Zum Inhalt springen

Partner

Performance 2058 - Zierstiche und optionale Nähfüße


Quantumlock

Empfohlene Beiträge

Danke Euch für die Info :hug:

 

Rückruf vom Händler, dass er die Maschine leider nicht mehr bekommt. Alternativ bietet er die Elna 7600 zum gleichen Preis statt 1699€ oder die Elna 6600 (da könnte ich meine alte Victoria hingeben und bekomme 200€ Nachlass).

Ich möchte nicht so gern im www kaufen. Was mache ich dann bei Reparaturen? Einschicken dauert immer so lange und meinen Händler hab ich quasi um die Ecke, der natürlich nicht die Garantieleistung für andere trägt. Ich muss gucken gehen. Nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quantumlock

    78

  • Boomer

    19

  • veilchen

    14

  • moonwalker

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Internetkauf habe ich auch erst überlegt, ich konnte im Ortsansäßigem Laden auch keine bekommen. Dann dachte ich, ob ich sie nun verpacke und zur Post bringe oder verpacke und in den Laden, wo ist der Unterschied? Erst mal ist sie weg. Der Shop in dem ich sie gekauft habe ich recht groß und vertrauenswürdig. Aber besser ist natürlich sie bleibt heile, davon gehe ich jetzt mal aus. Ist die Garantie abgelaufen, kann sie sowieso zum Doktor hier in der Staht. Sie ist schon günstig jetzt, es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Internethändler die die Maschinen abholen lassen. So passiert bei einer Bekannten. Dann muss man nicht mal den Karton zur Post schleppen und meine Bekannte hatte die Maschine nach drei Tagen wieder. Finde das einen tollen Service, oder?

 

Zur Elna kann ich nichts sagen: die kenne ich nicht. Ich glaube allerdings dass an die Performance nur wenige Maschinen ran kommen.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein großer Nähmahändler,ich habe auch eine meiner Maschinen bei ihm gekauft,lässt die Maschinen abholen,ist per Telefon immer erreichbar hat einen super Kundenservice(Da können viele Händler in meiner Nähe) nicht mithalten und ich bin rundum zufrieden mit allem was ich bei ihm gekauft habe.

Ich habe die ELNA 7300 Quilting Queen,es ist eine nette zuverlässige Maschine,mit ein paar Sachen die mich echt nerven und ein Vergleich mit der Elna und der Performance oder der 2170 (die nicht viel mehr features hat) ist wie ein Vergleich von Fiat und Mercedes,fahren tun beide.

Ich hatte mir die ELNA wegen des großen Durchlasses nur zum Maschinenquilten gekauft und bin deshalb nicht wirklich enttäuscht aber wenn das meine einzige Maschine zum Nähen wäre,hätte ich sie schon längst in Zahlung gegeben und wieder eine Pfaff gekauft.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die elna ist vergleichbar mit der janome 6600, die ich ja auch habe. zwischen den beiden maschinen liegen schon von der handhabung her welten und das nähfeeling ist ein absolut anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn das meine einzige Maschine zum Nähen wäre,hätte ich sie schon längst in Zahlung gegeben und wieder eine Pfaff gekauft.

 

Liebe Grüße

Birgit

 

:freak: Was? ...da brauch ich wohl gar nicht gucken gehen? Och Mönsch! Die Zierstich und die Vielfalt der Knopflöcher reizen mich. Beides hat meine *Select 4.0* ja nicht wirklich. Sie näht toll und ich möchte sie nicht eintauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wie Birgit schon erwähnt hat gibt es nicht viel Unterschiede zwischen der Performance 2058 und der Creative 2170. Die 2170 bekommt man momentan sehr günstig (2500-3000,-€) und du hast eine vollwertige Stickmaschine die einfach nur traumhaft ist. Vielleicht ist das eine Alternative....

