Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, seit ein paar Tagen (ich glaube, seit ich den IE 8 runtergeladen habe) erscheint bei mir der alte Text bei der Beantwortung von E-Mails als reiner Buchstabensalat. Also wenn ich eine Mail beantworte, und auf den Antworten-Button klicke, verändert sich der vom Absender verschickte Text und niemand kann es mehr lesen. Ich bin wie gesagt, mit IE 8 unterwegs und mein Postfach habe ich bei Web.de. Weiß jemand hier, welche Einstellungen ich vornehmen muss, dass der Text leserlich bleibt? Muss irgendwas mit der Codierung zu tun haben, aber ich weiß leider nicht, wo man das ändern kann. Grüße, Doris
Gisela Becker Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Doris, sieh mal nach ob Verschlüsselung angeklickt ist. Wenn ja, Häkchen weg nehmen. Gruß Gisela
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Gisela, du meinst bei ausgehende Nachrichten bei Web.de? Da ist kein Häkchen, daran liegt es also nicht. Vermute eher, dass ich in den Internetoptionen im Browser was verändern muss, aber was?? Grüße, Doris
Freesie Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Bin mit Firefox und web.de unterwegs und habe das Gleiche:rolleyes:
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hab auch Firefox und web.de aber bei mir ist alles okay...!?
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Ich habe gerade nochmal was ausprobiert, es ist nicht bei allen Mails so. Bei manchen bleibt der Text unverändert, vielleicht hat es was damit zu tun, wie die Einstellungen des Absenders sind?? Oder von welchem Anbieter die Mails jeweils kommen? Grüße, Doris
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 hm, möglich. Kannst Du mal ein Beispiel nennen, von welchem Anbieter/Absender das Kauderwelsch z.B. kommt? Dann guck ich nochmal genauer hin, bisher ist mir noch nix aufgefallen. Neulich haben die aber zwei Tage bei web.de gearbeitet, da konnte ich mich längere Zeit nicht einloggen. Wer weiss, was die da an Updates verbrochen haben?
Karina Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Doris, ich habe das gleiche Problem. Kürzlich bei einer Firma die eine eigene E-Mail-Adresse hatte. Also nicht T-Online oder so sonder Firma.com Ich finds auch sehr lästig, vielleicht weiß ja doch noch jemand ne Lösung
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Also, bei @online bleibt alles in Ordnung, bei aol und gmx kommt Kauderwelsch, bei @firma.de wird auch durcheinandergewürfelt. Vielleicht liegt es ja wirklich an Web.de und nicht an meinem Rechner, habe nämlich nichts verstellt. Grüße, Doris
DoraW Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Doris, bei mir ist mit web.de unter Firefox alles ok. Hab mir zum Test eben selbst ein paar mails zwischen 2 Postfächern geschickt. LG DoraW
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 so, hab gesucht und getestet und und und ... Bei mir ist wirklich alles in Ordnung. Sehr sehr seltsam
Ika Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 web.de hat auch mit Opera Probleme. Ich kann seit einiger Zeit nur mit Tricks in mein Postfach. Ich muss zweimal neu laden anklicken, damit ich überhaupt was lesen kann. Die Post meiner Kinder landet im SPM-Ordner Meine Reklamation wurde zwar beantwortet, aber ohne IT-Studium ist es für mich nicht verständlich
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Wirklich komisch, dass es bei einigen normal erscheint und bei anderen nicht. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung, denn auch meine Signatur mit Adresse erscheint bei den geschäftlichen Mails, wenn ich antworte so durcheinander. Also muss ich sie immer weglöschen und neu schreiben - sehr lästig. Grüße, Doris
Nähmäuslein Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, das Problem hatte ich auch. Gehe im Explorer auf Extras-Einstellungen der Kompatibilitätsansicht dann trage bei Hinzufügen web.de ein. Dann sollte es wieder gehen. Hat zumindest bei mir funktioniert. LG Nähmäuslein
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Danke Nähmäuslein, das war die Lösung. Jetzt sieht wieder alles schön aus :-) Ganz liebe Grüße von Doris
3kids Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Danke fuer diese Idee - ich hatte das naemlich auch schon, aber nur mit den eingehenden Mails einer einzigen Adresse. Der Clou ist, dass die Mails manchmal gany normal erscheinen und manchmal als Salat - allerdings unter firefox ... LG Rita
darot Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo, oh , da würde ich mich gerne mit einer ähnlichen Frage anhängen: Mit Thunderbird bekomme ich manche Mails bei denen die Umlaute unleserlich dargestellt sind. Ich habe gerade schon gesucht - eine der genannten Lösung entsprechende Einstellung finde ich nirgends. Es sind eigentlich immer Mails von einer t-online-Adresse und einer firmeneigenen Domain. Fällt jemand dazu noch was ein ?
3kids Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Stimmt, aus irgendeiner Adresse kriege ich auch solche - aber das war immer schon so und deshalb habe ich mir darueber nie Gedanken gemacht ... Also haenge ich mich da auch noch mal an Rita
darot Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo , ich habe mich mal selbst auf die Suche gemacht - dank der Anregung hier. Was die Darstellung der Umlaute anbelangt, eine der betroffenen Mails öffnen und dann unter Ansicht - Zeichenkodierung - Unicode(UTF-8) auswählen. Das hat bei mir eben funktioniert. Evtl. aber alle westlichen Zeichencodierungen noch durchprobieren. (Ansicht - Zeichenkodierung - WEITERE.......)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden