Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen...aber...;-)


MKF

Empfohlene Beiträge

Deshalb nähe ich ja meine Taschen selbst- und entwerfe sie auch teilweise selbst- weil ich zum Kaufen noch nicht die Richtige gefunden habe:hug:

 

Wenn ich dann meine oft genug spazieren getragen habe und ich sie für praktisch ansehe, nähe ich sie meist noch einmal ( in anderen Stoffen) für andere Leute :)

 

Taschen sind ein Kleidungsstück- deshalb finde ich, dass man damit auffallen darf !

 

Natürlich habe ich auch gekaufte Taschen- aber nur aus Leder- da bin ich zu bange das zu verschneiden und zu nähen:p

 

Meistens nähe ich für bestimmte Anlässe mir eine neue Tasche: Schwimmtasche, Urlaub im Süden, Arbeit, die kleine für einen Konzertabend, etc.

 

Gerade brüte ich über einer praktischen und trotzdem geräumigen Tasche für meine Kur.....

 

LG Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MKF

    4

  • Mausespeck32

    3

  • nowak

    2

  • 2nut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand das sehr freundlich, wie man das freundlicher formulieren sollte entzieht sich mir.

 

sehe ich auch so.

 

ich benutze auch meine taschen und ich nähe sehr gerne bunte taschen.

ich liebe farben.

meistens gefällt mir die zuletzt genähte am besten.

manchmal nähe ich auch eine tasche, die ich nur zu einem outfit trage.

ich habe zu weihnachten viele taschen verschenkt, bunte und dezente.

für jeden so, wie er es mochte.

die knalligste war für eine dame ü60, die hatte den stoff selbst mit ausgesucht und der schnitt war eine julie-tasche.

ist halt alles geschmacksache.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja mal wieder ein tolles Weltanschauungsthema. Und daher halte ich es wie Marion: jeder wie er es mag! Um schonmal Missverständnissen vorzubeugen. ;)

 

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich das emsige Taschennähen meiner Mit-Hobbyschneiderinnen hier tatsächlich als echtes Phänomen beobachte. Ich frage mich immer, wieviele Taschen der Sorte Julie, Ani- und Sontwie-Ta denn Frau so braucht. Da werden ja schließlich gefühlte Unmengen an solchen täglich produziert. Und die vielen Taschenangebote bei Dawanda und Co. sehe ich tatsächlich bisweilen als verzweifelten Versuch, die Überproduktion der geliebten Taschen, irgendwie unter's Volk zu bringen.

 

Na ja, wie gesagt, Weltanschauung. Ich habe jedenfalls zumeist im Alltag eine größere Ledertasche im Einsatz. Manchmal wird gewechselt. Abends zum Ausgehen. Oder für besondere Anlässe zu einem bestimmten Outfit.

 

Und dann frage ich mich manchmal auch, ob etwa so viele Taschen, Schminkepungs etc. genäht werden, weil man sich nicht an Kleidung herantraut? Und weil diese so schön passformunsensibel sind?

 

Es grüßt, Aficionada

 

P.S. @MKF: Apropos Weltanschauung: auch ich finde die Comic Sans in Size 5 eher unangenehm zu lesen. Aber Danke, dass du bei schwarz geblieben bist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch auf diese Frage antworten...

Für mich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Ich kann auch Tasche nähen, die nicht meinem Geschmack entspricht aber auf die Person zugeschnitten ist , die die Tasche tragen wird.

Ich selber liebe Taschen....egal ob bunt oder schlicht ...ist halt wie mit Schuhen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ein Taschentick ist bestimmt ein verlagerter Schuhtick.

 

Ich finde, Taschen drücken nicht und müssen nicht eingelaufen werden.

 

Also sind sie mir viel lieber als Schuhe!

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S.

 

Ich mache ganz oft Sachen, die hinterher nur "der Weg" waren. Aber das ist doch gerade der Spaß an der Sache, das Rumprobieren und Rumpuzzeln. Eine Tasche 1/1 nachzuarbeiten, wäre mir zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...