Zum Inhalt springen

Partner

Brildor Farbtabelle für Embird


nade

Empfohlene Beiträge

Hallo Nade,

auch ich bin mit meiner Liste, dank deiner sehr großen Hilfe fertig geworden. Ich habe noch die Spaltennummern der Farbkarte eingefügt. Bei 260 Farben findet man die gesuchte Farbe auf der Farbkarte schneller, wenn man die Spaltennummer weiß.

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Hexle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nade

    14

  • Brigitte aus dem Süden

    5

  • sticki

    4

  • elkchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da das Sticken für mich NEULAND ist, hab ich mal eine Frage:

 

Kann ich die Farbtabelle auch für PE Design 6 verwenden ? Wenn ja, was muss ich machen, damit ich diese mit PE 6 verwenden kann, also WIE muss ich vorgehen?

 

Vielen Dank !

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

also ich finde unter Bilder die weitere Farbtabelle (PB 40) von Brildor nicht. Dabei hätte ich sie doch soooo gerne. Könnt Ihr mir einen Tipp geben. Vielen Dank und Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

also ich finde unter Bilder die weitere Farbtabelle (PB 40) von Brildor nicht. Dabei hätte ich sie doch soooo gerne. Könnt Ihr mir einen Tipp geben. ...

Hallo Brigitte,

die Datei von Nade ist im Downloadbereich in die "Schnittmuster" gewandert :D

Die von Conny01 habe ich auch noch nicht entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Zimtstern,

tausend Dank für Deine nette Mail. Die Brildor Farbtabelle NY40 hatte ich natürlich schon - ich bin jetzt auf die PB 40 erpicht. Aber offensichtlich ist die noch nicht eingestellt. Schade - ich "schaff" nämlich mit Brildor PB 40 und habe den Koffer mit 70 Farben, die ich erweitern will. Ich strebe die 260 Farben an und möchte diese alle in die Tabelle eingeben. Ich habe schon angefangen zu schreiben, dann las ich hier: ich habe sie schon. Das hätte mir Arbeit erspart. Jetzt schreibe ich halt weiter - nicht zur Strafe, nur zur Übung. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte!

 

Ich habe die PB40 Liste versucht einzustellen, aber bis jetzt hab ich auch noch nicht gesehen, dass sie irgendwo zu finden ist. Vielleicht ist sie ja ganz irgendwo anders gelandet oder ich habe ganz einfach was falsch gemacht. Wenn du willst, dann leg mir deine E-Mail-Adresse in mein Postfach, dann maile ich dir die Liste heute abend, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin zu.

 

Ich habe allerdings bis jetzt nur die Farben in die Liste aufgenommen, die ich auch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mauslena

Gute Morgen alle miteinander,

 

das war super Idee. Ich habe mir ganze Pallete für mez Stickgarn erstelt. Sticke sehr viel mit origenalstickgarn für handarbeit. Die Bilder welche haben sehr viele farbschatirungen.

 

Noch mal Danke.

 

MFG elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

:confused:

Ich finde keinen Ordner Schnittmuster! Ich habe seit heute embird und ein paar Rollen Brildor-Garn. Ich hatte versucht mir das Garn einzutragen ... aber leider erfolglos.

Ganz toll fand ich, dass man bei den Hobbyschneiderinnen wieder fünidg werden kann!

Aber wo??:o Ich kenn mich noch nicht so aus ...

Helft ihr mir?

 

Sigrun

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super, wie schnell die Antwort kommt!!! Ich dachte heute abend ist wohl keiner mehr hier unterwegs.

 

Tausend Dank!

 

Ich hab's auch schon ausprobiert. Den Katalog hab' ich jetzt drin - nur weiß ich noch nicht, wie man die Katalogfarben auf das Muster anwendet.

Ich friemle noch 'n bissl überall rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glueckshans,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einige Farben in eine Farbtabelle mit Brildor Garnen einfügen - richtig?

Wie ja schon hier im Forum zu lesen war, hat eine ganz nette Hobbyschneiderin eine Text Datei der einzelnen Garne zusammengestellt, die Du downladen und dann bei Embird unter Charts einfügen kannst.

Du kannst aber auch Deine einzelnen Farben in einem neu anzulegenden Farbkatalog, den Du dann Brildor nennst, eintragen - ist gar nicht schwer und ich versuch es Dir hier ganz leicht zu erklären.

Du öffnest Embird, gehst oben auf Farbpalette, Linksklick, gleich in die Garnkataloge klicken. Unten "neuer Katalog" anklicken, öffnet sich Garn hinzufügen und jetzt kannst Du Deine einzelnen Farben wunschgemäß hinzufügen. Mit einem Linksklick in die schwarze Farbe öffnen sich die Farben.

So machst Du Dir Deinen eigenen Brildorkatalog.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo glückshans,

 

ich habe mir auch eine Brildortabelle angelegt und benutze sie, wenn ich von einem Muster die Farblagen audrucke. Da wird man ja nach der Farbtabelle gefragt, die man benutzen möchte. Nun erscheint jetzt auch meine angelegte Tabelle mit dem Namen, den ich ihr gegeben habe (Brildor 80). Embird sucht dann die entsrechenden Brildorfarben zu den Farben des Musters und benennt sie auf dem Ausdruck. Sehr praktisch.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

bei mir klappt es nicht wie beschrieben die Brildor Farbpalette einzufügen. Ich öffne Embrid, klicke auf Farbpalette und dann kommt nur Farbe aus Katalog wählen :( Was mache ich falsch ?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Dich so verstanden, daß Du den gesamten Katalog neu in embird einfügen willst. Der Farbkatalog ist doch eine .txt-Datei. Die mußt Du in den Ordner "Charts" in Deinem Embird-Verzeichnis (im Windows-Explorer) verschieben oder kopieren. Anschließend kannst Du den Katalog dann wie alle bereits vorhandenen benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...