Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

ich guck nur mal kurz vorbei, gleich geh ich noch eine Runde Aufräumen, dann hab ich das für morgen weg

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • noiram13

    17

  • Angel56

    16

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen!

 

Ein schnelles *Guten Morgen* - Euer Frühstück wartet schon :)!

 

War ja gestern sehr ruhig - Alle so mit Fußball beschäftigt :p?

 

Einen schönen Tag gewünscht, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

Ich mach gleich einen Aufbruch, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro, draußen lacht die Sonne vom Himme, es ist schon recht warml und gleich ist Wochenende. Und dazu noch ein Wochenende mit Stoffmarkt :D Und da es am Sonntag sehr warm werden soll (30°) und dazu noch nachmittags das Fußballspiel Deutschland - England, bilde ich mir ein so richtig schön was sehen zu können, wenn ich nach dem Mittagessen hinfahre. Mann und Sohn verschwinden dann zum Mittagsschlaf, dann können sie zusammen Fußball gucken mit dem Opa, dann habe ich Ruhe und es Ist bestimmt nicht so überlaufen :freu:

 

Gestern Abend war ich so mit der CD beschäftigt, da habe ich doch nicht mit meinem WM-Projekt angefangen :o Immerhin konnte ich mich noch aufraffen, ein paar Nähte (8, um genau zu sein) am vor Ewigkeiten zugeschnittenen Shirt zu machen. Nein, fertig ist es auch noch nicht, war ja auch schon spät. Aber das Shirt mache ich erst fertig, dann mein WM-Projekt und dann die gefühlten 1000Mio Dinge, die auf der ToDo-Liste stehen :cool:

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag, den Kranken und Geplagten noch einen dicken Drücker :hug: und ein Pust.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir mal wieder ein guten morgen,

 

hier ist super Wetter, ich hab super Laune und der Möbelwagen kommt ja in ca. 2 Stunden:D

Ausserdem wird heut meine nächste Bluse fertig, die ist aber mal einfarbig (ich glaub ich bin im Blusenwahn:p)

 

Ich wünsch euch nen super Tag und werd euch später berichten mit Bild wenn ihr möchtet.

 

@Martina: über deine Antwort in der IG musst ich lachen, so unterschiedlich kann es sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

war vorhin schon mal da ,aber noch zu müde.Gleich gehts zum Zirkus,SM hat ne Woche Zirkusprojekt gehabt und heute ist der Auftritt,er macht was mit Trampolin :confused:,heute nachmittag gehts zur Abschiedsfeier der Lehrer,sie wechseln nach 3 Jahren(bin ich nicht böse drüber).Also heute abend erst nähen.WE (die nächsten 3) muss ich arbeiten,es soll 30 Grad werden,stöhn,ich wollte doch erst ab 31.7.!!!

Leider hab ich ein Jäckchen falsch zusammen genäht und muss noch mal trennen,T-Shirts und Röcke sind auch noch nicht ganz fertig :o.

Also viel zu tun,los gehts,wünsche allen einen schönen Tag

Natpa: gnnnn lol :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön,ich bin zur gleichen Zeit auf Rügen,vielleicht mal treffen auf nen Kaffee :hug:,falls du Lust hast ,können wir ja mal Handynr.tauschen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

hier ist schon wieder strahlender Sonnenschein. Ich häng gleich mal Wäsche auf und düs dann in die Schule. In den nächsten Tagen müssten die letzten Küken ausfliegen. Außerdem wird endlich die neue Voliere aufgebaut. Dann kann ich mit der Einrichtung beginnen. Ich freu mich schon riesig drauf. Wenn irgend möglich will ich fertig sein, bevor mein Mann Urlaub hat, damit wir den gemeinsam genießen können. Wir haben nämlich so einiges vor.

Genäht hab ich gestern immer noch nicht. Das Buch, dass mir SM gegeben hat ist aber auch zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön,ich bin zur gleichen Zeit auf Rügen,vielleicht mal treffen auf nen Kaffee :hug:,falls du Lust hast ,können wir ja mal Handynr.tauschen????

 

Sie haben Post!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuslein!

 

Schon wieder so ein Nähmaustreffen, bei dem ich nicht dabei sein kann :o. So gehts einem halt, wenn man in einem einsamen, entfernten, gallischen Dorf wohnen muß :p.

 

Ich spendier Euch wieder den Nachmittagskaffee :).

 

Und jetzt geh ich (bibber) an die Paspeltaschen. Hab beschlossen, daß mir aufgesetzte Taschen zu dem Stoff und Anlaß nicht gefallen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee!

Euch einen schönen Tag und stupst mich mal mit ein wenig elan an, das ich mich mal auffraffe und das Röckchen weiter nähe.;)

Leider bin ich total lustlos und kann mich zu nichts aufraffen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse:winke:

 

War morgens beim Doc ;) Näheres in der IG

 

Dann noch 2 Sleepshirts gekauft, OHNE Ärmel:D

Natürlich alles in Begleitung:o:o:o

 

Ich erfreue mich an Euren Plänen und neuen Werken:):):)

Oh und es juckt doch so in den Fingern:D:D:D:p:(:(:rolleyes:

 

Danke liebe Christa und liebe Julia...Alles angekommen:hug:

 

Nehme mir mal noch einen Kaffee....Mmmmhhh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Galerie ist ein Foto von dem halbfertigen Röckchen, wenn ihr lust habt könnt ihr ja schauen.

