Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow, ihr seit ja schon sehr fleißig!!!

Gelber Filz (sofern der sichtbar ist) sollte es bitte schon sein. Sonst wird das Ganze zu kunterbunt. Die Uniformblusen sind gelb und die Pullover blau, je nachdem wo es dann aufgenäht wird.

Sonst warte doch ein paar Tage mit dem verschicken der Taschen @gaston :) Dann mußt du nicht extra 2x losschicken! (wir wollen doch Porto sparen und auf ein paar Tage kommt es wirklich nicht an)

Werbung:
  • Antworten 485
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• blitzi

186

• niko1000

53

• baerbel_bk

35

• Elawen

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei mir ist es einfach, dass ich nicht jede Woche mal nach Deutschland komme um Pakete auf die Post zu bringen ;). Nächsten Mittwoch mache ich mit unserer Tochter einen Ausflug nach Friedrichshafen und da wäre ein idealer Zeitpunkt.

Aber ich habe ein Stück gelben Filz noch in meinem Fundus gefunden und werde mal ein paar Logo sticken.

Geschrieben

Achso, ok. Das ist natürlich was anderes :)

Bestell mal Grüße an Lindau, wenn du durchfährst ;) (da war ich einige Zeit zu Hause)

Geschrieben

Huhu, die Grüsse kann ich nur von weitem ausrichten, ich komme mit der Fähre von Romanshorn direkt nach Friedrichshafen.

Ist die zweite Version schon hochgeladen? Meins sieht nämlich auch so aus, wie das erste von Bärbel.

Geschrieben
Huhu, die Grüsse kann ich nur von weitem ausrichten, ich komme mit der Fähre von Romanshorn direkt nach Friedrichshafen.

Ist die zweite Version schon hochgeladen? Meins sieht nämlich auch so aus, wie das erste von Bärbel.

So sehr viel anders soll es auch nicht aussehen, ich fand nur, dass zwischen der Umrandung der Buchstaben und den Buchstaben selbst eine kleine Lücke war, die nun aber weg sein sollte.

Liebe Grüße

Tatjana

Geschrieben
So sehr viel anders soll es auch nicht aussehen, ich fand nur, dass zwischen der Umrandung der Buchstaben und den Buchstaben selbst eine kleine Lücke war, die nun aber weg sein sollte.

Liebe Grüße

Tatjana

Ich hatte nicht soviel Geduld zu warten, bis die zweite Version hoch geladen war ;)

Geschrieben

Bin vom Geburtstag zurück - jetzt gibt es Abendbrot und dann werde ich die neue Version mal sticken.

Mal sehen, wie sie aussieht - bis dann

LG Bärbel

Geschrieben

Ich habe keine Lücken mehr, gestickt mit PR 620, Format pes.

Liebe Grüße

Tati

Geschrieben

Meine Maschine stickt gerade. Werde das Ergebnis dann noch einmal einstellen zum Vergleich.

LG Bärbel

Geschrieben

Also - Bilder habe ich nicht noch einmal gemacht.

Bei meinen Buttons gibt es keinen Unterschied von der ersten zur überarbeiteten Version.

Aber ich finde sie auch so schön und bin am Dauersticken. :jump:

Habe jetzt erst mal 5m gelben Filz bestellt, bis dahin besticke ich den, den ich hier noch liegen habe.

Erfolge gibt es später zu sehen. :rolleyes:

LG Bärbel

PS: ich habe Filmoplast eingespannt und klebe immer nur ein Stück Filz von 7x7 cm auf die Mitte. Dann wird das Loch wieder mit einem Stück Filmoplast zugeklebt und es geht von vorn los - sehr materialsparend :D

Geschrieben

Hallo Bärbel,

wie waren wir jetzt eigentlich verblieben?

Bekomme ich den Filz von dir oder bestelle ich ihn selbst?

Geschrieben

So ich bin heute in fast ganz Bern rum gelaufen und habe Filz gesucht, den man waschen kann. Leider bin ich nicht fündig geworden. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich solchen Filz bestellen kann. Falls mir jemand eine Quelle in der Schweiz weiss, bitte per PN melden. Danke.

