Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung der Janome 7700


Ulla

Empfohlene Beiträge

HI, ich will mir die Maschine eigentlich auch zulegen (nachdem ich den Schnellnäher verworfen hab und die Juki nicht groß genug ist), bin aber jetzt ganz durcheinander:

 

Ich will sie für dicke Stoffe, ich brauche 1A Knopflöcher, ich will einfache Handhabung.

 

Ob sie ganz dünne Stoff oder Jersey gut näht, ist nicht so wichtig, da ich so was selten nähe, aber sehr dicke Stoffe....

 

Ich werd sie im Januar ausprobieren und bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    21

  • Cats

    21

  • rosie*the*riveter

    19

  • Machi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Fockensahne,

bei der Jano 6600 war die Geradstichplatte beim Obetransportpatchfuß dabei. Hier ist die Geradstichplatte integriert so zu sagen.... Trolley gibt es glaube icn noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Du Wert auf die Knopflöcher und einfache Handhabung legst, solltest Du Dir unbedingt auch die 740 von Elna anschauen.;)

 

das verstehe ich jetzt nicht die Maschinen sind baugleich.... und nur die Bedienung ist etwas anders und die integrierte Geradstichplatte ist nicht dabei sondern eine richtige Platte als Zubehör.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich will mir die Maschine eigentlich auch zulegen (nachdem ich den Schnellnäher verworfen hab und die Juki nicht groß genug ist), bin aber jetzt ganz durcheinander:

 

Ich will sie für dicke Stoffe, Das schafft sie, aber der Fuß muss immer genau aufliegen, damit sie auch "greifen" kann! Ich rate Dir, selber Probe zunähen und zwar nicht nur ein paar Lagen Stoff, sonderen das was Du am meisten nähen möchtest! Allso auch um die Ecke :rolleyes:Rundungen usw, usw, es "stürmt soviel neues auf einen nein, dass man so manches vergessen könnteich brauche 1A Knopflöcher, ich will einfache Handhabung. ???? Habe ich noch nicht gemacht, aber für dicke Stoffe, gibt es jetzt ein neues Füßchen!Ob sie ganz dünne Stoff oder Jersey gut näht, ist nicht so wichtig, da ich so was selten nähe, aber sehr dicke Stoffe....

 

Ich werd sie im Januar ausprobieren und bin gespannt.

Viel Spaß:D

Noch etwas, meiner Meinung nach, ist sie eine kleine Diva, aber wenn Du beachtest was sie möchte, richtige Nadeln und Einstellung, dann kann sie wie ein Kätzchen schnurren! Mittlerweile mögen wir uns:D

Bearbeitet von smart-girl
etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sie mit Ihrer automatischen Geradstichplatte natürlich die optimale Alternative, aber warum hast Du den Schnellnäher wieder verworfen?

Die 1600 ist übrigens kein "Schnellnäher", wenn Du die meinst, denn sie macht nur 1600 Stiche, und ist somit eine etwas schnellere Geradstichmaschine.;)

Ein "richtiger" Schnellnäher macht bis zu 5000 Stiche.;):D

 

 

Wenn Du Wert auf die Knopflöcher und einfache Handhabung legst, solltest Du Dir unbedingt auch die 740 von Elna anschauen.;)

 

 

HI, das hätte mir schon gereicht, ich brauch einfach eine robuste Maschine. Bin aber mit dem Ding "in echt" dann nicht wirklich klar gekommen, irgendwie passen wir nicht zusammen. Daher bin ich jetzt am weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß:D

Noch etwas, meiner Meinung nach, ist sie eine kleine Diva, aber wenn Du beachtest was sie möchte, richtige Nadeln und Einstellung, dann kann sie wie ein Kätzchen schnurren! Mittlerweile mögen wir uns:D

 

Danke für die Tipps. Bin mal gespannt, am 07.01 ist es soweit. Ich nehm noch 2 liebe Freundinnen mit, allein ist man ja manchmal betriebsblind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe sie gestern 2 Stunden probegenäht und bin super zufrieden mit der Horizon.

Eine wahnsinnig große Stichauswahl und ich finde sie auch einfach in der Handhanung, wenn man sich erst mal mit dem Drehrad vertraut gemacht hat.

Sie näht total leise im Gegensatz zur 6500 und schnurrt wie ein Kätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

die Horizon ist toll ich habe sie Probe genaeht.

sie naeht alles so wie du getestet hast.

Die hat richtig pauer, die Fuesse von der Horizont sind garnicht

so gross.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt, am Freitag ist es so weit.

 

Ich hab mir jetzt auch noch mal die Juki (die mittelteure) angeschaut, taugt mir auch sehr gut. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt, am Freitag ist es so weit.

 

Ich hab mir jetzt auch noch mal die Juki (die mittelteure) angeschaut, taugt mir auch sehr gut. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen...

 

Teste die Janome 7700 und du wirst begeistert sein.

Die näht alles, die Unterfadenspannung ist auch zu fest.

Dafür gibt es ja ein kleines Schräubchen an der Spulencapsel

zum verstellen.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merks mir... Oh Mann, ich HASSE dieses Aussuchen, bin mal gespannt, welche es wird. Dauert eh noch bis mindestens April, aber wenn die Kohle auf dem Konto ist, werde ich vorbereitet sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merks mir... Oh Mann, ich HASSE dieses Aussuchen, bin mal gespannt, welche es wird. Dauert eh noch bis mindestens April, aber wenn die Kohle auf dem Konto ist, werde ich vorbereitet sein :-)

 

Aber was lange wird, wird endlich gut. Was der Weihnachtsmann

nicht bringen konnte, bringt der Osterhase.;)

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bzw. meine Firma, im April bin ich 10 Jahre da, da gibts doppeltes Gehalt *freu*

 

Hallo,

 

ich Freue mich mit dir egal für welche Nähmaschine du

dich entschieden hast. Und Das Mit deiner Firma ist doch positiv.

