Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Nähtasche für Projekte


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Eine Frage habe ich noch,....

 

Hi!

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du den Thread richtig liest, dann ist Deine Frage bereits beantwortet.... siehe Beitrag 11

 

Denn auch ich will hier für nichts/niemand Werbung machen! Und falls Du dann immernoch keine Idee hast, schau auf meinem Blog vorbei... da könnte Dir dann bei den Links mit den Angaben geholfen werden!

 

Nix für ungut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    13

  • Mareiki

    4

  • akinom017

    3

  • ive25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Deine Antwort, ich habe es schlicht und einfach nicht gesehen... Habe zwar wirklich alles gelesen und gehe jetzt mal in Irland schauen, ob wir einen Quiltshop haben. War schon schwer einen Stoffladen zu finden..

 

Danke Dir.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr gerne!!

Ob es in Irland welche gibt weiß ich nicht genau... kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dem nicht so sein sollte!

In England gibt es auf jeden Fall einige... wobei ich nicht weiß, ob es Dir helfen würde?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz..... ich habe heute nachmittag als Zeit war schonmal die Quiltrolle zugeschnitten.... war ganz einfach :lachen:

 

Und dann habe ich mir überlegt die Tasche nochmal zu nähen... mit einem absoluten :streichelstoff:

Die Tasche werde ich dann für meine Klamotten-Nähprojekte benutzen.... schaut mal den Stoff an.... *neidisch mach*

schnittmuster.jpg.23f9e658a9a3d6300e99500d80175230.jpg

 

Danke Doro für den Tipp... das wußte ich auch nicht das man das so machen darf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie versprochen geht es jetzt mit der Quiltrolle weiter.....

 

1172260444_Bild1001.jpg.7544bcd3993a0b16338a93e49a8244c6.jpgAls Außenstoff habe ich mich für den gleichen Stoff entschieden, innen habe ich einen farblich nicht so ganz passenden roten Fleece gewählt... aber was soll's, der war noch da und er hat auch nicht geschriehen als ich ihn zum anderen Stoff gelegt habe.... *grins*

Das Weiße in der Mitte ist der Klettverschluß an der Außenseite mit dem die Quiltrolle zusätzlich geschlossen werden kann.

 

1668895125_Bild1005.jpg.f88948fe33151b77822616255133fc94.jpgNun der Innenstoff der Rolle. Hier wurde oben bereits das Klettband aufgenäht. Wie man schon auf dem Foto sehen kann ist dieser Fleecestoff eher "weihnachtsrot", während der Aussenstoff eher weinrot ist... aber egal!!

 

1323808812_Bild1006.jpg.5e70ab695c27c150a3b6979e2a8a0c4c.jpgHier ist die Rolle mit angestecktem Schrägband. Auch hier habe ich anders gearbeitet, als im Schnittmuster angegeben. Ich habe fertiges Band genommen, denn aus Stoff geschnitten hätte ich ungefähr 70 cm Stoff benötigt und das war mir dafür ehrlich gesagt zu schade soviel Stoff zu zerschneiden!! Außerdem paßt das grüne Band farblich hervorragend zum Außenstoff.

 

 

1224255927_Bild1014.jpg.b2e4786fe6f2072bfc98699ed40d98d4.jpgUnd jetzt fertig mit angenähtem Schrägband und verschlossen mit Klettband und Bindeband.

 

Die Quiltrolle ist sehr einfach zu nähen, eigentlich braucht man noch nicht einmal ein Schnittmuster!!

Allerdings ist sie auch ein "Stofffresser", denn eine gewisse Länge wird schon benötigt!

Ich habe mir überlegt noch einige Quiltrollen mehr zu nähen, damit ich meine BOM's sortiert unterbringen kann.

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich nicht an die Rollen dann eine kleine durchsichtige Tasche aufnähe von der Außenseite um einen Zettel mit dem jeweiligen Inhalt anbringen zu können..... bietet sich wohl vor allem dann an, wenn man mehrere Rollen aus dem gleichen Stoff macht! Ich werde mal ein paar Tage darüber sinnieren......!!!

 

Weitere Fotos und genauere Beschreibung findet Ihr auf meinem Blog!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...