Zum Inhalt springen

Partner

Rhein-Main Gebiet


mama05

Empfohlene Beiträge

Karfreitag kann ich leider auch nicht, da meine Eltern da umziehen und ich helfen "darf". :(

 

Nähzimmer hab ich leider auch keines. Da haben sich meine Hoffnungen, einen zusätzlichen Raum im Keller zu bekommen, erst neulich zerschlagen. Bin also auch eine von den wieder-wegräumen-müssen-Näherinnen. Extrem nervig, das.

 

Ich bin auch schon die ganze Zeit am Rumgucken, ob es hier in Nähe irgendwo einen geeigneten Raum zum tageweise Anmieten gibt, war da aber bisher recht erfolglos.

Gibt's bei euch vielleicht was? Es wäre toll, wenn wir einen mehr oder weniger regelmäßigen Nähtreff hinbekommen würden. Dann würde ich nämlich wahrscheinlich auch mehr machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    8

  • Freude am Nähen

    7

  • AndreaS.

    5

  • Gisli

    4

Hallo

 

Das wer ja super wenn das irgendwie klabt mit denn treffen.:D Dann Schaf ich bestimmt auch mal mehr:D;)

Mit Räumlichkeiten sieht es leider hier auch schlecht aus.:rolleyes:

Karfreitag kann ich leider auch nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wiesbaden wäre ideal für mich.

Dummerweise ist dieses Jahr am Karfreitag eine große Familienfeier geplant :(

Ich will nämlich nach dem Stoffmarkt am Sonntag, bei dem ich hoffentlich / sicherlich (?) fündig werde, mein Kleid für den Abiball meines Bruders anfangen und da das laut Burda die Schwierigkeitsstufe 4 hat könnte ich Hilfe echt gut gebrauchen. Am Wochenende könnte ich auch bei meinen Eltern ein Auto ausleihen, so dass ich auch einigermaßen mobil bin. Unter der Woche ist es bei mir auch eher schlecht, wenn es nicht gerade in Wiesbaden oder Mainz stattfindet, da am 11.04. die Uni wieder los geht.

Ich fände es jedenfalls toll, wenn sich da was ergeben würde.

LG, juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juni: wenn Du Studentin bist, müßtest Du doch mit dem Semesterticket von MZ nach WI fahren können?!?

 

Ich bin an Ostern auch familiär eingespannt und habe dann kein Studiticket mehr, komme also wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich erst am Mittag kommen, da ich vorher noch zu einem Geburtstag muss.

 

Kein Problem - wir haben ja abends Open End - es gibt da noch eine Einladung zu einem Radio-Event. Anke Trischler vom Nähcafe ist von 20:00 bis 21:00 bei Radio Rheinwelle - und hat uns eingeladen, im Atelier bei Wein und kleinen Leckereien zuzuhören :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattfinden tut das ganze im Wiesbadener Nähcafe - Nähmaschinen und Overlocks sind vor Ort vorhanden (wer lieber seine eigene Maschine mitbringen möchte, darf das natürlich auch gerne tun).

 

 

Hallo,

wo ist denn das Nähcafe eigentlich? Meint ihr das Atelier Culture vom Wiesbadener Salon in Biebrich?

Weil, wenn es noch was anderes gibt, muss ich mir das ganz dringend mal anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist gar kein Problem. So lange ich meine Maschine nicht mitbringen muss, komme ich damit sogar noch weiter :)

 

 

@Juni: wenn Du Studentin bist, müßtest Du doch mit dem Semesterticket von MZ nach WI fahren können?!?

 

Ich bin an Ostern auch familiär eingespannt und habe dann kein Studiticket mehr, komme also wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

wo ist denn das Nähcafe eigentlich? Meint ihr das Atelier Culture vom Wiesbadener Salon in Biebrich?

Weil, wenn es noch was anderes gibt, muss ich mir das ganz dringend mal anschauen :)

 

Hallo - ja genau - wir waren gestern im Atelier Culture vom Wiesbadener Salon...

