Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring bunt gegen Basics Interesse?


sewing

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    124

  • sewing

    90

  • samti

    72

  • Creo

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach herrje...ich glaube ich muß eventuell nachher nochmal bei meinen Stoffen Tauchangebote raussuchen:rolleyes:

 

Meine Schwägerin kam dazu als ich mir grad schon mal die Stöffchen anschauen wollte und so könnte es sein das vielleicht doch noch ein paar mehr Stoffe hier bleiben möchten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, tut mir leid das es so spät geworden ist aber früher kam ich heute einfach nicht dazu.

 

Also ich hab gewühlt, nur leider habe ich nicht wirklich "bunte" Sachen da ich bisher eben nur fürs Larp genäht habe:o

 

Aber vielleicht ist ja noch ein Stoff dabei der eventuell jemandem Gefallen könnte.

 

picture.php?albumid=724&pictureid=5318

Nr 71 = BW-Stretch, weiß/beige in Fleckenoptik, fester aber weicher und querelastischer Stoff, 1,30 breit

 

picture.php?albumid=724&pictureid=20144

Nr 70 = Leinen, dunkelblaue Nadelstreifen, 1,50 breit

 

picture.php?albumid=724&pictureid=20143

Nr 72 = Jersey mit Netzblumen, rot, dünnerer Jersey, die Blumen sind druchsichtig, habe ein Blatt unter gelegt damit man das sehen kann, 1,40 breit

Nr 73 = BW, apfelgrün mit dünnen Streifen in pink und weiß, dünnerer Stoff, 1,40 breit

 

mhm..ansonsten hätte ich nur noch ein kleineres Stück dunklen Paisley Jersey...

 

Und dann noch die Frage: Bei den Bändern, kann man sich da auch was von abschneiden wenn man nicht die gesamte Länge möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm..dann werde ich wohl mal mit den bisher genannten Tauschvorschlägen rechnen gehen und schauen was ich dann dafür raustauschen kann.

 

Dennoch die Frage wegen der Bänder und dem Abschneiden *g*

 

Und wie schaut es bei den Stoffen aus? Könnte man da eventuell auch abschneiden?

 

Ich versuche mal zu rechnen und dann nachher das (hoffentliche) Ergebniss einzustellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom nacschlag gefällt mir leider nichts. Abschneiden wäre von mir aus okay. Könntest dann ja nochmal genau sagen, was du wie teilen wollen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von den Stoffen ist jetzt nichts so richtig dabei, vielleicht noch die grüne gestreifte Baumwolle.

 

Abschneiden kannst du, es sollten aber mindestens noch 0,50 m übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, uff war das eine Rechnerei *lach*.

Ich hatte erst ausgerechnet was die genannten Rein-Vorschläge von mir ergeben, und danach dann meine Rauswünsche ausgesucht.

 

Nach Stundenlangem Stoffe hin und herschieben, hab ich es das es von dem Mengen hinkommt.

 

Ok, erstmal die Stoffe die gerne hier bleiben möchten:

picture.php?albumid=724&pictureid=20221

 

Und was an Zubehör

picture.php?albumid=724&pictureid=20220

 

Gut, und hier noch, wo ich mir etwas abgeschnitten habe:

picture.php?albumid=724&pictureid=20219

Das wären:

- 1m rosa Satinband raus, ist noch einiges auf dem Karton drauf (hab ich nicht nachgemeßen)

- 2m blassgelbes Einfassband von Sewing - im Paket belieben 2,50m davon

- 1m rosa Paisley Weband von Heike8814 - im Paket bleiben 2m davon

 

- 1,00 x 0,60 lindgrüner Jersey - im Paket bleiben 1,00 x 1,20 davon

- 0,25 x 1,00 pinkes Bündchen - im Paket bleiben 0,50x1,00 davon

 

Ok, ich hoffe das geht soweit in Ordnung für Euch.

