Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2170 Tausch gegen Creative 4.0?


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eben von diesem Problem Fadenabschneider gelesen. Es ist eine Kinderkrankheit von dieser 2170, wurde mir auch gesagt.

Ich habe nun den Fadenabschneider ausgeschalten und nun werden die Knopflöcher wieder Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    37

  • astitchintimesavesnine

    21

  • Quantumlock

    8

  • Ibohiga

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

@roeschen:

Also Metallicgarn hab ich ein oder zweimal geschnitten. Aber es kann ja eigentlich nicht sein, daß eine Stickmaschine kein Metallicgarn schneiden darf. Wie soll man das sonst abschneiden, wenn es entweder die Stickschere oder den Fadenabschneider ruiniert?

 

@Elke:

Sag, was hat der Fadenabschneider mit den Knopflöchern zu tun? Muß ich da was wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Knopflöcher genäht habe und die Taste Fadenabschneider betätige, hat es mir den ges. Stoff eingezogen und es waren zusätzliche große Löcher eigerissen. Oder beim Sticken, es wurde Alles verzogen und der Stoff hatte Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn das eine Kinderkrankheit war - ist das bei den Modellen, die jetzt noch beim Händler stehen, beseitigt worden???

 

Wie gesagt - ich gebe doch nicht einen Haufen Geld aus, um als erstes Mangelfunktionen zu deaktivieren - das kann es ja wohl nicht sein.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo, wenn Du jetzt eine Maschine kaufst, ist das Garantie. Die anderen sagen doch, daß man das beseitigen kann. Die Krankheit an sich gibt es aber immer noch.

 

Angeblich wurde das mit der neuen Creativ-Reihe (2.0, 3.0, 4.0) beseitigt, aber hast ja oben gelesen, daß das da auch Schwierigkeiten gibt. Aber sei doch froh, wenn es am Anfang ist, dann wird es repariert und funktioniert später. Garantie ist 2 Jahre und 3 Jahre noch Gewährleistung. Also wenn man in dieser Zeit nicht die Fehler findet . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Knopflöcher genäht habe und die Taste Fadenabschneider betätige, hat es mir den ges. Stoff eingezogen und es waren zusätzliche große Löcher eigerissen. Oder beim Sticken, es wurde Alles verzogen und der Stoff hatte Löcher.

 

Irgendwie verstehe ich das nicht..........warum hast Du Deine Maschine nicht zum Händler gebracht? Du gibst soviel Geld für eine Maschine aus und lässt die Probleme nicht beheben.

Wenn die Maschine/Fadenabschneider richtig eingestellt ist funktioniert der auch und er hat auch zu funktionieren. Natürlich kann es mal vorkommen, dass der Faden nicht abgeschnitten wird, das sind Ausnahmen......aber dass der Stoff dadurch eingezogen wird, Löcher entstehen, nur weil der Faden nicht abgeschnitten wird........... das hat sicher andere Ursachen, oder wie schon geschrieben falsch eingestellt.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab jetzt nochmal mit dem Händler telefoniert. Diesmal der Chef: Der Fadenabschneider wurde bei den neuen 2170ern anders konstruiert. Bei den 2144 und den ersten 2170ern war es wirklich so, daß das eine echte Krankheit war.

 

Er meinte, wenn das alles richtig eingestellt ist, muß es einwandfrei gehen bei meiner 2170. Natürlich könne es bei jeder Maschine MAL vorkommen, daß der Fadenabschneider nicht richtig abschneidet, aber das dürfte nicht oft passieren.

 

Andererseits hat er mir sogar angeboten, die 4.0 erst zu testen, bei mir zuhause, bevor ich entscheide, was ich möchte. Finde ich super.

 

Er - der Chef - hat mir jedoch zur 2170 geraten, weil die 4.0 noch zu viele Kinderkrankheiten habe. Die 2170 ist halt das Ende einer langen Entwicklung, die neue Creativ-Reihe nicht, obwohl Pfaff ja schon einiges scheinbar verbessert haben soll.

 

So, das ist das Fazit. Jetzt warte ich mal, im Januar soll ich eine 4.0 bekommen zum Testen. Scheinbar gibts zur Zeit bei Pfaff längere Lieferzeiten für die 4.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, wenn das alles richtig eingestellt ist, muß es einwandfrei gehen bei meiner 2170. Natürlich könne es bei jeder Maschine MAL vorkommen, daß der Fadenabschneider nicht richtig abschneidet, aber das dürfte nicht oft passieren.

Dann soll er das doch machen und zwar sofort!

Warum willst Du denn bis Januar warten? Du hast die Maschine erst 2 Monate und sie tut nicht richtig.

 

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit Eurer Engelsgeduld :hug:

 

Also, ich finde die Auskunft des Chefs jetzt doch beruhigend. Muss nicht sein, dass mit dem neuen Teil dann gleich ein Riesen-Nachgang wäre. Bei mir sitzen die Händler nicht mehr wirklich um die Ecke, das ist das Problem.

 

Schönen Nachmittag und viele Grüße

 

astitchintimesavesnine

 

 

Garten heute winterfest gemacht - jetzt soll es doch hoffentlich was werden mit dem Nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich mach das erst im Januar, weil die dort sehr viel zu tun haben und immer für mich da sind. So schlimm ist es ja nicht, es kommt zwischendurch vor, daß der Faden nicht richtig abgeschnitten wird und halt immer, daß der Unterfaden zu kurz ist.

 

Im Januar bekomme ich dann ersatzweise und zum Ausprobieren eine 4.0 gestellt während der Reparaturzeit meiner 2170. Jetzt wäre gar keine 4.0 lieferbar.

 

Ist doch eine gute Lösung. So bin ich nie ohne Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

bitte noch einmal um Geduld :)

 

Wie kriege ich denn Stickmuster aus dem PC in die Maschine? Hat die Maschine einen Kartenschacht wie die Brother Modelle oder muss ich noch Software dazu kaufen?

Ich denke, so was brauche ich auf jeden Fall, wenn ich z.B. PES Dateien mit einer Pfaff sticken will.

 

Also, noch mal zur Präzisierung

 

a) wie kriege ich Muster von einer Pfaff Stickmusterkarte in die Maschine

 

b) wie konvertiere ich andere Dateiformate und kriege sie dann in die Maschine.

 

Schönen Abend noch und danke,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine Creative 2170 wird mit dem PC via USB verbunden. Die meisten Formate musst du nicht umwandeln. PES musst du gar nicht konvertieren das macht der File Assistent automatisch. Ausserdem verabreitet die Maschine u.a. PCS, VIP, VP3 uvm. Die Frage wie du die Datei von einer Pfaff Karte auf die Maschine schickst verstehe ich nicht. Wenn du eine Karte reinsteckst erkennt die Maschine die doch als Laufwerk sozusagen also musst du auch nichts hin und her schicken.

Also Stickmuster am PC auswählen -> bearbeiten -> an die Maschine senden (nach dem senden kann man das Verbindungskabel einfach entfernen) - > sticken -> Fertig!

 

Noch Fragen? Dann nur zu!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miri,

 

Er - der Chef - hat mir jedoch zur 2170 geraten, weil die 4.0 noch zu viele Kinderkrankheiten habe. Die 2170 ist halt das Ende einer langen Entwicklung, die neue Creativ-Reihe nicht, obwohl Pfaff ja schon einiges scheinbar verbessert haben soll.

 

hiermit gebe ich dem Chef völlig recht, ich hatte damals auch die Neue gekauft, und das leidige Thema mit dem Fadenabschneider und noch andere Sächelchen gehabt.

Mein Rat, warte noch mit dem Kauf, so wie ich auch schon gehört habe? wird die neueren ja nicht mehr in Europa hergestellt. Allerdings die 2170 wird auch nicht mehr hergestellt.

