chittka Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, nähe mir gerade eine Bluse nach dem Burda Schnittmuster 7942( glaube der Schnitt war auch mal in der Zeitung) und frage mich warum dort die Knopflöcher quer gearbeitet wurden:confused: Liebe Grüße Elke.
rightguy Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Das ist eigentlich eher eine modische Angelegenheit....... Bei gut durchdachten, hochwertigen Herrenhemden findet man manchmal auch das letzte knopfloch quer, damit senkrecht etwas weniger Verschiebespiel herrscht. Du kannst, wenn Du es nicht so haben willst, aber die Knopflöcher auch längs einsticken. M.
rosameyer Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 also ich weiß nicht, ob das auch 'offiziell' so gehandhabt wird: Wenn ein Teil eher körperbetont-eng geschnitten ist, mache ich die Knopflöcher quer, wenn es leger-weit ist, mache ich sie längs. schöne Grüße, Rosa
rightguy Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 also ich weiß nicht, ob das auch 'offiziell' so gehandhabt wird: Wenn ein Teil eher körperbetont-eng geschnitten ist, mache ich die Knopflöcher quer, wenn es leger-weit ist, mache ich sie längs. schöne Grüße, Rosa Dann können sie nämlich nicht klaffen! M.
Empfohlene Beiträge