Zum Inhalt springen

Partner

Funyula e.V. sucht nähende Unterstützung


blitzi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzi

    186

  • niko1000

    53

  • baerbel_bk

    35

  • Elawen

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die 3 Mädchen sind nun auch vergeben :)

 

Aber ich habe noch eine ganze Liste Namen von Vereinschefin Friederike bekommen.

Diese Kinder sind noch nicht an der Schule, d.h. wenn für sie Taschen mit Namen genäht werden, dann werden sie bis zur Einschulung an der Schule hinterlegt. Die Einschulung kann erst dann erfolgen, wenn ein Schulpate für das Kind gefunden wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich falle hier gerade fast vom Stuhl, aber ich musste heute die Stifterolle UNBEDINGT fertig bekommen. *müde* :D

 

Alles in Allem war ich recht erstaunt darüber wie gut ich mit meiner ersten Tasche zurecht gekommen bin (tausend Dank nochmal an die edle Schnittmusterspenderin). Leider kann ich das für die Stifterolle nicht sagen. Ich bin absolut kein Sticktalent, der Filz hat sich (wie ich bereits befürchtet hatte) in seine Einzelteile zerlegt und schließlich musste ich doch sticken. *g* Beim Namen ging auch alles gut. Die Pfote ist leider nicht ganz so schön, wie ich mir es gewünscht hätte.

 

Immerhin sind es Taschen- und Stifterollenerstlingswerke und ich habe extrem viel dazugelernt. Z.B., dass man das Innenleben normalerweise zuerst näht und dann erst den Oberstoff steppt... (wie dämlich man sich manchmal anstellen kann :D) Zum Glück konnte ich einen Unterfaden in der passenden Stoffarbe einspannen und zumindest einen Teil retten. Ich hätte auch gerne nochmal angefangen, leider hatte ich aber nicht mehr genügend Stoff in der passenden Farbe.

 

Nunja, lange Rede kurzer Sinn. Hier sind Bilder: smilie_girl_269.gif

 

Lila Oberstoff, der Tascheninnenstoff ist schwarz, die Innenklappe besteht aus grünem Stoff mit weißen Blümchen drauf. Der Tragegurt ist aus stabilem Gurtband.

 

tasche.jpg

 

Lila Oberstoff, schwarzes Innenleben mit grün-weißem Blümchenstoff, oben Fächer für Radiergummi und Anspitzer.

 

stifterolle.jpg

 

@Blitzi: Ich schicke Dir das Set diese Woche noch zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mich auch an die Arbeit machen. Heute habe ich auch Stoffreste ( teilweise größere ) Geschenkt bekommen. Nächste Woche will ich nach Ikea.

 

Pandora...ich finde die Sachen Süß.

Meine erste Tasche sah etwas anders aus...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blitzi,

 

ich habe es jetzt auch geschafft ein paar Taschen und Stifterollen zu nähen. Es waren auch meine ersten Taschen, sie sind alles andere als perfekt, aber ich hoffe sie werden den Kindern gefallen und ihren Dienst erfüllen. Schicke mir bitte Deine Adresse per PN, dann kann ich das Paket nächste Woche losschicken.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Funyula-Forum haben wir nun auf Patenwunsch verschiedene Arbeitsgruppen aufgestellt um ein bisschen Ordnung in die vielen verschiedenen und wirklich guten Projekte zu bringen.

 

Eine Arbeitsgruppe ist die zum Bereich Schulbücher. Anouk ist dort schon sehr engagiert und hat den Link in ihre Homepage eingebaut (für alle die mal schauen möchten)

 

Eine weitere Arbeitsgruppe, die mir besonders am Herzen liegt, ist die Arbeitsgruppe Nähwerkstatt :D

 

2 Tretmaschinen sind bereits finanziert und es sollen weitere 2 in Angriff genommen werden. Dafür brauchen wir wieder Ideen und natürlich auch Spendenaktionen.

Gesammelt wird weiterhin alles an Nähzubehör, das man per Post auch verschicken kann, sowie Nähanleitungen/ Schnittmuster in englischer Sprache.

