LiviaH Posted February 28, 2010 Share Posted February 28, 2010 Hallo allerseits, ich habe den Auftrag, eine Weste für ein Kleinkind zu nähen. Soweit so gut... Habe auch schon einen niedlichen Outdoorstoff gefunden, der in Frage käme. Nun habe ich aber noch keine Erfahrung mit beschichteten Stoffen. Muss ich was besonderes beachten? Und wie ist es mit den Applikationen? Müssen die dann auch aus Outdoorstoff sein? Wäre ja logisch, aber die Stoffe sind ja nicht gerade billig... Danke schonmal und viele Grüße, Livia Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted February 28, 2010 Share Posted February 28, 2010 Ich würde mir weniger Gedanken um den Applistoff ansich machen - denn unter diesem hast du ja dann auch noch Outdoorstoff - sondern eher um die Nähte zum festnähen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LiviaH Posted February 28, 2010 Author Share Posted February 28, 2010 Hmmm, stimmt auch wieder. Wenn ich die Applikationen wie immer mit engem Zickzack-Stich aufnähe, ist das nicht mehr wirklich wasserdicht. Hast Du da eine Idee, wie ich es sonst machen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Großefüß Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Eine Weste schützt eh nich gut vor Regen, weil die Ärmel fehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts