Zum Inhalt springen

Partner

Stoffsuche rund um Giessen-die Zweite-


schlappes

Empfohlene Beiträge

Weiß denn wirklich keiner was ? Vor 2 Tagen stelle ich diese Frage und bekam gar keine Antworten :-((( :

 

Hallo an alle im Forum. Wer kann mir helfen. Suche im Raum Giessen/Nidda eine günstige Einkaufsmöglichkeit für größere Mengen Stoff. In erster Linie Organza, Satin und Leinen. Oder weiß iemand ne günstige Internet-Adresse dafür.

Vielen Dank sagt schlappes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    4

  • Schäfchen

    4

  • Sew

    3

  • Kids-MALU

    2

na, tolle stoffe gibt es ja in marburg bei blank. im schlussverkauf auch deutlich reduziert.

was spricht denn dagegen mit dem zug o.ä. von gießen nach frankfurt zu fahren? da soll sew ja eine großartige quelle haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlappes + bubenmama: habe euch beiden gerade eine Nachricht ins Postfach gelegt mit 2 Adressen (1 x Wetzlar, 1 x Gi-Allendorf).

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Antje,

 

kannst du mal die Wetzlarer Adresse auch hier rein setzen? Gießen-Allendorf kenne ich bereits und muss mal wieder hin. :)

 

Schlappes, wenn es noch etwas Zeit hat und du das Material nicht sofort benötigst, ist vielleicht der Stoffmarkt in Frankfurt am 24. April für dich interessant.

 

Brauchst du die Stoffe zu Dekorationszwecken, oder soll Kleidung daraus entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich brauchs für Petticoats und Tellerröcke. Hab ein paar Nähaufträge vom örtlichen Tanzclub hier. Frankfurt ist nicht schlecht, aber da fahr ich nicht so gerne hin. Hab bisher jedesmal nen Parkstrafzettel kassiert und verfahre mich auch immer gnadenlos. Besser wäre Giessen oder auch Wetzlar. Nur, mir fehlen die Adressen.

Gruß von schlappes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Petticoats. :)

 

Bezugsquellen entfert

 

In Frankfurt selbst gibt es nicht viele Anbieter, vielleicht wäre der Stoffexport in Mörfelden (Siemensstrasse 2) eine Möglichkeit.

 

LG

Kerstin

Bearbeitet von nagano
Bezugsquellen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da fällt mir noch ein Laden in Mittenaar/Ortsteil Ballersbach ein. Ich weiß leider gerade nicht, wie der heißt. Der Laden liegt sehr versteckt in einer Wohnstraße. Aber Ballersbach ist nicht groß - einfach mal durchfragen. Man soll es kaum glauben, aber dort verbergen sich hunderte von Stoffballen. Allerdings muss man da Zeit mitnehmen, da alles ein wenig unsortiert ist. Vor allem die Schnäppchenregale lohnen sich sehr, wenn man nichts Bestimmtes sucht, sondern einfach mal Lust auf Stoffkauf hat. *g

Die Frau hat sich hauptsächlich auf Damen-, Polster- und Tischdeckenstoffe spezialisiert. Viel Slinky, bedruckte Blümchenware, aber auch viele Unis...

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die mittelhessischen Stoffsuchenden

 

Stofflädchen KNOPFLOCH

Ilona Hrachovec

Obergasse 2

35398 Gießen-Allendorf

Telefon: 06403-75978

Öffnungszeiten:

Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Dienstag+Donnerstag: 09:00 - 11:30 Uhr

Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

- kleiner Laden, Stoffe von BizzKids, Hilco, Stenzo

 

Stoff- & Nähstudio

Monika Guergouri

Hausertorstraße 46 (Blaues Haus)

35578 Wetzlar

Tel: 06441-410460

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

- mit hauseigener Schneiderei, Nähmaschinenverkauf (Pfaff, Husqvarna), gute Auswahl, Zubehör

 

In Braunfels-Bonbaden gibt's auch noch einen kleinen Stoffladen, da weiß ich aber auch nicht wie der heißt und kenne die Öffnungszeiten nicht (wenn man von Laufdorf aus reinkommt auf der linken Straßenseite kurz bevor es links nach Neukirchen geht).

 

In Weilrod-Winden gab's früher den RESTE-GERBIG. Die hatten immer Stoffreste aus Firmenkollektionen aber auch Meterware. Keine Ahnung, ob's den Laden noch gibt.

 

Achja, ich wohne in 35625 Hüttenberg - also auch nah bei Gießen.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja toll.

 

Die genannten Adressen kann ich auch alle in etwa einer halben Stunde oder weniger erreichen.

 

Wo ich aber trotzdem immer noch gern einkaufe ist: Hager & Co. Stoffe und Gardinen GmbH, Darmstädter Str. 100, 63741 Aschaffenburg.

Das ist zwar etwas weiter zu fahren, aber das Angebot und die Auswahl sind toll.

:D :D :D

 

Von Gießen aus fährt man auf der Autobahn schon bei der Ausfahrt Industriegebiet (oder Gewerbegebiet) Stockstadt ab, biegt auf die Bundesstrasse links nach Aschaffenburg ab, fährt ein Weilchen immer geradeaus und dann liegt das Stoffmecka auf der linken Seite (Hinter einem Autohaus). Gar nicht zu verfehlen. Auf der rechten Straßenseite ist auch ein Imbiss - zur Stärkung nach dem anstrengenden Einkauf und vor dem Tüten heimschleppen. ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Ich gehe nur halbtags arbeiten und kann bei Bedarf in der Woche nachmittags fahren. Das kommt etwa ein- bis zweimal im Jahr vor. In der übrigen Zeit bestelle ich. Praktisch ist es natürlich wenn die Nähkurs-Damen zufällig auch eine Bestellung aufgeben. Dann teilen wir uns die Portokosten. :D

 

Und die Mitarbeiter/-innen von Hager sind schneller, als die Polizei erlaubt. Wenn etwas nicht klar aus der Bestellung hervorgeht rufen sie auch an und fragen nach. Kaum hat man bestellt, schon steht der Paketbote vor der Tür. :D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Hager auch schon größere Mengen Stoffe bestellt.

Ein Anruf, meinen Wunsch beschrieben und nach 2 Tagen hatte ich Muster (zB Paillettenstoffe in verschiedenen Farben, mit Angabe von Stoffbreite und Preis) im Briefkasten.

Ich habe dann nochmal angerufen, meine Bestellung aufgegeben und der Stoff wurde mir dann zugeschickt.

 

Allerdings kommen zum Preis in diesem Fall noch die gewichtsabhängigen Versandkosten. Wenn man viel Stoff braucht und Zeit hat, lohnt sich eher ein persönlicher Besuch bei Hager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht immer so ins Geld ginge. :D

 

Dann liegt hier noch ein schönes Stöffchen und da und ach, da hinten ja auch noch . . . Dazu könnte ich dann noch Knöpfe oder Applikationen brauchen und Vlieseline sowieso. :freak: Mein Mann kommt schon immer ganz vorsichtig um die Ecke wenn er weiß, daß ich in Aschaffenburg war. Er will ja nicht mit meinen bescheidenen Einkaufstüten kollidieren. :D

 

Grüsse von Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich neugierig. Ich brauche keine 5 min auf die Autobahn A 45 nach Aschaffenburg (schätze die Fahrtzeit beträgt ca. 45 min bis dahin). Aber so wie ihr das beschreibt, ist das ein Laden, von dem ich meinem Konto zuliebe lieber fernhalten sollte :( - aber mein Hobbyschneiderin-Herz ruft laut: FAHR DA MAL HIN - UND ZWAR BALD!!! :D

Hat HAGER auch eine Internetadresse (frag da mal faul nach ohne vorher zu googln)?

 

Ciao

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis vor kurzem hatten sie noch keine Internetadresse.

 

Aber . . . . Moment ich habs gleich:

 

die e-mail-Adresse lautet: Hager-Stoffe@gmx.de

und Telefon: 06021/89095

 

Das Gebäude ist recht flach und liegt etwas zurück von der Straße, deshalb sind meine Orientierungspunkte das Autohaus und die Imbissbude, die genau gegenüber ist.

 

Viel Spaß beim Shoppen !!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Weilrod-Winden gab's früher den RESTE-GERBIG. Die hatten immer Stoffreste aus Firmenkollektionen aber auch Meterware. Keine Ahnung, ob's den Laden noch gibt.

 

 

Hallo,

den Reste Gerbig gibt es noch,ist seit einigen Jahren in größeren Räumen,man bekommt immer die neuesten Stoffe dort,öffnungszeiten müßte ich nachsehen wenn sie jemand möchte.

LG. Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in Weilmünster wohnte (eigentlich gar nicht so lange), war es ja ein Katzensprung zu Reste-Gerbig. Aber als ich zuhause auszog und meine Nähmaschine mitnahm, fuhr meine Mutter auch nicht mehr dorthin (sie hat nämlich keine eigene Näma).

 

@ Uli, wenn du an die Öffnungszeiten rankommst, mich würden sie schon interessieren! Kinder bei Oma deponieren und den altbekannten Katzensprung machen :D !

 

Achja: an die Patchworker/innen: PATCHWORKSTATT in Langgöns (bei Bedarf suche ich genaue Adresse, Öffnungszeiten etc. raus). Die bieten auch jede Menge Patchworkkurse an.

 

Im KNOPFLOCH, Gießen-Allendorf, finden auch samstags nachmittags Nähworkshops mit einer Schneiderins statt. Info über Termine und Anmeldung über Ilona Hrachovec (Tel.Nr. siehe oben).

 

In Wetzlar der Laden bietet - glaube ich - auch Nähkurse an. :eek: UUUPSSS, ich glaube, ich stehe immer noch auf der Warteliste :banghead: Liegt wohl daran, dass ich da nur selten hinfahre :rolleyes:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Der Thread ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen Hessen

- politisch korrekt natürlich auch die Hessinnen ;) :

Reste Gerbig in Weilrod-Winden gibt es nach wie vor und ich bin sehr angetan von der großen Auswahl und der sehr netten Beratung. Die Besitzerin wird sich zwar irgendwann demnächst zur Ruhe setzen, es übernimmt aber dann jemand ihren Laden.

Die derzeitigen Öffnungszeiten sind sehr entgegenkommend für Berufstätige, es ist 4x in der Woche auch abends von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet.

Die restlichen Zeiten bitte der Internetseite entnehmen.

 

Es gibt gut gefüllte Regale mit aktuellen Stoffen (normale Ladenpreise, aber nicht übermäßig teuer), dazu riesige Wühltische mit Coupons zu sehr günstigen Preisen, darunter findet sich auch schon mal was nahezu Antikes.

Da war ich sicher nicht zum letzten Mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...