 

Hat vielleicht einer von euch Zeit und Lust die Arbeitsgruppe zu unterstützen?

 

Dieses Projekt unterstützt die Ausbildung der größeren Mädchen, besonders auch der Waisenmädchen. Diese sollen auch nach der Schulausbildung ein festes Fundament bekommen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

 

Es gibt natürlich einige Arbeitsgruppen mehr. (zum Beispiel der beginnende Bau des Boardinghauses) Bei Interesse schaut doch einfach mal vorbei :)

 

http://busia.siteboard.org/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche und das Mäppchen für Phoebe kamen gerade bei mir an :hug:

 

:super: Wenn das ein Erstlingswerk ist, dann heiße ich *Otto* :D

Das ist Spitzenmäßig!!!!!

816147944_TaschefrPhbe.jpg.ab3ed56e27b15bb42864b5f0d449a96c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann heißt Du also ab heute Otto. :D Vielleicht lieber Ottoline? ;)

 

Hab wirkkich noch nie Taschen genäht. Nur Röcke, Tischdecken und sowas. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Heute kam ein großes Paket von Elli an.

Vielen lieben Dank :super:

 

Der buntgestreifte Stoff ist besonders Klasse finde ich :)

628820537_EllisTaschen.jpg.4e450807f49fc8edcb5464846c0b7933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, es sind tatsächlich meine ersten Taschen. Einige Schönheitsfehler sind durchaus vorhanden, ich habe die obere Tasche und die Futtertasche auch miteinander verstürzt und nicht wie in der Anleitung mit einem Saum gearbeitet. Leider hatte ich nicht mehr genügend Stoff um immer genau passende Stifterollen zu den Taschen zu nähen. Ich hoffe trotzdem, dass alles einen Abnehmer findet und die Teile ihren Zweck erfüllen. Weiterhin alles Gute für Eure Aktion und v.a. für die Kinder. Ich habe außerdem ein Paket mit Kirschkernkissen an Anouk für ihren Verkaufstand geschickt. Vielleicht komme ich ja mal wieder dazu etwas für euch zu nähen, jetzt stehen aber erst mal einige andere Sachen an.

 

Liebe Grüße

 

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam Post von Cemendur :)

 

Vielen Dank :hug: Besonders toll war die Ziege! Vielleicht gibt es ja eine "Anleitung" von ihr und die Ziege bekommt den ein oder anderen Kollegen ;)

 

Hier mal die tollen Werke :super:

1808930812_Tasche-TiereCemendur.jpg.4740288265beb8b07fe9250601f1d747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziege ist aus einer älteren Country Threads. Für das Nähen braucht man nicht wirklich eine Anleitung. Einfach die zwei Körperteile rechts auf rechts (entweder mit Volumvlies - oder hinterher ausstopfen), die Kleinteile - Hörner,

Bart und Schwanz zwischenlegen und bis auf eine Wendeöffnung zusammennähen. Wenden, dann noch die Ohren per Hand annähen und ein Auge

aufmalen, Wendeöffnung schließen fertig:D

So einfache Tierformen findet man auch oft in Kinderausmalbüchern, dort kann

man sie sich gut als Muster abzeichnen.

Ich freue mich jedenfalls, daß dir der Ziegenbock gut gefällt. Wenn ich passende

Stöffchen habe, werde ich noch welche nähen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cemendur :)

 

Die Tasche mit Mäppchen und die Ziege sind bereits an eine Patin bzw. ihre Patenkinder in Funyula gebracht.

Eingetauscht gegen eine Schuluniform in Höhe von 35,75€ für Judith.

http://www.minnerop.de/shop/index.php?cat=WG000015&product=A000013

 

Judith hat eine traurige Biografie.

 

Sie wurde 1998 geboren und ist in der Klasse 2 in St. Zacharias, Education Centre. Ihr Vater verschwand vor mehr als 10 Jahren und man hat seitdem nie wieder von ihm gehört. Es wird davon ausgegangen, dass er tot ist.

