Frl. Filz Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Meine Jacke hat eine angeknöpfte Kaputze. Leider geht einer der Druckknöpfe immer wieder auf. Man kommt aber nicht ohne weiteres an den Knopf ran um ihn auszutauschen. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Kerstin Frag Fräulein Filz
Catweasel Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Knöpfst du die Kaputze öfter ab oder bleibt sie dran? Wenn sie dranbleiben soll, also der Knopf keine Funktion hat, reicht es auch schonmal ein passendes, kleines Stück Stoff zwischen den Druckknopf zu klipsen. Dann bleibt er zu und kann ihn trotzdem immer wieder öffnen wenn man mal will....
stoffmadame Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Geschrieben 23. Februar 2010 Hi, vor längerer Zeit hatten wir das Thema mal, Stichwort ausgeleiert? Ich glaube, da war eine Antwort, gaaaaanz vorsichtig auf den Nübbel vom Druckknopf drauf zu hämmern, damit er eeeetwas breiter wird und nicht so leicht aus seinem Gegenstück rausflutscht
dosine Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, Du kannst versuchen, die Feder, die in dem Loch sitzt, vorsichtig etwas zusammenzubiegen. dosine
willygo Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 ...gib dem Pilzkopf einen leichten Schlag mit dem Hammer, dadurch stauchst Du ihn, und der Druckknopf geht wieder schwerer zu. Sollte es beim ersten Mal nicht gleich klappen, versuch es ruhig ein 2tes Mal, aber nicht mit mehr Kraft. Dann ist er ruckzuck platt und hat keine Funktion mehr. Mit lieben Grüßen
stoffmadame Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Geschrieben 26. Februar 2010 Ah Willy, danke: Nübbel = Pilzkopf
Frl. Filz Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2010 Vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde heute abend mal den Hammer schwingen. Da die Kaputze öfter an der Jacke sein soll muss der Knopf auch halten. Liebe Grüße Kerstin
Empfohlene Beiträge