 

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich will Euch mitteilen das ich mir die Janome

Horizon gekauft habe, also mit der Nähmaschine bin

soweit Zufrieden. Die Durchstichs-karaft der Horizon

ist Super. Die Spannung ist manchmal ein bisschen fest aber

das lässt sich einstellen. Verarbeitung der Nähmaschine

ist gut. Was ich nicht so gut finde ist das Display, könnte ein Touch Display

sein.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
...

du wirst mit keiner anderen Nähmaschine mehr nähen

wollen. Wenn du die richtige Nadel Stoff kommbination mit den Nähberater

eingestellt hast näht die Hus- Sapphire 875 alles.

 

Dieses Zitat von dir ist noch nicht lange her. Vielleicht kannst du mal schreiben, warum sich deine Meinung geändert hat, oder hast du beide Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zitat von dir ist noch nicht lange her. Vielleicht kannst du mal schreiben, warum sich deine Meinung geändert hat, oder hast du beide Maschinen?

 

Also, ich habe meine Hus Sapphire 875 auch noch,

die ich auch nicht missen möchte.

Jede Nahmaschine hat eben ihre Vor und Nachteile.

Ich freue mich über beide und ich habe eben die Auswahl

mit welcher ich was nähen möchte.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt, am Freitag ist es so weit.

 

Ich hab mir jetzt auch noch mal die Juki (die mittelteure) angeschaut, taugt mir auch sehr gut. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen...

 

Hallo,

 

Ich hätte gerne gewusst wie dein Test ausgefallen ist.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich bin verliebt. Ich will diese Maschine!!!!!!

 

Hab beim Nähmaschinen-Flach in Aschaffenburg getestet und leider (leider, weil sie teurer ist als meine andere Option, die Juki) kann ich nicht mehr zurück. Näht super, sooo viel Zubehör, einfache Bedienung, sooooooo groß (groß und dick mag ich bei Männern und bei Nähmaschinen :) ). Jetzt wird erst noch mal gespart und dann werd ich sie kaufen.

 

Die Beratung beim Flach war auch super, der Junior-Chef hat mich beraten und hat sich viel Zeit genommen. War auch sehr gut, meine liebe Freundin dabei zu haben, da man in der Aufregung doch immer mal vergisst, was zu fragen.

 

Und (ich weiss, das ist Tussi) sie hat STickmuster mit kleinen Fadenspulen, Katzen etc. Ich bin nicht so ein Stickmensch, ich nutze es echt selten, aber das ist toll. Und dieses kleine Metalldings, dass man über die Nähöffnung schieben kann, beim Gradstich. Und der Doppeltransport für dicke Stoffe. Und überhaupt... *seufz*

 

PS: meine Hus Sapphire werde ich auch behalten, ich mag die Maschine sehr gern. Aber die Pfaff Creativ 7530 werde ich verkaufen, ist zwar eine super Maschine mit etlichen Füsschen (sogar dem Ruffler), aber ich brauch keine 3 Maschinen. Was meint ihr, soll ich sie mal hier einstellen oder lieber in Ebay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich bin verliebt. Ich will diese Maschine!!!!!!

 

Hab beim Nähmaschinen-Flach in Aschaffenburg getestet und leider (leider, weil sie teurer ist als meine andere Option, die Juki) kann ich nicht mehr zurück. Näht super, sooo viel Zubehör, einfache Bedienung, sooooooo groß (groß und dick mag ich bei Männern und bei Nähmaschinen :) ). Jetzt wird erst noch mal gespart und dann werd ich sie kaufen.

 

Die Beratung beim Flach war auch super, der Junior-Chef hat mich beraten und hat sich viel Zeit genommen. War auch sehr gut, meine liebe Freundin dabei zu haben, da man in der Aufregung doch immer mal vergisst, was zu fragen.

 

Und (ich weiss, das ist Tussi) sie hat STickmuster mit kleinen Fadenspulen, Katzen etc. Ich bin nicht so ein Stickmensch, ich nutze es echt selten, aber das ist toll. Und dieses kleine Metalldings, dass man über die Nähöffnung schieben kann, beim Gradstich. Und der Doppeltransport für dicke Stoffe. Und überhaupt... *seufz*

 

PS: meine Hus Sapphire werde ich auch behalten, ich mag die Maschine sehr gern. Aber die Pfaff Creativ 7530 werde ich verkaufen, ist zwar eine super Maschine mit etlichen Füsschen (sogar dem Ruffler), aber ich brauch keine 3 Maschinen. Was meint ihr, soll ich sie mal hier einstellen oder lieber in Ebay?

 

Hallo,

 

die Horizon hat das was ich bei meinen Megaquilter vermisst habe mehr Stiche. Die Horizon hat richtig viel Kraft beim nähen.

Meine Sapphire 875 werde ich auch nicht verkaufen, weil ich sie auch liebe. Wenn du deine Pfaff verkaufen willst stell sie doch hier im Forum rein.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe meine Janome Horizon mal mit Futterstoff getestet

und den Obertransportfuß benutzt, nichts wird eingezogen alles

wird ohne zu kräuseln genäht, auch Jersey.

Also ich werde den Obertranportfuß öfter nutzen.

 

Lg Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...