 

Und richtig nett wars - wie immer hat kaum einer so viel geschafft wie er wollte - weil zwischendurch diverse Schwätzchen gehalten werden mußten. Aber immerhin haben wir ein T-Shirt tragbar bekommen - und die neue Besitzerin das erste mal an eine Overlock gesetzt - es wurde gelieselt (näääh - sooo viel Handstichelei wär ja gar nix für mich), Schnitte abgepaust, BHs und Bikinis genäht und und und...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war toll gestern. Danke Sabine für die super Unterstützung! :hug:

 

Nachdem ich mit diversen T-Shirtschnitten meine Problemchen hatte, dacht ich, das ich wohl schweren Herzens ein Lieblings-T-Shirt opfere. Das hatte aber nu auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und wirklich seine Schuldigkeit getan *g*.

Ich hatte also alle Nähte aufgetrennt, das Shirt zusammengefaltet und gebügelt (was schon nicht mehr so einfach war, da es sich leicht verzogen hatte). Danach hatte ich Folie aufgelegt und die Umrisse des Shirts abgezeichnet. 1 cm NZG dazu und Stoff zu geschnitten. Genäht. Hmpf. Sitzt irgendwie nicht richtig. Mit zum Nähtreff genommen. Wir hatten dann als 1. den Schnitt auf die Teile des alten Shirts gelegt. Da hab dann sogar ich gleich gesehen wo der Fehler war. Aber alleine wär ich als Anfänger gar nicht auf die Idee gekommen das zu machen, obwohl es das nächstliegende ist, oder? Schnitt angepasst. NZG weg (die war ja auch schon im alten Shirt enthalten :klatsch:), T-Shirt aufgetrennt, Schnitt drauf, abgeschnitten und da-hann ... da-hann hab ich das erste mal an einer Overlock gesessen. Nach Anke's Kommentar zu einer anderen Näherin "Mit viel mehr Gefühl." Bin ich da auch erst sehr vorsichtig dran. Resultat: T-Shirt ist bis auf Ausschnitt und Säume fertig und alle Finger sind noch dran :D

 

Alles in allem ein wunderschöner Tag, den ich bestimmt auch alleine im Atelier Culture wiederholen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war lustig, informativ und es gab viel zu viel zu essen. :D

 

Das nächste Mal werde ich bestimmt auch etwas zu nähen mitnehmen, und nicht nur lieseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen!

 

Mir hat der Karfreitag im Nähcafé auch wahnsinnig viel Spaß gemacht - auch wenn ich nicht allzu viel zum Nähen gekommen bin. :D

 

Ich finde, die RammaDammas sollten sich auch viel öfter treffen - es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam näht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die RammaDammas sollten sich auch viel öfter treffen - es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam näht!

 

Das finde ich auch. Allerdings muß sich dann auch immer jemnad bereit finden etwas zu organisieren. Und daran scheitert es häufig. Es ist aber auch nicht ganz einfach passende Lokalitäten zu finden.

 

 

Ich hoffe es gibt bald wieder ein Treffen. Mir hat es auch super gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch. Allerdings muß sich dann auch immer jemnad bereit finden etwas zu organisieren. Und daran scheitert es häufig. Es ist aber auch nicht ganz einfach passende Lokalitäten zu finden.

 

 

Ich hoffe es gibt bald wieder ein Treffen. Mir hat es auch super gefallen.

 

Ooch, ich hätte kein Problem damit, was zu organisieren. Ich fand es in Maintal-Hochstadt schon sehr schön - aber seit Karfreitag weiß ich wieder die Vorteile eines Zuschneidetisches zu schätzen!!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och - das Nähcafe läßt sich auch wieder buchen - das ist das geringste Problem :D:D:D

 

Sabine

 

 

Schon klar! ;)

Allerdings ist es auch ganz nett sich woanders zu treffen. Das könnte dann fahrtechnisch für einige besser zu errreichen sein. Frankfurt, Offenbach und Hanau hat ja nun den Vorteil sehr zentral zu sein. Da ist es nirgend wo hin allzu weit. Und manchmal mögen ja auch mehr als 8 Leute kommen. Und dann wird es im Nähcafe ziemlich kuschelig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar! ;)

Allerdings ist es auch ganz nett sich woanders zu treffen. Das könnte dann fahrtechnisch für einige besser zu errreichen sein. Frankfurt, Offenbach und Hanau hat ja nun den Vorteil sehr zentral zu sein. Da ist es nirgend wo hin allzu weit. Und manchmal mögen ja auch mehr als 8 Leute kommen. Und dann wird es im Nähcafe ziemlich kuschelig. :rolleyes:

 

Ja, ja, der Frankfurter Raum...