Reinlegen würde ich dann...(hier erstmal nur mit Nummern, da ich ja Listen führe und den Stoff erst rauskramen wollte wenn alles so ok ist^^)

 

Rein:

 

Stoffe (Länge x Breite)

42) BW grün, 1,10 x 1,10 = 1,21m²

45) roter Samt, 1,40 x 0,80 = 1,12m²

48) Jacqoard ähnlich, 1,00 x 0,50 = 0,50m²

53) BW rot mit Streifen, 3,00 x 1,40 = 4,2m²

54) BW Köperbindung, 1,70 x 1,60 = 2,72m²

56) Segeltuch, 1,40 x 1,50 = 2,10m²

73) BW gestreift, 1,10 x 1,40 = 1,54m²

 

Das wären 13,39m² REIN...raus gingen 12,45m²

 

Borten:

9) Posamente braun- 4,17m

12) Posamente braun- 3,80m

13) Posamente bordeaux - 1,40m

26) Frotee- 2,00m

31) Wäschegummi - 3,70m

32) Webband Flugzeuge - 1,20m

34) BW Schrägband - 5,00m

 

Das wären 21,27m REIN...raus gingen 19,75m

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen das dies so in Ordnung geht. Dann würde ich morgen früh das Paket packen und mittags zur nächsten auf die Reise schicken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder geht einer meiner favoriten-stoffe dahin *schluchz*

aber ich hab nix dagegen. von mir aus geht das so in ordnung. ich hoffe jetzt einfach mal auf tonimama....denn als übernächste bin ich ja schon/endlich dran.

 

lg

micha;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samti, welchen Stoff meinst Du denn? Vielleicht ist der dann ja groß genug das wir teilen oder ich leg ihn komplett zurück.

 

Ich hatte mir eigentlich nochmal alle Posts durchgeschaut und versucht nix rauszunehmen was andere gerne haben möchten.

Das Webband mit den Drachen zb..mein Neffe fand das "cool" aber Toni Mama hatte schon geschrieben das sie es gerne haben würde.

Also hab ich meinem Neffen den weißen Totenkopf schmackhaft gemacht, mir bleibt dann ja noch der rote :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal, dass micha den rosa Stoff mit Blümchen meint (oben rechts)... ?!

 

Tausch ist denke ich so in Ordnung. Hab keine Strichliste geführt, wer was will, sieht aber ganz gut aus ;)

 

Und Creo, du bist ja supersüß, dass du darauf geachtet hast, nur Sachen rauszunehmen, die keiner unbedingt haben wollte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit der 48 (Jaquard) und der 56 (Segeltuch) könnte ich jetzt nichts anfangen, aber wenn sie wirklich wieder rausgehen, dann können sie auch mit rein.

 

Die 53 ist mir mit 3,00 Metern auch ganz schön groß, vielleicht würden auch 2,00 m reichen und du legst noch ein Stück von der 14 rein?

Falls von den 3 Metern keiner was rausnimmt, habe ich dann das ganze Stück und da hätte ich keine Verwendung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 48 haben sich zumindest 2 gemeldet und für die 56 war ich glaube ich die einzige, weiß aber auch wirklich so gar nicht, ob ich die rausnehmen würde. das kann ich erst nach anfassen sagen :D

 

Für die 53 hatten sich glaube ich zwei gemeldet. Wenn man das also teilen würde, hätte jeder 1,50.

 

Wie sähe es denn statt der 56 evtl. mit Leder aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo nochmal durch den Thread gewühlt *g*

 

Also Samti meint entweder wirklich den rosa Jersey von Chiara Lynn oder den roten mit den Punkten.

Beim roten (der ist 1,00 x 2,00) könnte ich die Hälfte wieder reinlegen, der rosa Jersey ist 0,50 x 1,40 der wäre schlecht zu teilen, den müßte ich dann komplett wieder reinlegen und für die Nichte nach was anderem schauen *grübel*

 

 

Ok, habe auch nochmal geschaut welche Stoff von mir welche Stimmen bekommen hatte.

Die 48 und die 53 waren Nourishing und Mupfeltom und zur 56 hat Arcubalista ja selber schon was geschrieben.