Geschrieben

@ Doris - habe Dir eine PN geschickt :)

Hier habe ich die ersten gestickten Aufnäher fertig. :ja:

@ blitzi - sind diese jetzt so o.k. ?? - :confused:

bitte kurze Rückmeldung - Danke :hug:

Habe noch jemand hier in meinem Ort gefunden, die auch ein paar Aufnäher sticken will. Mit Myri treffe ich mich morgen und bringe Material, damit sie gleich anfangen kann :D

LG Bärbel

Geschrieben

Hui, die Aufnäher finde ich aber wirklich toll. Was so eine Sticki (und ihre Besitzerin) alles kann... *neidischguck* smilie_girl_120.gif

Meine nächsten Taschen mit Stifterollen liegen in den letzten Zügen. smilie_girl_165.gif Und ich habe inzwischen zwei Maschinennadeln kaputt bekommen, weil ich damit Paillettenband aufnähen wollte. :D

Geschrieben

Meine kleine Ziegenhorde ist auch fast fertig. Nur noch ein paar Ohren annähen

und Wendeöffnungen schließen. Dann können sie auf die Reise gehen.

Es sind 5 Ziegen und 1 Ziegenbock. Dazu noch zwei Tic Tac Toe Spiele.

Die Aufnäher sind ja richtig klasse. Einfach toll was hier so alles möglich ist,

ohne, daß man sich persönlich kennt:hug:

Liebe Grüße

Silke

Geschrieben

Ja - das ist so eine richtige eingeschworene Gemeinschaft. :hug:

Oft stöbere ich auch durch Blogs und staune, wofür und mit welchen Mitteln unterstützt, gespendet und geholfen wird. :)

Natürlich kann man das nicht an jeder Ecke, aber immer ein Stückchen hilft auch weiter.

Mir macht es auch Spaß zu helfen. Nur manchmal sind die zeitlichen Reserven leider begrenzt. :rolleyes:

LG Bärbel

Geschrieben

@Cemendur, auf die Ziegen freue ich mich schon besonders :D

Die letzte von dir war so Klasse!

Heut und morgen läuft über meinen Blog noch das Gewinnspiel. Ich kann mich hier in meinem ganzen Leben nicht bei allen lieben Helfern revanchieren, aber vielleicht bring ich ja einem von euch Glück :)

Geschrieben

Ja, die Ziegen sind wirklich lustig. Allerdings sind sie jetzt schon meckerig, weil

sie die Reise in einem Karton antreten sollen. Also vorsichtig öffnen:D

An einer Luftballonhülle habe ich mich auch schon versucht. Aber irgendwie verstehe ich das nicht mit der Öffnung:rolleyes:

Liebe Grüße

Silke

Geschrieben

An einer Luftballonhülle habe ich mich auch schon versucht. Aber irgendwie verstehe ich das nicht mit der Öffnung:rolleyes:

Also die, die ich mal als Kind hatte, hatte als Öffnung einfach ein etwas größeres Knopfloch. Da passte der platte Luftballon durch, dann hat man ihn im Stoff aufgeblasen und zugeknotet. (Vielleicht hilft das?)

Geschrieben

So ich habe mich entschieden, ich fahre Mitte Juli nochmal nach Lörrach und bringe das Paket dann auf die Post. Vielleicht habe ich bis dann auch gelben Filz gefunden und kann noch ein paar Logo sticken.

Brauchst du die Taschen nicht sofort, Bitzi?

Geschrieben

Es gibt ein Schnittmuster von mummelito - für eine Luftballonhülle.

Vielleicht da mal schauen. ;)

Heute war ich bei Myriam. Ich habe ihr schon mal einen Teil meines Filzes abgegeben und sie stickt auch mit Aufnäher für die Schuluniform. :hug:

Eines brauchen wir dann noch - bzw. ich habe sie noch nicht - die Adresse, wo wir die Sachen dann hinschicken sollen.

Gebt Ihr mir die Adresse bitte noch :hug:

LG Bärbel

Geschrieben

@gaston, ich kann sie mit der Post verschicken. Wenn sie bis Mitte Juli hier sind, dann schaffen sie es aber auch noch mit ins Reisegepäck :)

@Bärbel, am besten sie werden gleich an Friederikes Adresse geschickt. Ich erkundige mich mal ob ich die Adresse weiterreichen darf (Ordnung muß ja sein!)

und dann schreibe ich sie Dir per Pn für die Stickerinnen :)

Geschrieben

Danke für die Hilfe, das Muster von mummelito hatte ich mir angeschaut. Da habe ich das Problem mit der Öffnung:rolleyes:

Mit Knopfloch hört sich gut an. Werde ich ausprobieren. Ich schicke sie dann einfach mit. Wenn sie nicht brauchbar sind - dann ab in die Tonne:cool:

Liebe Grüße

Silke