Zum Inhalt springen

Partner

Tolles Sonderheft DIANA-Meine Nähmode


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach Eurer ganzer Begeisterung habe ich sie mir gestern auch gekauft, obwohl ich mir die Diana nie ansehe. Die Schnitte waren mir immer zu unmodern.

 

Aber diese Ausgabe ist echt gelungen, ich habe schon häufiger nach Simplicity genäht -nur mit englischer Anleitung- da macht es mir nichts aus, wenn da einiges falsch übersetzt oder bezeichnet wurde.

 

Ich finde den Gummizugrock mit den vielen Möglichkeiten besonders schön, er ist auch schnell genäht.

 

Da ich Gr. 42 brauche, ich fast alles in meiner Größe dabei!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • heluwo

    5

  • Isebill

    4

  • elenayasmin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und der Übersetzer konnte offenbar nicht nähen - er verwechselt gern mal "Saum" und "Naht", schreibt von "ONE WAY" DESIGNERSTOFFE wenn er Stoffe mit Musterrichtung meint:D - niedlich auch der "Rollsaumfuss", der an dieser Stelle so gar keinen Sinn ergibt.

Also, Anfänger aufgepasst...!

 

Grüsse, Lea

 

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Über das One-way hab ich mich gestern schon gewundert.

 

Ich hab mir dann schon mal die Anleitungen angeschaut. Die sind aber seeeehr knapp gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für den hinweis - wäre sonst auch nicht drüber gestolpert. wir haben hier nur einen kleinen tabakladen, der mal was besonderes hat und der hatte glatt noch eine da, nachdem ich in beiden wez ( gehört zu edeka ) keine mehr gesehen habe ...

die wickelhose wollt ich schon immer haben und die langen röcke sind auch toll ( habe zwar dünne beine, aber o-beine und da sieht knielang blöde aus ) :rolleyes: und das modell 12 und 41 find eich auch spitze

danke noch einmal, nun fehlt nur die nähzeit. aber das bekomm ich schon hin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's hier auch seit 2 Tagen liegen und muss sagen, ich bin begeistert! Hoffentlich finde ich mal Zeit, etwas daraus zu nähen. Die Oberteile finde ich Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Heft habe ich mir auch geholt :D Ich hab mir auch schon Schnitt 44 ausgeguckt. Bin natürlich auch gespannt, was bei euch so draus wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte sogar der real noch mehrere Hefte liegen - in die Zeitschriften-Abteilungen der anderen Märkte an meiner Route habe ich gar nicht geschaut. Dann hatte ich sie mit zu eienr Bekantnen, die beim Anblick des Titelmodells die Nase rümpfte - und ich denke, das mit den Rüschen hat schon einige vergrualt. Drinne waren da aber auch Dinge, die sie mochte.

 

Ob ich jemals was draus nähe, weil ich nicht, aber Details übernehme werde ich sicher. Bei dem Preis ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dann auch mal beide Zeitschriften gekauft, sowohl die Easy, als auch die Diana.

 

Bei der Easy bin ich beim Preis etwas erschrocken. Hatte die alte Zeitschrift nicht mal was um die 4 oder 5 EUR gekostet und jetzt gleich 8EUR???? Bei der Diana finde ich schade, dass einige Schnitte, die mir gefallen würden (zB. Modell 39 und 41) erst ab 38/40 anfangen und ich Kleidergröße 34/36 trage.

 

Ist eine Schnittänderung auf meine Größe einfach?

 

Lg leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine ganz andere Zeitung, als die Easy fashion. Sie sollte man nicht verwechseln: Burda Eazy? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße Doro

 

Wie jetzt? Gibt es die normale Easy dann immer noch oder hat die neue Eazy die alte Easy abgelöst???? Ich habe einfach gedacht, dass ist die Easy nur halt jetzt Eazy genannt in neuem Design....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups hab erst nach der antwort auf den link gedrückt.

