Zum Inhalt springen

Partner

Brildor Farbtabelle für Embird


nade

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nade

    14

  • Brigitte aus dem Süden

    5

  • sticki

    4

  • elkchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im oberen Bereich von Downloads heißt der mittlere "Latest Files". Hier steht gut sichtbar in der 3. Zeile der Brildor-Garnkatalog. Man muss also nicht erst in "die Pflanzen" einsteigen. Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Farbkarte des Brildor NY 40 Grundkoffers als txt file erstellt und möchte es mit denen die das gebrauchen können gerne teilen .

 

Da es noch keine Kategorie für sowas gibt ist es im Ordner Schnittmuster wenn die Datei freigegeben ist.

Bitte zip entpacken und in C:\EMBIRD32\CHARTS reinkopieren dann werden die Garne im Embird Garnkatalog angezeigt .

 

Viele Grüße Nade.

liebe Nade

ich habe beim überprüfen der Brildor Farbkarte festgestellt, daß bei der Farbnummer 3232 lila flieder eine RGB-Zahl fehlt

Gruß Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweissrichtig muss es heissen

 

3232,Brildor NY40,lila flieder,205,180,202

 

wer will kann das einfach selber ändern. Die Datei im Texteditor öffnen und die 205 vor der 180 eintragen.

 

Ich ändere das bei meiner Datei . Ich weiss aber nicht wie lange das dauerter bis die neue Datei hochgeladen ist.

 

Viele Grüße

 

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Du öffnest Embird, bist dann im Manager, klickst auf Farbpalette, dann auf Garnkatalog. In diesem sich öffnenden Fenster siehst Du ganz unten ein graues Feld, das heißt Katalog. Daneben ist ein kleiner schwarzer Pfeil, auf den klickst Du und dann findest Du den Brildor-Katalog mit den 40 Farben. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen - bin doch ne alte Ulmerin. Ich wohne aber jetzt in der "Wasserstadt". Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Ich muß leider noch einen Fehler berichtigen

 

Die Farbe rot 3174 hat falsche Farbzahlen.

Die 3174 ist falsch .

 

Richtig ist

3174,Brildor NY40,rot,194,12,53

bitte die Zeile einfach überschreiben dann ist es in Ordnung.

 

Vielen Dank an Gerda für die Info.

 

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Farbkarte, ich abe die rote nach den Angaben geändert, aber jetzt ist sie dafür 2x drin das blau war wohl schon richtig aber eine andere Farbnummer. liebe Grüsse Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nade,

leider habe ich erst am Samstag, den 16.04.05 deine tolle Liste für Embird mit der Brildor-Garntabelle entdeckt. Ich bin sehr begeistert davon und habe sie mir auch gleich ins Embird kopiert. Vielen Dank dafür. Leider benutzen meine Freundinnen und ich die 4.500m Konen von Brildor, die leider andere Garnfarbennummern haben. Bezeichnung Brildor PB 40. Daher muss ich eine neue Tabelle erstellen. Könntest du mir bitte verraten, ob du die Farbtabelle eingescannt und was für ein Bildprogramm du benutzt hast, um die Farben auszulesen.?

 

Ich wäre dir sehr dankbar für deinen Rat.

Liebe Grüße

Hexle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexle

Die Farbtabellen kann man bei http://www.brildor.de runterladen.

 

Also zuerst muß man aus der PDF(Akrobat) Datei ein JPG machen.

Das geht so ,

die pdf Datei mit Akrobatreader (kostet nix) öffnen, dann die Farbtabelle markieren. Das heisst in der Bearbeitungsleiste das Schnappschuss Werkzeug auswählen (das ist der kleine Foto), damit wird die Tabelle in den Arbeitsspeicher kopiert. Nun ein Bildprgramm öffnen zu Beispiel IrfanView(kostet auch nix http://www.irfanview.com).

dann mit mit der linken maustaste auf die entsprechende Farbe klicken und dann erscheinen oben in der blauen Leiste ( wo normalerweise der Dateiname steht) die RGB Zahlen (Rot,Grün, Blau).

 

In anderen Bildbearbeitungsprogrammen gibt es immer eine Farbpipette mit der man die Farbe aufnimmt und dann die Zahlen aus der Farbpalette ausliest.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter

 

Viele Grüße nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nade,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider wurde mein Arbeitseifer sehr gebremst. Bei Brildor wird im Moment auf der Seite mit den Farbkarten gearbeitet.

Dann habe ich noch eine Frage an dich. Welches Bildbearbeitungsprogramm von http://www.irfanview.com soll ich mir laden :mad: ? Ich habe Windows XP und leider keinerlei Englisch Kenntnisse. Akrobatreader habe ich auf meinem PC, kann aber das Schnappschusswerkzeug nicht finden. Kannst du mir nochmals helfen.?

Vielen Dank für deine Mühe,

Gruß Hexle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexle

 

Also auf der Seite von Irfan steht oben rechts "deutsche version" wenn du da draufklickts wird alles in Deutsch angezeigt.

Welches du dir lädst ist egal das sind nur unterschiedliche Firmen die das Programm anbieten. Im Programm selber kannst du unter Obtionen die Sprache einstellen, dann hast du es in deutsch.

 

Beim Akrobat hast du warscheinlich nicht die richtige Werkzeugleiste eingeschaltet. Dazu gehst du auf "Anzeige" Werkzeugleisten bei allgemein muß ein Häckchen dran sein und dann siehts du die kleine Kamera ( das in dem roten Kreis)

 

Ich hoffe das hilft weiter, sonst einfach fragen

 

Viele Grüße Nade

291763398_BrildorAkrobat.thumb.jpg.3dcc50be44df965116341d2c46fd1252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Farbkarte PB 40 ohne Probleme laden und ich hab sie dann gleich als jpg gespeichert. Dann kannst du es ja gleich bei dir speichern und dann verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich benutze Brildor PB 40.ich Habe die 4 Koffer und wäre natürlich auch ganz toll interessiert, wenn ich die Farben(wenigstens einige) in meinem EMBIRD finden könnte.

Wie bekomme ich das hin. Oder könnte mir jemand die Datei, wenn sie erstellt ist, zukommen lassen, damit ich die Farben in Embird Charts kopieren kann? Denn das bekomme ich gerade noch so hin. Ich würde mich auch gerne mit irgend etwas revanchieren.

Liebe Grüße

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nade!

Dank deiner Hilfe habe ich mir die Farbkarte vom PB40 geladen und in mein Embird integriert. Hat alles prima geklappt!

 

Vielen Dank für deine Idee und deinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du zurechtgekommen bist.

 

Es wäre doch toll wenn du deine erstellte Liste mit den PB 40 Garnen auch zum downlods stellen würdes.

 

Ich bin sicher da freuen sich wieder ein paar aus dem Forum.

 

Viele Grüße

 

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe eben versucht meinen Garnkatalog für das Brildor PB40 einzustellen. Ich hoffe, dass es geklappt hat. Ich habe allerdings noch nicht den ganzen Katalog zusammengestellt, sondern vorerst nur die Farben, die ich auch zur Zeit habe. Es ist aber nicht schwer diesen Katalog selber zu ergänzen. Wenn ich Zeit habe, werde ich die ganzen Farben vom PB40 eingeben und dann einstellen.

 

Ach ja, ich hab ihn unter Bilder gestellt. Ich wusste nicht wohin sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...