Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider, Schneidematte, Linieal usw. ?


Bella1577

Empfohlene Beiträge

arghs.. :freak: ..Rollschneider mit was anderem als Stoff in Berührung bringen?...nie und nimmer, das ist ja genauso schlimm, wie mit der Zuschneideschere Pappe schneiden...:freak::nana:

ich habe mir letztes Jahr ne große Schneidmatte (90 cm ) geleistet, darauf schneide ich alles zu....habe aber auch verschieden große Rollschneider....den großen für normale Stoffe und den Kleinen für Dessous & Co...

das einzige Problem ist, die Unterbringung der Matte, wenn ich sie nicht brauche...muss nämlich auf dem Esstisch zu schneiden...aber da habe ich eine gute Lösung gefunden....da man die ja flach lagern muss, liegt die unter einem Teppich :D

 

ach so was dummes...nun habe ich dir ne PN geschickt und sehe dann erst, daß der Tread ja schon 2 Monate alt ist

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • ennertblume

    2

  • jelena-ally

    2

  • Bella1577

    2

Also, ich hatte vorher auch noch keinen Rollenschneider und auch keine Schneidematte, ich habe die Anschaffung nicht bereut.

 

Die Schnitte sind viel sauberer und es geht wirklich schnell.:D

 

Was anderes würde ich damit auch nicht schneiden, da ist es denke ich wie bei den Scheren, die sind auch nur für Stoff damit sie schön scharf bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Tapezieren habe ich auch damit gearbeitet - einfach genial!!! Die Klinge war danach noch nicht mal stumpf.

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten!!!:D

 

Liebe Grüße

Nähliesel Beate

 

 

DAS glaube ich nicht. Mach mal ne neue rein, dann wirst Du sehen wie stumpf die alte ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich liebe meine Schneidmatte, den Rollenschneider und vor allem das Linieal - aber - so wie ich das hier bei den Begeisterten gelesen habe, funktioniert das bei mir nicht. Da ich hauptsächlich für mich nähe, brauche ich oft die ganze Länge unseres großen Familientisches - so große Matten gibt es nicht und wenn es sie wirklich gäbe, wären sie mir bestimmt zu teuer (die kleinen kosten ja schon richtig). So, und da ist dann auch das Problem, die Matte muss "mitrutschen" - das krieg ich nicht hin :mad: Also schneide ich weiterhin mit meiner Stoffschere (die Betonung liegt auf Stoff, sonst nix). Die Matte und den Rollschneider benutze ich weiterhin hauptsächlich für Streifen und öfter mal für die Ärmel weil ich finde, Rundungen lassen sich mit dem Rollschneider einfach genial umfahren.

Mein Messer für den Rollschneider hält schon ewig. Es wird auch wirklich nur Stoff damit gerollt. Die Matte und das Lineal finde ich so genial, dass ich diese Anschaffung jedem nur empfehlen kann, der etwas kreativ ist. Wir haben neulich die Einladungskarten für die Konfirmation damit geschnitten (natürlich mit einem papiergeeigneten Cutter und nicht mit meinem konstbaren Rollenschneider!!) und selbst mein Mann war einfach hin und weg.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja eine Matte mit den Maßen 90 x 180 kostet schon einiges ...um genau zu sein ca 89 Euronen...die mit 90 x 60 ca 36 Euro....es gibt die Teile aber in 2 m...da kenne ich den Preis aber nicht...das sind Preise für Olfa matten...ich habe eine in 90 x 120 und auf der kann ich auch Hosen zu schneiden...größer würde aber auch nicht auf meinen Tisch passen und ich meine die hat um die 65 Euro gekostet...die habe ich mir letztes Jahr selber zum Geburtstag geschenkt...und so was ist ja eigentlich auch eine Investition, die man nicht jedes Jahr aufs Neue tätigen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinen Rollschneider und Matte möchte ich auch nicht mehr verzichten. Bis jetzt habe ich den nur für Patchwork benutzt, aber seit kurzem auch für Dessousstoffe.

 

Aber, ich muß auch sagen, ich benutze den auch für Papier.

 

Bitte dazu jetzt keine großen Augen, denn ich mache das so, dass ich alte ausrangierte Klingen (welche auch nicht mehr richtig nachgeschliffen werden können, wegen Kerbe usw.) für Papier benutze. Denn dafür sind diese noch lange gut. Ich habe mir dafür auch irgendwann einen 2. Rollschneider besorgt (extra beschriftet "Für Papier") und Rollschneider wie auch ausrangierte Klingen liegen im separaten Container.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...