 

mmmh dort steht, dass die neue Eazy die alte Easyfashion nicht ablöst, sondern das es ein einmaliges Sonderheft ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 8/9: Modell 4193

 

Seite 14/15: Modell 2706

 

So, jetzt haben wir sie alle beisammen :D

 

Herzlichen Dank für diesen Thread, habe mir daraufhin das Heft heute nämlich auch gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia88

 

Danke, daß du schon einen Großteil der Schnittnummern rausgesucht hast :)

 

Eine kleine Korrektur hätte ich aber: die Modelle auf Seite 22/23 sind Schnitt 2925, nicht 3799.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir gestern auch geholt, weil einige sehr schöne Basisteile mit Abwandlungen drinnen sind.

 

Was haltet ihr denn davon, wenn wir einen Sew-along (nennt man das so :confused:) machen, also, jeder, der nach einem der Schnitte näht, stellt das fertige Objekt ein. So könnte man schön sehen, wie die Schnitte mit unterschiedlichen Stoffen / Materialien wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe die Diana heute gekauft. Zum Glück war der Tipp hier im Forum, ich hätte die sonst nicht mit der Kneifzange angefasst! Das Heft ist ja total billig aufgemacht und auch die Modellfotos wirken auf mich extrem bieder (ist aber meistens bei Simplicity so). Das Titelblatt hat die Anmutung von den 90Cent-Käseblättchen, die es im Netto an der Kasse gibt. Brrr....

Aber die Schnitte schauen interessant aus, da kann ich das eine oder andere brauchen, auch um meine Mama zu benähen. Und das "Kreuzkleid" werde ich vielleicht als STillkleid für eine Freundin nähen, mal sehen.

 

Danke für s Schnittnummer raussuchen, da ich kann ich auf patternreview mal nachschauen, was man aus den Schnitten machen kann!

 

P.S. Ich habe grad die ersten Schnitteile zugeschnitten für das Top 9. Ist ja eine einfache Sache, eigentlich. Aber DAS ist mal ein wilder Schnittmusterbogen! Da ist ja der neue Doppelbogen von Burda total übersichtlich!

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was haltet ihr denn davon, wenn wir einen Sew-along (nennt man das so :confused:) machen, also, jeder, der nach einem der Schnitte näht, stellt das fertige Objekt ein. So könnte man schön sehen, wie die Schnitte mit unterschiedlichen Stoffen / Materialien wirken.

 

Die Idee finde ich super! Wo stellen wir denn die Fotos dann rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was haltet ihr denn davon, wenn wir einen Sew-along (nennt man das so :confused:) machen, also, jeder, der nach einem der Schnitte näht, stellt das fertige Objekt ein. So könnte man schön sehen, wie die Schnitte mit unterschiedlichen Stoffen / Materialien wirken.

 

Da fände ich super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn davon, wenn wir einen Sew-along (nennt man das so :confused:) machen, also, jeder, der nach einem der Schnitte näht, stellt das fertige Objekt ein. So könnte man schön sehen, wie die Schnitte mit unterschiedlichen Stoffen / Materialien wirken.

 

Ich wär auch dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Heft auch geholt, aber.........für mich muss ich es als Fehlkauf abhaken.

 

Ich habe versucht ein ganz einfaches Top aus dem Schnittbogen zu kopieren, aber der ist für mich so unübersichtlich dass ich entnervt aufgegeben habe.

 

Für die Sucherei hab ich einfach keine Geduld.

 

Euch viel Spaß und ich werde verfolgen was ihr so näht.

 

Liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich super! Wo stellen wir denn die Fotos dann rein?

 

Entweder hier im Thread, oder wir machen dazu einen eigenen auf. Die Bilder in die Galerie einstellen und das Foto in den Thread verlinken. Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fertigen Sachen im Nähcafe fänd ich klasse. Zudem kann man sich da dann auch zeitnah gegenseitig helfen.

 

Dauert leider etwas bis ich dazu komme, hoffe dass ich am Samstag wenigstens zum Schnitte kopieren komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...