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen... Ich hab`s getan. Eine 2058 ist für mich reserviert. Im www. In der Hoffnung, dass alles gut wird, lass ich mich auf das Risiko ein. Vorfreude :freu:

 

Danke, lieber Max, aber eine Stickmaschine ist für mich zu hoch. Ich hab leider auch nicht die Geduld für so ein Schätzchen. Ich freu mich auf die vielen Zierstiche der 2058 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Simone,

herzlichen Glückwunsch sag ich da einfach. Schön dass du noch eine bekommen hast.

 

Du wirst ganz viel Freude damit haben. Und hier im Forum gibts ja ganz viele mit dieser Maschine....und da hört man nichts negatives.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich habe mich ja damals auch so impulsiv, spontan entschieden. Da schnurren dann ja vielleicht bei unserem angedachten Wo-Ende beide Maschinchen Ton-in-Ton - hei, das gibt ein feines Konzert! :hug:

 

Und lieber Max, da kontaktierst du am besten mal PFAFF und holst die dir zustehende Provision ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen... Ich hab`s getan. Eine 2058 ist für mich reserviert. Im www. In der Hoffnung, dass alles gut wird, lass ich mich auf das Risiko ein. Vorfreude :freu:

 

Danke, lieber Max, aber eine Stickmaschine ist für mich zu hoch. Ich hab leider auch nicht die Geduld für so ein Schätzchen. Ich freu mich auf die vielen Zierstiche der 2058 :)

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

von mir auch herzlichen Glückwunsch,ich denke nicht,dass du den Kauf bereuen wirst.

Bin mal gespannt was du berichten kannst,wenn sie da ist.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eignetlich sollte max von pfaff ne provision bekommen

 

(Laut lach...)

Danke danke...eine Provision? Moment wo hab ich meine Kontonummer....

Eine Zahl die mit 1 beginnt und gaaaaaaaaaaaaanz viele Nullen hat wäre mir recht...

 

ich bin ja bescheiden,aber würdest du mich dann zum essen einladen?:o:D

 

 

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.Wirst sicher viel Spass mit ihr haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke :D ...aber noch ist sie ja nicht meine, nur mündlich reserviert.

Außerdem war ich ja bei meinem Dealer...die *Elna 6600* mal schnell (1,5h) zeigen lassen -> die will ich nicht.

Nächste Woche Freitag hab ich `n Date mit der *quilt expression™ 4.0* Die hat auf jeden Fall auch die Zierstiche der 2058 und ich hätte den Händler mit wirklich gutem Service vor Ort. Natürlich kostet sie auch mehr... und sollte ich meinen Traum von einem Quilt in Angriff nehmen, geht es mit der Maschine richtig gut. Der große Durchlass ist ebenfalls günstig bei dicken Jacken usw.

Die Reservierung der 2058 sollte ich rückgängig machen. Ich bin im Moment so hin und her gerissen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hauptsache du nimmst eine PFAFF!!!!! :D

Sonst müsste ja Max auf seine Provi verzichten und Boomer auf ein lecker Essen. ***Dumm-Schwatz-Modus-aus***.

 

Monchen, ich kann das gut verstehen. So impulsiv ist bei dem Geldbetrag eben doch zu überlegen. Halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

bei meinen Quiltern haben 2 die neue Quilt Expression 4.0,ich habe kurz auf einer genäht und gedacht die steckt noch in den Kinderschuhen zum Ärgern habe ich schon die Elna.

Die beiden haben zwar nichts gesagt aber ich hatte den Eindruck,dass sie nicht oder vielleicht noch nicht so ganz glücklich mit der Maschine waren.

 

Wenn du dir die 4.0 kaufen willst,ich würde sie momentan bei meinem Händler in UK kaufen,erstens kostet sie da nur 1095 GBP und es gibt den Fab u motion Tisch ,einen Trolley und noch ein paar extras dazu,es gibt keinen Zoll da EU und der Stromanschluss Adapter wird mitgeliefert.

 

Ich trau mich das auch nur zu schreiben,weil hier in der Pfaff Abteilung, die Inquisition seltener präsent ist,haha.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für Deinen Tipp liebe Birgit, aber ich kaufe lieber vor Ort.

