ulli-lulli Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo, ich sitze grade an meinem ersten BH mit UBB. Nun weis ich nicht wieviel kürzer ich das Gummiband da machen soll. Sind 20% ok? Es ist der Merckwaerdigh D-MIX 30 und da steht nix dazu drin
Angel56 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Geschrieben 3. Mai 2010 Ich hab beim Mix 30 auch 20% am Ubb gekürzt und passte super so. Ich denke das du ganz richtig damit liegst.
ulli-lulli Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2010 danke, dann kanns ja jetzt weiter gehen.
anagromydal Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Ich mach das nach Zugfestigkeit des Gummi. Wenn das Gummiband fester ist dann nehm ich nur 15% wenn es weicher ist nehm ich 20%. Bisher hat es so gut funktioniert. Womöglich hat jemand Erfahreneres da noch eine Info dazu. Aber meine Denke war, wenn das Gummi eh schon fest ist und ich dehn es noch heftiger, dann wird mir womöglich das Atmen schwer fallen. Grüße Mo
Gast Kristina Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Ich mach das nach Zugfestigkeit des Gummi. Wenn das Gummiband fester ist dann nehm ich nur 15% wenn es weicher ist nehm ich 20%. Bisher hat es so gut funktioniert. Womöglich hat jemand Erfahreneres da noch eine Info dazu. Aber meine Denke war, wenn das Gummi eh schon fest ist und ich dehn es noch heftiger, dann wird mir womöglich das Atmen schwer fallen. Grüße Mo Genau Mo, so mache ich es auch!
Paradies Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Geschrieben 4. Mai 2010 In meinem Kurs habe ich dazu Folgendes notiert: Gummibreite messen: bei 8mm Breite: 25% weniger bei 12mm Breite: 20% weniger bei 16mm Breite: 15% weniger Damit fahre ich ganz gut. Allerdings nehme ich manchmal auch 5% weniger, wenn das Gummi eher fest ist. Ich halte dann zur Probe ein Stück von 10cm fest und dehne es maximal über einem Maßband. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür.
pharao Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 Beim UBB ist es oft besser (ich mach das IMMER) genau unter den Bügeln und am Mittelstück NICHT zu dehnen, nur an den Seiten und Hinten! Könnte das Abhilfe schaffen, wenn sich das UBB nach innen umklappt? Ich habe nämlich das Gefühl, bei meinem zu letzt genähten BH, dass es sich umklappt, weil sich das Gummi nicht weiter dehnen kann. Ich nehme es immer 20 % kürzer und nähe es komplett gedehnt an. Denn der letzte BH-Schnitt hat tatsächlich super sitzende Cups - die Bügel liegen in der Mitte sogar an - aber das UBB klappt halt unter die Bügel was mich ärgert.
pharao Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 Hi, ja - hab ich ... ich habe einen Schnitt der eigentlich ohne Bügel genutzt wird mit Bügelband versehen und dann das UBB so gut es ging auch über dieses genäht. Wie geschrieben, ich habe das Gefühl, der Stoff würde sich noch dehnen aber das UBG (hihiii .. Unterbrustgummi) nicht.
ajnoshb Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Geschrieben 5. Mai 2010 ... öh ... Maritta, Du hast aber schon zu allerletzt das Bügelband angenäht, ja?? Bei deiner Beschreibung liest es sich so, als ob Du zuerst das Bügelband angenäht hast und dann das Gummi drüber ??? Das wäre einerseits die falsche Reihenfolge und andererseits passt dann ja auch der Bügel nicht mehr durch das Bügelband. Sonja.
pharao Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Oh mann ... über drüber oben unten ... sorry ... logisch habe ich erst das UBG angenäht und dann das Bügelband darauf befestigt. Ich werde das auf jeden Fall mal probieren und vorne nicht dehnen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden