Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster - wie aufbewahrt?


ela-mammi

Empfohlene Beiträge

Da ich bestimmt schon seit 10 Jahren keine Kleidungsstücke mehr genäht habe, habe ich meine ganzen Burda- Schnitte entsorgt.

Die Schnitte und die Figur(bei mir) sind eh nicht mehr die gleichen.

Ich fange also wieder ganz von vorne an.

 

Ich hatte alle meine Schnitte in durchsichtigen Plastiktütchen, in einer Kiste gesammelt. Beschriftet mit Artikelnummer, Heftnummer und Jahreszahl. Dann habe ich noch einen kleinen Stoffrest dazu gegeben. So konnte ich immer ganz schnell die gesuchten Schnitte herausfinden.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radieschen

    4

  • nowak

    2

  • lea

    2

  • ela-mammi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Abgepauste Schnitte schmeiße ich sofort weg. Außer ich bin mir sicher, daß ich den Schnitt sofort! 2x vernähe.

Wenn ich irgendwann diesen Schnitt nochmal nähen will, dann pause ich ihn halt noch mal ab.

Wenn ich jedes abgepauste Schnittmuster aufheben würde, bräuchte ich ein neues Zimmer. Schlimm genug, daß ich die Burdaanleitungshefte seit 1994 sammle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich mach das auch mit den klarsichthüllen in ordnern, allerdings kommt in die hülle immer noch ein stück stöffchen von dem nach diesem schnitt genähten. so kann ich mich besser an das teil erinnern ;)

 

Genau so mache ich es auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke alle Schnittmuster in Klarsichthüllen und hefte diese in einen Ordner. Die abgepausten Schnitteile kommen auch dazu (ich beschrifte jedes Teil mit dem Schnittnamen, der Größe usw...) dann kommt noch ein Bild des Genähten (oder mehrere Bilder bei beliebten Schnitten) dazu. Bin noch Nähanfängerin und bin gespannt wie lange ich dieses System durchhalte ohne zu schlampern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun ja schon über 1 Jahr vergangen ist - hätte ich einen Nachtrag.

Plötzlich hab ich eine ganze Menge Fertigschnitte :rolleyes:. Die heb wie oben von mir beschrieben auf. Die rauskopierten Schnitte schmeiss ich jetzt fast alle gleich weg - ausser ich bin 100% sicher, dass ich das Teil noch mal mache. Ach und die Fertigschnitte die nix waren ;) auch...

 

Ciao LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

 

Ich sitze gerade in unserem Arbeitszimmer und ärgere mich über meine herumfliegenden Schnittmuster ... Also was tun ? Ich schreibe eine Anfrage zur Schnittmusteraufbewahrung bei HS ... Aber warte .. erst mal suchen ..... und da hätte ich mich ganz schön in die Nesseln gesetzt!!!!

So bin ich auf diesen Tread gestoßen ( und auf viiiiieeeele andere -- auch mit bösen Antworten auf eine so oft gestellte Frage :rolleyes:)

 

Und da möchte ich einen Dank an Bügelfee senden, da ich die Idee mit der Getränkekiste für mich am besten finde, da ich auch die Schnitte aufrolle.:)

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...