Zum Inhalt springen

Partner

Was tun mit Stoffen, mit denen man nichts anzufangen weiß?


navete

Empfohlene Beiträge

eindeutig JA :D kannst aber auch mal ein Foto machen und mir das schicken, vielleicht kann ich es gebrauchen :rolleyes:

 

Kann ich gerne machen. Nur nicht sofort und wohl auch nicht heute. Schreib mir mal aufs WE eine PN zur Erinnerung, dann mach ich das gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    4

  • Isebill

    3

  • slashcutter

    2

  • ViriDesign

    2

wie wär's mit Probemodellen daraus machen. Sagt ja keiner, dass Ärmel und Vorderteil und Rückenteil alle aus dem gleichem Stoff sein müssen beim Probemodell.

Die Stoffe die mir gut gefallen (aber zu wenig davon da ist) hebe ich auf um andere Kleidungsstücke zu "dekorieren" z.B. Paspeln, Taschenklappen, Revers, Bündchen, Kragen etc.

Der Rest geht in den Müll oder wird an Kinder verschenkt.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle die halbwegs annehmbaren Reste auch und schenke sie

1. meiner Freundin, die aus den niedlichen Stoffresten Schmuck bastelt und ihn verkauft

2. meinem Stoffladen, der ihn weiterverschenkt (kommen oft Kindergärtnerinnen oder Studenten der Kunsthochschule und fragen nach Resten)

3. größere Stücke dem Caritas, die Leute da freuen sich, wenn sie entweder vom Nächstverwerter Geld dafür bekommen oder ihn in den Osten schicken können

 

 

Wegschmeißen find ich einfach zu schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich nur widerholen: es gibt so viele Stellen, wo man Stoffe loswerden kann:

 

- Kindergarten

- Schulen (nicht nur Grundschule)

- Jugendhaus

- Volkshochschule

- Jugendkunstschule

- Kindermalwerkstatt

- Organisation, die Kinderfreizeiten organisiert (s.u.)

- wohltätige Organisationen: AWO, Caritas, Diakonie, Parit#tischer Wohlfartsbund, Kolpinkhaus, Bodelschwinghsche Anstalten...

- Behinderteneinrichtungen

- Bastelecke beim nächsten Großevent

- Kunsthochschulen

- kirchliche Jugendarbeit (mal in der Gemeinde fragen)

- Sperrmüllkaufhaus

 

oder man stellt hier in den Markt eine Anzeige: verschenke 1 Kiste Stoffreste gegen Portoerstattung.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich brauche immer jede Menge Geschenke. Leider läßt mein Budget keine großen Ausgaben zu und was kriegt man heute schon Ansprechendes für 20,-€ ? Also selbstgemacht -das zeigt die Wertschätzung für den Beschenkten und es sind ausnahmslos Unikate ! Ideen hole ich mir in Geschenkboutiquen .

Hatte zuletzt ein stoffbezogenes und besticktes Adressbuch verschenkt, auch schon mal ein Kissen mit integrierter Taschentuchbox (für das Happyend beim Liebesfilm). Kleine Stoffreste gehen auch super für Applikationen ! Hartnäckiger Fleck auf dem Shirt ? - Erdbeere oder Blume drauf appliziert. Auf die Ecken meiner apfelgrünen Handtücher habe ich mir jetzt grüngestreifte Blattformen appliziert jeweils bestickt mit unseren Anfangsbuchstaben . Sieht edel aus und ist gekauft auch richtig teuer !

Für meine Tochter gibt es von kleinen Resten meist Abendkleider für die Barbie

oder andere Puppen (kleiner Tip: schnell gemacht und ins ebay gesetzt= der Renner!) Auch gut für Reste: Aufbewahrungstasche für Brille,Zeitung,Fernbedienung zum Über-die-Sessellehne-hängen.

Wenn ich doch nur die Zeit für meine Ideen irgendwo bestellen könnte!!!

Vielleicht habe ich Euch ja schon damit ein bißchen geholfen!

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...