Zum Inhalt springen

Partner

Funyula e.V. sucht nähende Unterstützung


blitzi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzi

    186

  • niko1000

    53

  • baerbel_bk

    35

  • Elawen

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo blitzi,

 

wie hast du dir die Aufnäher denn vorgestellt. Worauf soll gestickt werden, wie groß soll das Ganze werden?

Also wenn der Grundstoff schon gelb ist und nur das Grüne digitalisiert werden soll, könnte ich das mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gertrud, Danke für dein Angebot :)

Ich weiß leider nicht genau was @Anouk nun schon in Planung hat.

Sie hat das Zepter übernommen ;)

 

Das Logo soll auf die Pullover der Schuluniform. Sichtbar, aber nicht zu riesig und auf Material, das nicht aufgebügelt, sondern nur aufgenäht wird (damit man es auch mehrfach verwenden kann)

Ich kenn mich nicht ganz so gut aus, da ich leiden keine Sticki besitze :rolleyes:

Die Farben auf dem Logo wären die Schulfarben gelb und hellblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell mir das so vor:

Einen festen gelben Baumwollstoff mit festem ausreißbarem Vlies, darauf das Grüne sticken, das Vlies rundherum abreißen, dann ist nur das Logo unterlegt. Dann mit Zugabe ausschneiden, die Zugabe umbügeln, dann kann man das Ganze aufnähen.

Kann das so klappen? Ich hab bis jetzt noch keine Aufnäher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ok. Dann war es eine Fehlinfo :rolleyes:

Bisher gibt es nur das eine Firmenanschreiben was noch offen ist. Aber Zusage ist es ja noch keine.

Alles in allem sind wir noch bei Null :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das Logo auch auf gelben Kunstfilz sticken - der ist waschbar und wird von den meisten für die gestickten Applikationen verwendet.

 

Kunstfilz muß nicht umgenäht werden, franst nicht und ist leicht per Hand aufzunähen.

 

Vielleicht könnte man die "Sticktanten" mal fragen, ob sie das Logo digitalisieren könnten - da denke ich an

- stickbär

- mummelito

- huups

 

LG Bärbel

 

 

PS: Was kostet denn so eine Patenschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel, Ich muß mich da als "Ahnungslose" mal auf eure Stickerfahrungen verlassen!

 

Wegen der Fragen zur Patenschaft:

Die Patenschaft kostet monatlich 20€ (darin enthalten sind Schulgebühr, Schulmaterial und 2 Mahlzeiten täglich)

Wenn die Kinder auch in den Ferien ihren Lunch bekommen sollen (da die meisten sich auch in den Ferien täglich dort aufhalten ) sind das für die 3 Ferienmonate gesamt 21€. Dieser Betrag ist teilbar auf 12 Monate für die Paten und würde dann 21,75€/Monat betragen.

Diese Mahlzeiten sind sehr wichtig, da es für die meisten die einzige Versorgung mit Nahrungsmitteln ist!

Manchmal teilen sich auch 2 Paten 1 KInd. Dann sollte aber der 1. Paten nach Möglichkeit den 2. Paten "mitbringen".

Gern zum nachlesen und nachschauen:

Funyula Vision e.V. Thema anzeigen - Kinder suchen Paten

Funyula Vision e.V. Thema anzeigen - Häufige Fragen zur Patenschaftsübernahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blitzi,

 

wenn du mir sagst, wie groß das Logo werden soll, kann ich das mal einfach versuchen. Kann aber ein paar Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal Tatjana vom Stickbär an - vielleicht kann sie ja helfen und digitalisiert und das Logo.

LG Bärbel

 

 

PS: Danke für die Info - werde mich noch weiter schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte seit so lieb und postet immer den aktuellen Stand der Anfrage bzw. Hilfe. Ich möchte nicht, das sich jemand ärgert, falls dadurch doppelt gearbeitet wird. Beim Sticken brauchen wir sicher mehrere Helfer. Das digitalisieren macht bestimmt nur einer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Profi, aber für mich sieht das super aus! :super: und noch dazu so schnell!!!!! :freu:

 

Ist das mit Vlies als Untergrund auch mehrfach waschbar? Oder gäbe es eine haltbare Alternative? Wie erwähnt..ich kenn mich da nicht so gut aus :rolleyes:

Bearbeitet von blitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir das Stickmotiv auf waschbaren Filz sticken, der ist selbstverständlich waschbar, dann ist es eine schnelle Stickerei.