Mal schauen ob ich gleich mal einen Schnitt aus der neuen Diana kopiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Hier ist das Wetter sonnig und relativ warm. Es ist WE und mir steht die Bügelwäsche bis z um Hals :(

Aber egal!! Ich lass mir die Laune nicht vermiesen!

 

Gestern war ich bei meiner Freundin zum Nähtreff.Sie hat sich einen Blazer genäht und irgend wie Schwierigkeiten mit den Ärmeln. Manchmal sitzt man eben da wie Ochs vorm Berg und weiß nicht mehr vor uns zurück. Da ist es gut, wenn jemand Anderes mal danach schaut.

 

Und richtig....sie hatte die ganze Zeit versucht die obere Naht des zweigeteilten Ärmels an die Seitennaht zu bringen und kam dann natürlich nicht mit der Armkugel hin. Also hab ich ihr die Ärmel gesteckt, sie hat sie eingenäht und zum Dank durfte ich ihn ihrem riesigen Knopfglas wühlen :D :D :D

 

1494156728_Stoff256.jpg.60152ad4a55da1cf752613d5b44c69da.jpg

 

Auf dem Bild sieht man es nicht so gut aber es sind wohl DDR-Altbestände die so richtig kitschig in allen Farben schillern oder mit Wappen, Segelschiffen oder Nofretes verziert sind :D :D :D Herrlich!! Sogar ein Knopf mit den olympischen Ringen ist dabei. Wenn ich ihr nächste Woche bei ihrer ersten Jacke mit Raglanärmeln helfe darf ich auch in dem zweiten Glas wühlen das sie noch hat :cool: *grööööhl*

 

So..ich werd jetzt mal der Büglewäsche ausweichen und mich noch was in den Hof setzen.

 

By the way: Falls ihr zum Finale die große Party plant...hier ein Link für die Deko:

kara's party ideas: world cup soccer party {with FREE downloads!}

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hatte heute einen schönen Tag ,die Zirkusaufführung bder Kinder war wirklich toll,das Abschiedsfest auch nett und jetzt bin ich nach einem langen Fussbad auch recht erschöpft. Es ist heiss und ich habe meine Roßkastanientbl nicht genommen:mad:die Füsse werden dick.Genäht hab ich nix heute,aber werde noch 1-3 Granny Squares häkeln.Morgen früh um 4:30 austehen,also gute Nacht,bis morgen nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Das mit der Paspeltasche hat leider nicht geklappt, bäh. Ich werd das eine Vorderteil noch einmal zuschneiden und mich an der Anleitung orientieren.

Komisch, mit dem Paspelknopfloch hatte das Nähbuch recht, mit der Jackentasche bin ich nicht zurechtgekommen :o.

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen, gemütlichen Abend, ich mach mich auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich habe kürzlich in meine Seidenjacke die Paspeltaschen nach diesem Video genäht und das hat supergut geklappt! Danach schaffst Du das sicher auch perfekt! :hug:

 

Heute habe ich nur die Sonne und die Wärme genossen und gar nichts gemacht. So eine Art "Urlaub" war das, aber seeehr gemütlich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, hoffentlich passt es auch morgen.:D

 

Christa was hat den jetzt nicht geklappt, vielleicht können wir dir dabei helfen.

Ich hab heute abend den Schnitt von dem Maxikleid aus der Diana kopiert, aber ich denke ich werde erst zur Probe die Tunika davon nähen. Mal schauen ob ich das morgen zugeschnitten bekomme, aber erstmal ist ab Mittag Oma Tag.

Gute Nacht ihr lieben Nähmäuse, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Bin heute zeitiger aus dem Bett gefallen :p, deshalb wartet Euer Frühstück schon.

 

Keinen Ahnung, was da schief gelaufen ist. Alles genau ab- und ausgemessen, trotzdem war die Paspel doppelt so breit wie vorgesehen :mad:. Aber wenn einmal reingeschnitten ist, ist bei dem fransigen Stoff so gut wie nichts mehr zu retten. Da ich aber ohnehin eine Phoebe-Bag dazu nähen will, muß eben das zugeschnittene und verhunzte Vorderteil herhalten.

Angi, das Video seh ich mir gleich an, danke!

 

Ich werd noch ein gemütliche Runde lesen, dann mach ich mich für unsere Runde fertig.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Denen, die sich nicht so am Damm fühlen schick ich eine liebe :hug: und ein dickes :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich melde mich für die WM-Präsentation ab, leider.

 

Gleich gehts zum Zirkus,SM hat ne Woche Zirkusprojekt gehabt und heute ist der Auftritt,er macht was mit Trampolin

 

Das ist ja witzig TK hatte diese Woche auch Zirkusprojekt, sie hat Menschlichepyramiden gemacht. Hat alles sehr gut geklappt. War eine super schöne Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...