Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Hausfrau-an-der-Nadel

gewerblich tätig
  • Content Count

    766
  • Joined

  • Last visited

About Hausfrau-an-der-Nadel

  • Rank
    Stickerin

Personal Information

  • Wohnort
    Düsburch
  • Interessen
    Nähen, HS-Forum, Socken stricken, Lesen
  • Beruf
    Stickerin und Puncherin
  • Homepage
    http://www.stich-fuer-stich.com

sonstige Angaben

  • Maschine
    Nähmaschine Pfaff 7570, Overlock Pfaff 788, Janome Cover Pro, Stickmaschine Barudan Elite Pro
  • Regionale Gruppentreffen
    Ruhrpott Hobbyschneiderinnen
  1. Hahaha, gut, daß im Internet nichts verloren geht - meine Stulpen sind es nämlich durch leichtsinniges Verleihen. Bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung für neu anzufertigende auf meinen eigenen Beitrag gestoßen. Freue mir ein Loch in den Bauch und werde die neuen niiieee nich mehr verleihen :-) :-)
  2. Hallo Brit, leider kann ich nicht helfen, aber ich schupse dich mal. Grüße, Doris
  3. Hallo Brigitte, guck mal hier: Embroidery Library Machine Embroidery Designs - Search Grüße von Doris
  4. Hallo, lade eine beliebige Datei ins Programm. Dann kannst über den Button Tools - Options - Display die Sprache auswählen. Beim Speichern habe ich keine Probleme, das geht ganz normal, es kommt auch keine Fehlermeldung. Grüße, Doris
  5. Hallo, ich habe mir das Programm auch vor einiger Zeit runtergeladen, um eine Kundendatei umzuwandeln. Es läßt sich auch auf Deutsch umstellen, muss mal nachsehen, wo - ich habe es auf dem anderen Rechner im Laden. Das mit dem Umwandeln sämtlicher Stickdateien in NGS-Dokumente ist mir auch unangenehm aufgefallen, sie lassen sich zwar nach wie vor öffnen, ich weiß jetzt nur nicht mehr, welches Format sie mal hatten. Werde das Programm wohl wieder löschen, und hoffe, dass die Dateien sich dann wieder normal darstellen. Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber um Dateien zu bearbeiten scheint es ganz in Ordnung zu sein. Grüße, Doris
  6. Hallo farinelli, lieben Dank für deine Hilfe, das hat problemlos geklappt. Wünsche dir noch einen schönen Tag. Grüße, Doris
  7. Hallo, von einem Kunden habe ich eine mls-Datei bekommen, die meine Software (habe die Wilcom Embroidery Studio) nicht öffnen kann. Nach Suche über Google habe ich wohl herausgefunden, dass mls-Dateien von Wings XP geöffnet werden können. Meine Frage ist, ob jemand von euch mir diese Datei konvertieren könnte? Grüße, Doris
  8. Danke Nähmäuslein, das war die Lösung. Jetzt sieht wieder alles schön aus :-) Ganz liebe Grüße von Doris
  9. Wirklich komisch, dass es bei einigen normal erscheint und bei anderen nicht. Hoffentlich findet sich bald eine Lösung, denn auch meine Signatur mit Adresse erscheint bei den geschäftlichen Mails, wenn ich antworte so durcheinander. Also muss ich sie immer weglöschen und neu schreiben - sehr lästig. Grüße, Doris
  10. Also, bei @online bleibt alles in Ordnung, bei aol und gmx kommt Kauderwelsch, bei @firma.de wird auch durcheinandergewürfelt. Vielleicht liegt es ja wirklich an Web.de und nicht an meinem Rechner, habe nämlich nichts verstellt. Grüße, Doris
  11. Ich habe gerade nochmal was ausprobiert, es ist nicht bei allen Mails so. Bei manchen bleibt der Text unverändert, vielleicht hat es was damit zu tun, wie die Einstellungen des Absenders sind?? Oder von welchem Anbieter die Mails jeweils kommen? Grüße, Doris
  12. Hallo Gisela, du meinst bei ausgehende Nachrichten bei Web.de? Da ist kein Häkchen, daran liegt es also nicht. Vermute eher, dass ich in den Internetoptionen im Browser was verändern muss, aber was?? Grüße, Doris
  13. Hallo, seit ein paar Tagen (ich glaube, seit ich den IE 8 runtergeladen habe) erscheint bei mir der alte Text bei der Beantwortung von E-Mails als reiner Buchstabensalat. Also wenn ich eine Mail beantworte, und auf den Antworten-Button klicke, verändert sich der vom Absender verschickte Text und niemand kann es mehr lesen. Ich bin wie gesagt, mit IE 8 unterwegs und mein Postfach habe ich bei Web.de. Weiß jemand hier, welche Einstellungen ich vornehmen muss, dass der Text leserlich bleibt? Muss irgendwas mit der Codierung zu tun haben, aber ich weiß leider nicht, wo man das ändern kann. Grüße, Doris
  14. Danke Barbara, ich probiere noch mal ein bißchen mit anderer Fadenspannung. Grüße, Doris
  15. Oben bleibt der Faden heil, er wird nicht durchgescheuert, aber unten sieht es aus wie Frottee und die Maschine hämmert richtig. Es geht um eine Kundenanfrage, natürlich eilig - wie immer. Die Madeira-Nadel habe ich nicht hier und extra bestellen möchte ich die deswegen auch nicht. Gunold empfiehlt als Untergarn Bobby Cot 100, das habe ich natürlich auch nicht da, brauche ich sonst ja auch nicht. Mal sehen, was mir noch einfällt. Grüße, Doris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.