 

Bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich bin jetzt aus dem Garten rein gekommen, es war angenehm draußen, ein bisschen gießen ein bisschen Erdbeeren naschen :)

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

WM-Projekt ist fast beendet, aber jetzt müsste ich noch was zuschneiden und da habe ich gerade gar keine Lust mehr zu. Also mache ich das morgen, wenn der Lütte (hoffentlich) seinen Mittagsschlaf macht :cool: Morgen Abend gehe ich nämlich mit meinen Mädels ins Kino :D

 

Jetzt werde ich erst mal durchs Forum schlörren und danach noch die IG abgrasen. Und dann ab ins Bett. Der Lütte war vom Besuchernachmittag im Kiga so fertig (Trampolin-springen bei der Hitze!), da ist er vor dem Abendbrot nach dem Duschen eingeschlafen. Und so wird er wahrscheinlich morgen früh gegen halb sieben vor meinem Bett stehen "Mama, bist du wach?" (dabei starkes Schütteln am Arm) "Ich habe Hunger!" Seufz!

 

Aber süß ist er trotzdem :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, wie niedlich:p:p:p

Geniess die Zeit, denn bald schon ist er ein großer Jung:rolleyes:

 

Allen eine gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Mäuse zum nähen ist es mir echt zu warm und meine Finger zu geschwollen.

Wärme ist ja schön und gut, aber das ist doch zuviel des gutens.:D Aber alle male besser wie der eisige Winter.

 

Euch eine angenehme Nacht und süsse Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet auf Euch :)!

 

Ich hab schon den Kuchen für den TK verpackt und trink ersteinmal meinen Kaffee.

 

Der Rock ist gestern bis aufs Gummieinziehen und nochmals durchsteppen fertig geworden und gefällt mir sehr gut. Mal sehen, was mein Lieber dazu sagt, vielleicht näh ich für mich auch mal so was :rolleyes:. Foto gibts auf jeden Fall.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, zerfließt nicht zu Lackerl (Pfützen) bei der Hitze :D. Den Kranken und Denen, die sich nicht wohl fühlen - :hug: und ein :bussi:.

 

Ich mach mich auf meine Runde, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...