 

3 Jahre nach dem Verschwinden ihres Vaters, wurde Judy`s Onkel sehr feindlich gegenüber der Familie und zwang Judy`s Mutter, mit den Kindern zu ihren Eltern, zu fliehen. Judy`s Onkel wollte sie von dem kleinen Stück Land, das Judy`s Vater gehörte ,vertreiben. Als Judy`s Mutter dem Druck ihrer Schwiegereltern nicht standhalten konnte , war sie gezwungen, Zuflucht bei der Großmutter mütterlicherseits zu suchen, wo sie sich seitdem mit ihren Kindern aufhält . Das Leben wurde sehr hart für diese Familie, da Judy`s Großmutter sehr alt und arm ist , und nicht in der Lage, dieser Großfamilie gerecht zu werden. Sie hat ein sehr kleines Stück Land, das sehr wenig abwirft.

 

Judy ist das einzige Kind, das die längste Distanz zur Schule und wieder nach Hause geht. Die Mutter gestand uns, als sie ihre Tochter zum ersten Mal Schule brachte , dass sie glaubte, dass, wenn ihr Kind bessere Bildung bekommen könnte, würde sie sicher eine gut bezahlte Arbeit bekommen und könnte schließlich das Schicksal der Familie verbessern. Ihr Wunsch ist zu mitzuerleben , dass ihre Kinder die Ausbildung erfolgreich bestehen , obwohl sie das Hindernis des Schulgeldes sieht. Es ist wirklich ein harte Arbeit für diese Frau ihre Kinder zu ernähren, kleiden und ihnen Bildung zu ermöglichen und niemand ist bereit, ihr zu helfen.

 

Judy hat einen Traum : sie möchte die Lebensbedingungen ihrer Familie verbessern . Sie möchte das Lächeln auf dem Gesicht ihrer Familie wiederherstellen. Sie ist sehr entschlossen, ihre Mission zu erfüllen, deshalb nimmt sie täglich den weiten Schulweg auf sich um ihre Bildung zu verbessern, sie vertraut darauf, an der St. Zacharias Schule , die beste Möglichkeit zu haben !.

 

Es scheint ein weiter Weg zu sein , den Judith da vor sich hat, aber es wäre ein Schande soviel Potential zu vergeuden. Wenn jemand Hilfe braucht , dann dieses Mädchen! Sie sucht dringend einen Paten!

Auch ihre kleine Schwester Christine Anyira sucht einen Paten um die Schule besuchen zu können.

 

Beide Mädchen seht ihr auf dem Foto. Sie bekamen von lieben Spendern letzten Monat ein SOS Lebensmittelpaket gesponsert.

8874749_Judithsoskit.jpg.398b7dbbe65d1d595538757a5d456752.jpg

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übernehme die halbe Patenschaft für Judith. Wer nimmt die andere Hälfte? :)

Einfach bei mir oder Blitzi melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: @ Elawen, das ist Klasse und ich hab schon einen 2. Paten gefunden, der sich mit dir die Patenschaft für Judith teilen möchte :freu:

 

Vielleicht finden wir ja auch noch für die kleinere Schwester jemanden, der sie unterstützt :)

Die nächsten Tierchen/Püppchen die bei mir ankommen (hoffe ich), werde ich dann eintauschen gegen eine Schuluniform für sie :)

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.. nix mit Fleck :hug: Die sieht gut aus, Pauline freut sich. Wenn ich morgen nach dem Buggyfußsack noch Lust habe, mach ich auch endlich das Mäppchen für Billy O. *schäm* Dann kommt so übernächste Woche auch ein Päckchen wieder bei dir an, Blitzi ;) (will ja noch auf dem Stoffmarkt stöbern, vllt. find ich noch das eine oder andere...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:Wäre der "Bügeleisenfleck" nicht weggegangen, dann hätte ich das Eisen verschrottet...grrrrrrrrrrrrr

Aber Glück gehabt! Wieso passiert sowas immer dann, wenn man gerade mit der Arbeit sogut wie fertig ist? :cool:

 

guck...nur nass, nix fleck :D

1032586199_PaulinesMppchen3.jpg.a54cc211a4d17781ccfae52c63e08c74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...