 

Gruß Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wie du die Datei von einer Pfaff Karte auf die Maschine schickst verstehe ich nicht.

Max

 

Sie hat doch noch keine Maschine und kann sich das abstrakt nicht einfach so vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit Eurer Engelsgeduld :hug:

 

Muss nicht sein, dass mit dem neuen Teil dann gleich ein Riesen-Nachgang wäre. Bei mir sitzen die Händler nicht mehr wirklich um die Ecke, das ist das Problem.

 

..

Mein Händler ist auch 300 km weg. Wenn Du den richtigen Händler hast, ist das kein Problem. Die Maschine wird kostenlos abgeholt und ist innerhalb einer Woche wieder da.

 

Am Anfang hat sich bei mir mal die Nadel gelockert, weil ich das nicht gewöhnt war mit dem Sticken. Das geht ja viel schneller als beim Nähen und ruckelt und so, da muß man die Nadel wirklich richtig festdrehen.

 

Auf jeden Fall ist die Nadel abgestürzt während des Stickens und hat sich im Stichplatten-Loch verkantet. Ich hab sie dann wohl rausbekommen, aber die Spule war verstellt: Wenn die Nadel nach unten ging, war unten das Loch zu, wenn die Nadel nach oben ging, war es offen, also einfach verkehrt herum.

 

Das haben die mir kostenlos auf Kulanz gemacht einschl. Abholung und Wiederanlieferung. War ja eigentlich meine Schuld. Bin super zufrieden. Hab alle meine Maschinen von dort und noch nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Quantumlock und alle anderen Geduldigen,

 

du hast meine Frage insofern beantwortet, alldieweil da offenbar ein Verbindungskabel zum PC bzw. Laptop mit dazu gehört. Genau das war meine Frage. Die alten Galaxies von Brother arbeiten z.B. mit Diskette, die neueren Maschinen haben USB-Anschluss. Da die Maschine über keines von beiden verfügt habe ich gedacht, man müsse das Muster vielleicht auf eine besondere Pfaff Leerkarte speichern, die käme in einen besonderen Kartenschacht. Insofern war mir nicht klar, wie das Muster vom PC auf diese Karte kommt.

 

Ist dieser File Assistant schon integriert oder gibt es eine Extra-Software?

 

Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich an der Maschine selber nichts bearbeiten, dann müsste ich sowieso Software dazu kaufen.

 

Was kann ich also mit der "reinen Maschine" machen?

 

Tut mir Leid, diese Fragerei, aber leider kann ich mir kein Handbuch schnappen, was ich sofort und mit Vergnügen täte, bin eigentlich eher Autodidaktin....

 

@naplon:

 

Stimmt im Prinzip, bleibt bloß noch das leidige Problem eventueller Transportschäden....

 

Schönen Sonntabend Euch allen, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah tut mir leid, hab da was verwechselt. Miri hat ja ursprünglich gepostet mit der Frage nach dem Tausch.

@astitchintimesavesnine:

Also die Pfaff Creative 2170 ist im Prinzip eine Stickmaschine die einen eigenen Speicher hat und wenn man so will 2 Laufwerke (zwei Kartenschächte). Methode 1:Um von einer Pfaff Karte zu sticken wird diese eingelegt, von der Maschine erkannt und eine Stickdatei von der Karte ausgewählt -> diese kann dann direkt an der Maschine bearbeitet und gestickt werden (für diese Methode ist kein PC erforderlich)

Methode 2: Wie erwähnt hat die Maschine einen eigenen Speicher (vergleichbar mit einer Festplatte) in dem, ab Werk, schon einige Stickmuster gespeichert sind. Diese können also ohne Pfaff Karte einfach durch Zugriff auf den internen Speicher bearbeitet und gestickt werden.

