Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 19.01.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nach dem Besuch auf Kirstens Seite hab ich gewußt, was ich vergessen hatte: Die wunderschönen Tischsets. Und hab im gleichen Atemzug die wunderschöne Walkjacke gesehen. Grün ist zwar noch immer nicht meine Farbe, aber der Schnitt gefällt mir sehr gut :super:.

 

Und irgendwie ist mir Pegas Mützchen auch durchgewischt, ist betimmt kuschelig warm :hug:.

 

Mädels, ich hab morgen Früh einen Termin und sollte mich jetzt wohl schlafen legen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    23

  • skanna

    16

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

@AnneQ

wie wärs mit einem kuscheligen Kissenbezug, Einsprung hast Du ja von der Tasche (hoffentlich vorher gemessen)

 

Meine dickste Stricknadel ist Stärke 8 aber das ist nix für Mutter Tochter :nix: nee nee, mit solchen Bleistiften kann ich nicht stricken :rolleyes: die zugehörige Wolle hab ich dann irgendwann mal verschenkt :D

 

 

Ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht, mal sehen.

Mit dem Einsprung ist es so eine Sache, zwischen 30 und 40%, man kann aber noch ein bisschen ziehen...

 

10mm ist bisher meine dickste Stärke, für gerade neu gekaufte Wolle brauche ich 20mm :D Die Nadeln, die es im Geschäft gab, gefielen mir gar nicht, vielleicht lasse ich mir welche aus hübschem Holz drechseln, hinten ein Stück abschneiden, aufbohren, Kunststoff-Wäscheleine mit Drahtkern einziehen und wieder verleimen...

 

Kirschholz würde mir gefallen oder Zwetschge :)

 

Hast Du schon mal auf der ottobre-Seite geschaut?

Ob die Mädchen-Modelle auch für schmal sind, weiß ich gar nicht, hatte nur bei den Jungs genauer gelesen, da stand es bei einigen dabei.

 

Tanja: Ich bin mir noch nicht sicher, wie weit gefasst das Kuschelige sein darf:)

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geschaut hab ich schon, ich werd einfach nächste Woche mal gucken ob mir das Heft begegnet und ich mir alles in groß angucken kann.

 

So arg viel ist halt da auch nicht drin für TK, viele Sachen gehen ja nicht bis 140 und mehr, also spontane Entscheidung nach Durchblättern im Laden.

Außerdem hab ich mir vorgenommen mein Schnittgestaltungs Buch mehr zur Anwendung zu bringen ;)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

ich lebe auch noch. Viel genäht habe ich nicht heute, aber endlich den Schnitt für die Jacke für meine Freundin auskopiert, das Schnittmuster geändert und zugeschnitten habe ich auch. Dann wollte mein Lütter aber noch "Motorrad" fahren (nein, nein, mein Zweieinhalbjähriger meint damit sein Laufrad). Und da unser Schnee fast weggetaut sind, habe ich ihm die Bewegung gegönnt. Dafür war er heute echt schnell im Bett, aber ich habe hier fast zwei Stunden nachgelesen, weil ich so lange nicht da war :o

 

Mal sehen, vielleicht tackere ich die Jacke ja gleich noch kurz zusammen, damit sie die mal anprobieren kann.

 

Jetzt aber noch das Augenfutter von letzter Woche. Zuerst einmal der Jogginganzug für meinen Lütten. Da ich jetzt schnell einen Anzug nähen wollte, aber keine Lust/Zeit hatte, extra noch was ich Gr. 98 auszukopieren, habe ich zwei Schnitte in Gr. 92 genommen und teilweise recht kreativ zusammen gelegt (besonders die Jeanshose mit Passe aus insgesamt 9 Einzelteilen , die nun zu einer Jogginghose aus Vorderteil und Hinterteil wurde). E Voila: passt, wackelt und hat Luft (Ärmel und Hosensäume haben noch reichlich Extralänge drin :D)

 

Jogginganzug.jpg.1ef76b4dbce4fa7c33ff5569af1bfa4c.jpg

 

Und dann noch der BH Julie von Sewy, gefüttert mit Laminat und quasi genäht wie den BH Amelie von Sewy. Deshalb nenne ich ihn den Julamelie ;)

 

Julamelie.jpg.5659a0eebdfdc7176d392160c295b506.jpg

 

Dann sind meine Webetiketten angekommen. Ab jetzt werden die überall eingenäht und alle (naja, was heißt hier alle. Für so viele Leute nähe ich ja gar nicht :cool:) müssen jetzt für mich Werbung laufen. Hihihi.

