drachenline Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo, ich bräuchte zum Winter endlich mal einen "richtigen" Winterrock für die Arbeit in schwarz. Ich fahre eigentlich immer mit dem Rad und das stellt mich vor folgende Herausforderung: welcher Stoff fängt nicht gleich an, am Hintern zu glänzen? Ich würde ja gern Wolle nehmen, wenn ich nicht genau das befürchten würde. Was meint Ihr? Ist Wolle ok oder gibt es was besseres im robusten Segment??? Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus!
nowak Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Also ich hatte früher immer Wolle auf dem Rad, das war das wärmste. Dazu noch Merinostrumpfhosen. Geglänzt hat eigentlich nie was.
drachenline Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 Daaaaanke, dass heißt, ich darf jetzt Stoff kaufen gehen!
mamaheinrich Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Geschrieben 19. Oktober 2009 Ja, ich auch!! Wobei ich gerade für den Winter ja Hosenröcke auf dem Fahrrad noch viel besser finde... aber das ist Geschmackssache!!
Benja Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Huhu!!! Hosenröcke finde ich ja auch total klasse und da ich ja auch viel mit dem Rad unterwegs bin wäre es echt eine Idee so einen zu nähen. Sagt mal, gibt es für Hosenröcke eigendlich noch Schnittmuster???? (Ansonsten müsste ich mal meine ganzen alten Burdas durchgucken.) LG Andrea
NataschaP Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Andrea, dieses Jahr gibt es von Burda einen Fertigschnitt. Schau mal hier Burda Modeschnitte 7654 Gruß Natascha
Benja Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Natascha! Danke für den Link. Vielleicht sollte ich mal öfter die Einzelschnitte von Burda druchforsten. LG Andrea
drachenline Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2009 Habe mir grad den Stoff gegönnt! Traumhaft schöne Schurwolle mit 10% Kaschmir! Der Schnitt wird der Tellerrock mit Passe aus einer alten easy fashion (2005), aus der ich mir schon die Hose genäht habe und grad den Mantel am Wickel habe. Und mit nem Tellerrock komme ich auch gut aufs Herrenrad, das ich fahre.
Empfohlene Beiträge