Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 2/ 2010 - hat noch keiner?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich sehe sie immer noch bei uns beim Herkulescenter, auf Bahnhöfen oder gut sortierten Zeitschriftenläden habe ich sie auch schon gesehen, so brauche ich die neuen nicht mehr über ebay mit dem Extraporto bestellen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumfrau

    5

  • Satura

    4

  • leipzigmaus

    4

  • elkaS

    3

Ich wohne leider so auf dem Land, dass man hier allenfalls die regionale Tageszeitung und die mit den 4 großen Buchstaben bekommt *grml* Aber vielleicht komme ich in den nächsten Tagen nach Würzburg, da könnten sich die Chancen drastisch erhöhen ;)

 

Bin ja schon gespannt ob mir die Schnitte dann tatsächlich so gut gefallen wie in der Vorschau :rolleyes:

 

Sind denn Ottobre-Schnitte ganz gut zu verstehen oder muss man da viel knobeln? Hab gestern eine alte Burda Easy Fashion gefunden und suche seitdem in den Schnitten (dieser speziellen Ausgabe) nach "easy" :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

@Traumfrau: In Würzburg bekommst du die Ottobre im MeaStoffgeschäft und bei Kaufhof habe ich sie glaube ich auch schonmal gesehen.

 

Liebe Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut zu wissen, vielen, vielen Dank!

 

Kannst du mir auch sagen wo das stoffgeschäft ist?? Ich studiere noch nicht so lang in Würzburg und kenne fast nur die Geschäfte, die man von der Straßenbahn aus sehen kann :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich durchaus!

 

Aber da Ann-Kathrin sich in Würzburg auskennt und ich mich, wie erwähnt, eben nicht, konnte sie mir auch erklären, wie ich von der Uni dorthin komme, was dort in der Nähe ist, falls ich es nicht gleich finde usw.

 

Aber vielen Dank der freundlichen Nachfrage :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooo, als ich mir die Vorschau im Internet angeschaut habe, hat es mich richtig geschuggert - was für ein verschrobenes Zeug! Nun habe ich allerdings wieder ein Teil aus der Winterausgabe fertig genäht (mit Sommerstoff) und war mal wieder begeistert. Mir passen die Sachen immer gut und ich finde die Schnitte so klar und gut nachzuarbeiten. Deshalb habe ich mir die Vorschau noch mal angeschaut - allerdings nur die Schnittübersicht. Das mach ich mittlerweile bei den Burdas auch so, weil ich - gerade bei großen Größen - die Stoffe gruselig finde. So betrachtet, werde ich mir das neue Heft wohl doch noch beim Zeitungsladen bestellen (hier auf dem Land gibt es nur ein Geschäft, das die Kinder-Ottobre standardmäßig da hat. Was mich bei Ottobre manchmal sehr stört ist, dass man in einem aktuellen Heft einen Verweis auf einen Schnitt aus einer älteren Ausgabe findet. Manchmal sucht man halt gerade nach einem neuen Hosenschnitt, findet ein schönes Modell um dann festzustellen, dass man dieses Heft gerade nicht hat:confused:

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch nochmal senfen, obwohl die Zeitschrift schon lange erschienen ist.

Zuerst: MIR gefallen die Schnittmuster (auch) nicht.

Aber jetzt: Ich finde solche Sachen genau in den Geschäften wieder!!! Gestern habe ich mal ausgiebig geshoppt und genau die gleichen Armraffungen, Rockschnitte, wallende Oberteile usw gesehen.

Macht ihr auch diese Beobachtungen?

 

Mich wűrde aber auch mal interessieren, ob jemand z.B. in einem amerikanischen oder französischen Nähforum liest? Wie finden die Frauen dort die Zeitschrift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...