 

Und noch etwas fällt mir ein: das Kuschelige für's Sofa :freak: habe noch gar nicht angefangen und auch noch keinen Plan, wie ich meine Idee umsetzen soll. Der Jogginganzug oben gilt wohl eher nicht, was? Aaaargh!!!!

 

Und ein Karnevalskostüm für den Lütten will ich ja auch noch machen, ein Pirat soll er dieses Jahr werden (hat er sich sogar selbst gewünscht). Da habe ich schon eine Idee.

 

So, dann will ich noch mal kurz an die NähMa.

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht, falls ich gleich nicht mehr vorbei kommen sollte.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nix geworden mit nähen heute, als ich mich dran machen wollte, stand meine Schwester mit samt Bagage :D vor der Tür.

 

Ob das noch was wird mit dem Monatsprojekt? Na mal sehen. Hab ja donnerstag schon Urlaub und flieg erst am Samstag.

 

Guts nächtle euch!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia das ist ein kuscheliger T-Rex Anzug wird bestimmt wieder das Lieblingsstück deines Lütten. Und dein BH der absolute Hammer, ich sollte ich könnte nein nein ich sollte noch nicht und ich könnt auch noch nicht wieder einen BH nähen.

Ich hoffe du läßt unsere Wolle noch etwas im Winterschlaf weil wir haben ja noch sssssooooooo viele andere Sachen die zu erledigen sind. :p Eine dumme Frage hab ich aber dennoch noch, ist doch dieses "I do" von J.P. was wir stricken wollten, oder???? :confused: :confused:

 

@ skanna das schaffste locker. ;)

 

Sag auch schon mal gut Nächtle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega auch wenn dein Mann lacht aber du brauchst keine kalten Ohren mehr bekommen.;)

 

Julia der BH sieht super aus und der Jogginganzug für deinen kleinen auch.

 

So ich sage dann auch mal gute Nacht, da wir morgen früh raus müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Falls der Henkel noch ein wenig länger werden sollte, schneide ich ihn auseinander, vernähe neu und filze die Tasche noch einmal nach, aber ich hoffe, dass das nicht gemacht werden muss."

 

@Anne

...das Nachfilzen solltest Du dann aber von Hand erledigen...wenn Du nochmals alles in die Wama steckst, schrumpft Dir alles noch mal...

 

Deine Tasche gefällt mir sehr gut.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch eine gute nacht und für morgen einen guten start in die neue woche,

 

wow ganz tolle teile habe ich hier gesehen,ob genäht oder gestrickt,super.

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wie immer gibts Frühstück von mir. Hoffentlich sind die Straßen nicht so rutschig bei Euch, daß ihr einen Kaffee im Stehen runterstürzen müßt :rolleyes:.

 

Bei uns hats gestern kurzfristig geschneit, jetzt hat der Regen schon wieder alles weggewaschen.

 

Julia, hast Du keine Angst, daß SM von den vielen Sauriern gebissen wird :p? Und der rote BH ist einfach nur schön (träum), sowas trägt meinen Balkon im Leben nicht :o, schade.

 

Ich werd mich schön langsam fertig machen.

 

Ich wünsch einen schönen, stressfreien Wochenstart, den Kranken und denen, die sich nicht soo gut fühlen schick ich eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Uuuuaaaaahhhh, schon wieder Montag und das Wochenende ist rum! Örks! Kann ich nicht einmal 5 Tage Wochenende und dann eine Arbeitswoche von 2 Tagen haben? :cool: (Mann und Lütter dürfen das zeitgleich gerne anders herum haben :o)

 

Tanja, ja, ich lasse die Wolle noch ein wenig schlummern und ja, es war der I do Shrug ;) Bin mal gespannt, ob ich das Muster überhaupt noch hinbekomme oder ob ich beim nächsten Versuch wieder alles aufribbele :o

 

Gestern Abend habe ich dann doch nicht mehr genäht. War kurz bei meinem Mann vorbei geschaut und habe mich dann festgequatscht und bin danach sofort Richtung Matratze :o Aber heute Abend ganz bestimmt. Werde gleich mal meiner Freundin vom Fortschritt unterrichten und schon mal einen Anprobier-Termin machen, dann klappt das bestimmt mit dem ersten groben zusammennähen :rolleyes:

 

Natascha, dein Motivationshandtuch ist wirklich klasse :super:

 

So, nun muß ich aber wirklich ran an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und allen, die es brauchen, gutes Wetter :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

niedliche Sachen waren wieder zu sehen,klasse :)

Ich könnte gerade an die Decke gehen, lange Zeit habe ich schöne Anleitungen und Links hier gesammelt oder teilweise in Adventskalendern.Gestern räumt unser Freund den Computer auf und hat mir meine Ordner alle gelöscht ,kann sowas angehen????Ich bin ernsthaft böse darüber,dann nicht,das ich alles nacharbeiten könnte,aber ich wollte es einfach abspeichern,grrrr,viele Sachen finde ich bestimmt nicht wieder :banghead::banghead:.Kann man nicht vorher fragen ,ehe man etwas in den Papierkorb haut.

Tag versaut ,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

...deshalb mag ich es auch nicht mehr, wenn irgendwelche "Freunde" meines (Noch-)Mannes an meinem Rechner rumwerkeln, und sei es, um einen Internetverbindung für den Schlepptop von meinem Mann herzuzaubern. Das geht grundsätzlich danneben und die Herren der Schöpfung fragen gar nicht erst, ob sie was löschen dürfen, das tun sie einfach.

 

Das letzte war ein selbsternannter PC-Fachmann mit Laden. Danach ging nix mehr. Boah, war ich sauer! Aber... hat sich ja durch den Umzug erledigt. Nähma wird heute dann mal hier aufgestellt, Stoff etc. ins Regal geräumt und dann endlich mal angefangen. Vorher ist aber noch eben Flughafentaxidienst dran.

 

Und dann mal gucken, was unsere Nachbarn sich heute wieder leisten um mir das Leben zu versauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen guten start in die neue woche,

 

boah ist das glat draussen,

 

natascha, dein motivationshandtuch sieht klasse aus,

 

oh martina,dass ist mehr wie ärgerlich,

 

danke topcat fürs frühstück,

 

allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, bin ich neidisch!!!!

Habt ihr tolle Sachen gemacht....kann gar nicht alle aufzählen!

 

Das "Kuschelige" hemmt mich irgendwie auch ziehmlich!

Mal sehen.....vielleicht interpretiere ich das gaaaaanz weit und mache die eine Sache, die ich noch dringend erledigen muß! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tag ist einfach nur Sch...... :(

 

Ich fiebere meinem Urlaub entgegen, der erste seit Juni letzten Jahres, es wird Zeit.

 

Danke für den Kaffee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Auto ist in unserer Werkstatt und dafür dürfen wir 3Tage einen Tiguan fahren.:D Klinik und KK ist auch erledigt und ich mach jetzt erst mal eine Pause mit Forum lesen.:D

Natascha dein Handtuch ist super geworden.

 

Martina wenn deine Dateien im Papierkorb sind kannst du sie doch wieder herstellen. Schau mal nach! Sonst währe das natürlich echt ein Grund richtig sauer zu sein.

 

Sandra was ist den Los das der Tag sche.. ist? Die paar Tage bis zum Urlaub schafst du jetzt auch noch ganz locker.:hug:

 

Melanie danke für die Freundschaftsanfrage, natürlich habe ich die gerne angenommen.

 

Euch allen einen schönen rest Mon. und allen Kranken gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wünsche einen schönen Guten Tag.

Ich bin gerade wieder rein und völlig fertig.

 

@ Susanne schöner Spruch danke.

 

@ Kirsten Deine Jacke und Sets sind wunderbar, Du hast ein Händchen fürs Elegante.

 

@ Monika da hast Du ja eine schöne Tasche genäht, prima.

 

@ AnneQ Deine Tasche ist sehr schön, ich habe auch noch soviel Dochtwolle aber weiß das ist nicht so günstig.

 

@ Pega süße Mütze, mach Dir nichts drauß, Männer haben immer was zu knettern.

 

@ Julia der Anzug für Deinen Lütten ist ja süß und der BH sieht super aus.

 

@ Natascha prima Handtuch, nun mußt Du nach jedem verlorenen Kg ein neues sticken. Sonst stimmen ja die Zahlen nicht überein.:p

 

@ Melanie Danke ich fühle mich geehrt.:hug:

 

So sollte ich jemanden vergessen seht es mir bitte nach, ich bin jetzt im senilen Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...