Klar sind die Preise dort deutlich höher, dafür habe ich aber den persönlichen Kontakt. Ich kann Fragen, wann immer ich will und die Leute zeigen mir alles in bemerkenswerter Ruhe. Mit meinem Kauf beim Fachhändler erhalte ich mir diese Quelle ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kein Problem,ich habe 2 Maschinen im Fachhandel gekauft und einen grottenschlechten Service mit null Beratung und trotz eines gezahlten Ladenpreises ohne Einweisung.

Gut ich habe auch keine gebraucht aber dann kann ich guten Gewissens beim Onlinehändler zuschlagen.

Ich habe mit dem deutschen Onlinehändler und auch bei dem englischen einen Superservice gehabt.

Hätte ich einen guten Händler vorort,hätte ich bei ihm gekauft,keine Frage.

Aber in meinem Fall muss ich unfreundliche Verkäufer,schlechten Service eine reparierte Maschine abgeholt und festgestellt,dass der Fehler immer noch da ist und sich noch ein anderer hinzugesellt hat,nicht noch unterstützen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,jetzt kehren wir mal wieder zu den Füßen zurück.Heute kommt der 7/9Lochfuß dran.

79Loch.jpg.ac652c02445bd386dd621bc141e00b03.jpg

Das ist ein Fuß,mit dem man z.B.Sticktwist,Perlgarn oder Glanzgarn übersticken kann.Das ergibt tolle Ziereffekte.Die Fäden werden in der gewünschten Länge abgeschnitten und durch die Löcher gefädelt.

1564969117_79Locheingesvorn.jpg.2c1891260f6ea9cf41816b6a00243c70.jpg

Die Fäden werden unter den Fuß gelegt.Das IDT kann eingestellt werden.

79Locheingesetzt.jpg.cdcdde42a2e370546d77bfefc0b53967.jpg.

Ein Zierstich wird ausgewählt und so eingestellt,das er die 7 oder 9 Fäden übernäht.

79LochBeginn.jpg.9eea845c4e34e9c0ce9f9791dcb78712.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ratsam Stickvlies unterzulegen.Das gibt bessere Ergebnisse.Ich habe hier zur Demo normales Nähgarn verwendet.Ich könnte mir vorstellen,das Metallicgarn einen tollen Effekt ergibt.Probiert es einfach aus.

79LochErgebniss.jpg.bd64dcf347f04b79d991846e7698380f.jpg

79LochErgebniss1.jpg.ab092d54dea359367f34c84a8ec6129d.jpg

79LochErgebniss2.jpg.c1c9660ef3437113d48ef9ba94a076b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich noch den Perlenfuß vor.

1044615041_Perlenfu.jpg.be4ec3eb519e1259ab5b522228ad27bf.jpg

Es gibt ihn für 2-3mm,4mm und 6mm große Perlen.Ich benutze hier den 4mm-Fuß.Der Fuß wird eingesetzt.

1101599111_Perlenfueingesetzt.jpg.8f4f02a34b1fad778d4c194b8454ab9b.jpg

929551819_Perlenfueingesetzt1.jpg.d64ebab6d54cf468bf1c3636d609a4c1.jpg

Nähgarn passend zum Stoff oder Transparentgarn wird eingefädelt.Dann wird ein Zickzackstich oder Blindstich eingestellt.Die Größe richtet sich nach der Perlengröße.Hier ZZ 3,5 lang und 4.0 breit.Die Oberfadenspannung wird reduziert und Stickvlies untergelegt.

Die Perlenreihe wird unter den Fuß gelegt.

1657099766_PFinAktion.jpg.b0141d71cecd9214ea9b0d4a793e2b66.jpg

Der Fuß arbeitet ohne IDT.Langsam nähen.Ich habe hier kein Perlenband benutzt,sondern ein Swarovskiband.

PFErgebniss.jpg.4795e7ea7227931437ea336acc05085a.jpg

zur Demo nicht passend.Damit man es besser sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...