 

Ich hätte diese gern in .pes-Format an info@kuscheltier-manufaktur.de

 

Dann sticke ich gern noch.

 

Den Kunstfilz habe ich für meine Stickerein bei prinzessin-regenbogen gekauft.

Der hat eine gute Qualität.

Der Meter kostet 3,30 Euro - da bekommt man eine Menge Stickmuster drauf.

 

Vielleicht sollten wir uns dann auf ein bestimmtes Gelb einigen, damit alle gleich aussehen - und welche Farbe hat die Stickerei? - blau ?

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf das jetzt gestickt wird muss man sich noch überlegen. Das ist jetzt nur die Datei.

Wie gesagt, ich hab keine Erfahrung mit Aufnähern. Wenn man auf Filz stickt, wird der Aufnäher dann ausgeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man stickt auf den Filz - natürlich unterlegt mit Stickvlies.

Dann schneidet man die Applikation aus und läßt ca. 3 mm Rand stehen.

So kann man den Aufnäher dann prima per Hand oder auch Maschine auf die Uniform nähen.

Es geht prima und fast alle Kinder-Applis werden so gestickt.

Schaut mal in diverse Dawanda-Shops - auch bei Prinzessin-Regenbogen - da werden alle so gestickt und sie lassen sich auch prima waschen - meine Tochter hat auch solche Applis auf der Kleidung und es geht wunderbar.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - zwei Sachen von mir.

 

Die Datei von Gudrun ist angekommen und ich werde sie dann gleich mal probesticken. :)

 

Zeitgleich habe ich Antwort von Tatjana bekommen (Stickbär), daß sie die Datei für uns kostenlos digitalisiert - hier ihre Antwort.

 

"Hallo Bärbel, also wenn noch Bedarf ist, digitalisiere ich es gerne für Euch, natürlich kostenlos.

Habe aber eben gesehen, dass Gertrud es schon gemacht hat.

Ich würde nur eventuell die Schrift als Satinstich digitalisieren und die Umrandung auch, damit es plastischer ist.

 

Liebe Grüße

Tatjana"

 

Ich habe sie trotzdem gebeten, es noch zu tun, damit wir mal einen Vergleich haben. Da ich die Arbeiten von Tatjana kenne und schon viele Stickmuster von ihr gestickt habe, kenne ich die super Qualität Ihrer Arbeit.

 

Das soll natürlich nicht heißen, daß die Datei von Gertrud nicht gut ist - bitte nicht falsch verstehen. :rolleyes:

 

LG Bärbel

 

PS: Den Aufruf starte ich jetzt extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt der Aufruf:

Ich würde mich um den Kauf vom Filz kümmern und anfragen.

 

Wer stickt mit - bitte melden - gern auch persönlich an mich

Wieviele Meter :D Kunstfilz würdest Du verarbeiten?

Stickvlies vorhanden? (Tear Easy von Sulky) habe ich noch hier liegen

Stickgarn vorhanden?

Würde die Stickerin die Kosten für Filz und Vlies und Stickgarn selbst übernehmen?

 

Da ich am 10.07. in Urlaub fahre und dann für 3 Wochen weg bin, müßten die Antworten schnell bei mir eintreffen, da der Filz sicherlich noch bestellt werden muß.

Zusammen - oder evtl. jeder einzeln - dann könnten wir vllt. trotzdem einen Mengenrabatt anfragen - Portokosten trägt dann jeder für sich - das wäre sicherlich einfacher, wenn jeder das Material so schnell wir möglich in den Händen hätte.

 

Die Kosten sind ja wirklich nicht so hoch ;)

 

Meldet Euch!

 

LG Bärbel

 

 

PS. Tatjana schickt mir ihre Version morgen zu :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Bärbel, ich bin deswegen nicht gekränkt.

 

Mit Satinstich bin ich nicht ganz so firm, da schaun bei mir die Übergänge immer ein bisschen seltsam aus. Das kann ein Profi sicher besser.

 

Wenn es so weit ist, sticke ich gerne mit.

 

Jetzt muss ich aber raus aus dem Netz, hab meinem Sohn versprochen, dass ich für morgen Kuchen backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...