Ich würde gerne hier in Alsfeld mal wieder was organisieren, aber wegen der Entfernung zu euch ist das ja damals nicht so üppig angenommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, der Frankfurter Raum...

Ich würde gerne hier in Alsfeld mal wieder was organisieren, aber wegen der Entfernung zu euch ist das ja damals nicht so üppig angenommen worden.

 

Och, ich fand's nett. Und wenn es zeitlich paßt, ist Gabi und mir fast kein Weg zu weit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kristina, wenn wir uns wieder zusammentun, kann ich gerne den Raum in Maintal-Hochstadt buchen.

Oder jemand anders kümmert sich um die Gäste-Liste (mache ich nicht wirklich gerne).....

Vielleicht könnte man den Raum auch etwas regelmäßiger mieten, müßte frau mal sehen, ob wechselnde Räumlichkeiten nicht doch spannender wären. Oder doch so alle 2 - 3 Monate..... Dann wäre schon mal Regelmäßigkeit drin und doch noch Freiraum für andere Treffen.

 

Ist jetzt erst mal so Spinnerei von mir, mal die Resonanz abwarten.

 

Liebe Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - Bad Grund ist weiter weg...

 

Sabine

HÄ? Sabine, jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen :D

 

Also, ich weiß, dass ich ins Nähcafe nach WI demnächst mit einem Stapel zugeschnittener T-Shirts gehe, um sie dort auf der Overlock zu nähen :klatsch1: Naja, ob es ein Stapel wird weiß ich nicht, aber 2 bestimmt.

Und dann steht ja auch der Nähkongress an, hab ich ja Hülfe angeboten.

 

20-30 km oder 30-40 Min fahren, find ich auch okay. Wenn es weiter weg ist und man dann noch Maschine und alles mitschleppen muss, muss ich gestehen bin ich ein Faultier :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄ? Sabine, jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen :D

 

Also, ich weiß, dass ich ins Nähcafe nach WI demnächst mit einem Stapel zugeschnittener T-Shirts gehe, um sie dort auf der Overlock zu nähen :klatsch1: Naja, ob es ein Stapel wird weiß ich nicht, aber 2 bestimmt.

Und dann steht ja auch der Nähkongress an, hab ich ja Hülfe angeboten.

 

20-30 km oder 30-40 Min fahren, find ich auch okay. Wenn es weiter weg ist und man dann noch Maschine und alles mitschleppen muss, muss ich gestehen bin ich ein Faultier :razz:

 

Öhm - Bad Grund war ein Insider - Kristina, Gabi und ich (und noch ein paar mehr Verrückte) fahren demnächst für 4 Tage zum Nähen in den Harz...

 

Wenn Du zuuuufällig am kommenden Samstag nach Wiesbaden willst - da werde ich da auch zu den normalen Öffnungszeiten vorbeischauen (11:00 - 17:00) - ich muss noch einiges zuschneiden für Bad Grund :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kristina, wenn wir uns wieder zusammentun, kann ich gerne den Raum in Maintal-Hochstadt buchen.

 

Liebe Grüße von

 

Monika

 

Klar, da bin ich doch immer dabei. Mal schauen wie sich das mit der Terminfindung gestaltet. Schick du mir doch mal eine PN, was bei dir terminlich so gar nicht geht. Bei mir ist der April komplett ausgebucht. Ab Mitte Mai habe ich für 3 Wochen Urlaub. Das heißt ab Mitte Juni bin ich ziemlich flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da bin ich doch immer dabei. Mal schauen wie sich das mit der Terminfindung gestaltet. Schick du mir doch mal eine PN, was bei dir terminlich so gar nicht geht. Bei mir ist der April komplett ausgebucht. Ab Mitte Mai habe ich für 3 Wochen Urlaub. Das heißt ab Mitte Juni bin ich ziemlich flexibel.

 

:jump: Ich auch, ich auch!!! Ich könnte Mitte Mai und dann auch erst wieder ab Juni. Wollen wir die ganze Orga nicht lieber wieder über die Yahoo-Group machen? (Wer sich dort noch nicht angemeldet hat, aber es gerne machen möchte: unter groups.yahoo.com nach RammaDamma suchen und anmelden!) Ich persönlich finde das einfacher, da ich morgens als erstes in meine Mails schaue, aber nicht immer Zeit habe, hier vorbeizuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...