Methode 3 (die häufigste-denkie ich): Verwaltet und bearbeitet man seine Stickmuster mit dem Rechner geht man wie folgt vor. Man verbindet die Maschine mit dem PC via USB (das Kabel hat an einem Ende einen USB Anschluss und am anderen Ende eine Pfaff Karte). Mit dem File Assistent verwaltet man die Stickmusterdateien und kann diese direkt an die Maschine senden. Die werden dann im internen Speicher der Maschine gespeichert. Das Senden dauert wenige Sekunden (abhängig von der Stickdateigröße). Das Stickmotiv kann also entweder mit einer Software bearbeitet werden oder nach dem Senden direkt an der Maschine. Die verschiedenen Softwarearten haben halt mehr Optionen und es ist meist kompfortabler am Rechner zu konfigurieren als mit dem Touchscreenmonitor der Maschine. Nach dem Senden kann man das Kabel diskonnektieren -> es wird ja wie gesagt nur zum übertragen von Stickmusterdateien PC -> Maschine benötigt. Ich hänge mal ein Bild von dem Kabel und dem Kartenschacht an dann kannst du dir dass sicher besser vorstellen. Die Software die im Lieferumfang der 2170 dabei ist, ist der File Assistent. Wenn du selbst digitalisieren willst oder die ganze Palette der Bearbeitungsoptionen ausschöpfen willst brauchst du Programme wie die Creative Suite 4D oder Embird oder was es halt sonst noch so auf dem Markt gibt.

 

LG Max

DSC02246.jpg.863d5f014572759f812673dcf3aa70a6.jpg

DSC02247.jpg.83af016f92b92dc0d556a8c96724dc22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich wissen!!!!!!!!!!!! Danke.

 

Ich schieb dir mal nen virtuellen Weihnachtsmann aus Schokolade rüber:D

 

Tut mir Leid, wenn ich dich verwirrt habe, ich gebe zu, ich habe mich auch etwas an den Thread "drangehängt".

 

 

LG nach Bayern

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schau auch mal, weil Du dachtest, die Maschine würde vielleicht nicht so schön sticken. Das hab ich gerade gestern gemacht. Vorder- und Rückseite. Die Farben komme hier irgendwie nicht so schön raus. Das ist alles viel kräftiger, aber vom Stickbild kannst Du schon schauen.

 

P1050724.jpg.8e5107deead6530b382e7b9d16fcc1db.jpg

 

P1050722.jpg.a568e6a3ce2972ea3a8c81060998d273.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das gehört jetzt zwar nicht direkt hierher, aber sag mal, mit was fotografierst Du? Bei mir verhaut es immer die Farben, bei Dir kommen die so schön raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sind die schon alle in der Maschine??

 

Oh Mann, ich möcht so gerne und habe doch die 7550, die ich auch nie hergeben würde. Dann bleibt noch die Frage ob neu oder Vorführmodell.

 

 

Ich will - ich sollte doch nicht - ich will - ich sollte doch nicht -ich wil :D

 

Vielen Dank für die Mühe, die du dir machst, das ist sehr, sehr nett von dir.

 

Gruß nach München

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nalpon

 

Oh, entschuldige bitte, habe eben erst gesehen, dass du dir ja auch so Mühe gemacht hast. :o Bin im Moment ziemlich müde, nix für ungut.

 

Danke.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Ich würde Dir auch zu einer Vorführmaschine raten, die ist viel preiswerter und, falls irgendwelche Zicken vorhanden waren, sind die meist schon behoben, weil sie schon während der Vorführerei aufgetreten sind.

 

Weiß nicht, was Quantumlock für ein Muster gemacht hat. Der Drachen ist jedenfalls nicht aus der Maschine. Mit der 2170 wird aber eine Muster-CD mitgeliefert.

 

Gibt auch viele Muster im Internet kostenfrei, meist zum Ausprobieren von verschiedenen Designern. Oder manche Firmen haben jeden Monat was anderes, z.B. Embroidery Library.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...