Ich gehe dann mal das Leder raussuchen..

 

@Sewing: die 14 ist grobe Baumwolle..1,15x2,70..wieviel würdest du denn davon haben wollen?

Nur so fürs neue rechnen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe einfach mal verschiedenes Leder rausgewühlt.

Ich habe es so photographiert das man beide sehen jeweils sehen kann, da ja bei Velourleder das unterschiedlich dunkel ist.

 

picture.php?albumid=724&pictureid=20226

 

oben links: hellbraunes Wildleder

oben recht: dunkelblaues Velourleder und flaschengrünes Velourleder

 

unten links: dunkelgrün (smaragd) Velourleder und Creme Velourleder

unten rechts: hellbraun Velourleder und schokobraunes Velourleder.

 

Da ich von den Farben unterschiedliches Stücke habe, müßte ich die Mindestmaße bei Interesse wissen.

 

 

Ok, und wegen den Stoffen warte ich dann noch, bei den Borten/Bändern ist aber alles soweit ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die orten und Bänder in Ordnung. Leder würden mich die beiden grünen interessieren. da ich kein konkretes Projekt habe, kann ich dir nicht sagen, wie viel. Würd ich dann davon abhängig machen, wieviel am Ende noch so fehlt. Wie dick ist das Leder denn? Also eher so Krabbelpuschen Dicke oder dicker (Taschen oder was auch immer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden grünen Leder sind 1mm dick.

Ich weiß nicht welche dicke Krabbelpuschen haben, aber ich hab grad bei denen von meiner Nichte gefühlt (die sind gekauft) und da meine ich das es sich ziemlich gleich anfühlt.

 

Tja bei Taschen weiß ich nicht welche Dicke da geeignet ist, ich habe aus diesem Leder zumindest Gürteltaschen fürs Larp gemacht (mit Handnähten und Zwirn) und bin damit hochzufrieden.

picture.php?pictureid=5216&albumid=749&dl=1237822497&thumb=1 picture.php?pictureid=5215&albumid=749&dl=1237822497&thumb=1

 

@Sewing: Das Kleid hier ist übrigens aus dem Stoff mit der Nr 14 gemacht:

picture.php?pictureid=5217&albumid=749&dl=1237822497&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Leder könnte ich glaube ich was anfangen! Deine Taschen sehen cool aus! Die 14 würd mir sogar vielleicht auch gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. aber nele war heut morgen 4:25 uhr !!!!!!!!! wach. und ich hab mich dann - als sie wieder geschlafen hat, mit hingelegt.

also ich meinte tatsächlich den rosa stoff mit blümchen oben rechts. ist aber wirklich kein beinbruch. im ernst. lass alles so, wie es ist.

das leder schaut schön weich aus...aber leider sind das alles nicht meine farben. (und ich traue mich außerdem immernoch nicht an krabbelpuschen ran ;)

 

@creo

deine taschen und auch alle anderen sachen, die du bisher gezeigt hast (vom larp), finde ich total klasse. gehst u heute immernoch auf larps oder ist das ein "ehemaligs hobby"?

wir haben zwar nie bei larps mitgemacht...aber lange dsa gespielt. da werd ich gleich ganz wehmütig...die letzte runde dsa liegt 7 jahre zurück.....

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo nochmal durch den Thread gewühlt *g*

 

 

@Sewing: die 14 ist grobe Baumwolle..1,15x2,70..wieviel würdest du denn davon haben wollen?

Nur so fürs neue rechnen:rolleyes:

 

was ist davon jetzt die Breite? die 2,70?

Also ich würde davon eventuell eine Kinderhose machen wollen, da brauche ich bei 1,40 Stoffbreite etwa 1 Meter. Aber wenn die Hose nicht gestückelt ist, dann braucht man ja in der Länge immer etwa gleich, egal wie breit der Stoff liegt.

 

Von dem Leder gefallen mir auch die beiden grünen und das beige und hellbraune.

 

Die Borten sind gut so, das kann gerne so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...