Zum Inhalt springen

Partner

Wann Overlook??


Käfermama

Empfohlene Beiträge

...Das dürfte nämlich unter billige Verarbeitung fallen.

Ok, gegen Handnähte kommt eine Overlock wohl nicht an ;)

 

...Ich vermute mal, dass du eine andere Maschine hast, welche das kann, Michael.

Einen 4fädiger Overlockstich kann deine Maschine nicht?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    3

  • Isebill

    3

  • Timo

    3

  • benzinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm.... ich glaub, es kommt wie immer auf viele Faktoren an.

Ich habe eine günstige, einfache Overlock (ich glaub, die gleiche wie du, Doro) und nutze sie gewöhnlich, um Shirts zu nähen und Sachen wie Verkleidungsklamotten für den Kindergarten etc.

Aber kürzlich kürzlich habe ich eine Bluse, bei deren Schnitt ich wusste, dass er passt (d.h. die Änderungen waren schon durchgeführt) mit der Overlock genäht. Die Bluse war aus Knitterleinen. Das war so Verzugsanfällig, dass ich froh war, möglichst wenig oft drübernähen zu müssen. Zickzack war ganz übel. Und Kappnähte kamen für mich nicht in Frage, weil das Knitterzeugs dann noch zusätzliche "echte" Falten wirft. Ich habe vorab durch ausprobieren herausgefunden ,dass es mit der Overlock am saubersten wird.

Ich bin vom "Finish" der Bluse (d.h. Innenansicht, Qualität der Nähte etc.) äusserst begeistert und auch überrascht. Was jetzt nicht heisst, dass ich jegliche Webware so verarbeiten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir die Overlock hauptsächlich wegen des vernähen der Randnaht gewünscht.

Mir hat es nicht gefallen die ausgefransten Stoff - Ränder mit der normalen Nähmaschine mit Zickzack Stich zu versäubern.

Da es aber auch geheißen hat, dass man mit der Overlock gleich Nähen und versäubern kann ....

Wie ich jetzt feststelle ist das nicht immer ratsam.

Danke für Eure Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...