Zum Inhalt springen

Partner

Nujane's Baustellen

  • Beiträge
    16
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    513

Burda-Shirt Mod102 aus 6/2009


Nujane

253 Aufrufe

Hallo Ihr!

 

Ich bin ja aktuell mit diesem Shirt beschäftigt:

 

000001775445

000001775446

Ich hab es gestern fertig gemacht. Bequem ist es, aber den Tag über hab ich festgestellt, dass das mit den Falten so unpraktisch ist. Dauernd war ich am Fummeln und irgendwie sah das aus wie eine recht wurstelige Ansammlung unnötigen Stoffs, der irgendwas kaschieren soll. Und wär ja schön blöd, wenn ich mein bißchen Busen auch noch verstecken würde...:p

So hab ich es wieder teilweise aufgemacht und bin dabei, die Falten so hinzukriegen, dass sie immer noch irgendwie "fluffig" bleiben, aber halt auch erkennbare Falten darstellen, die auch an Ort und Stelle bleiben. Morgen werd ich dann wohl endlich ein fertiges Teil haben,

 

Bis denne!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Nujane,

dieses Shirt interessiert mich sehr - steht schon lange auf meiner Liste; kannst Du nicht mal ein Foto von "Deinem" Modell zeigen? - Ich kann mir die Problematik, die Du beschreibst, nicht wirklich vorstellen...

 

Hab' ein schönes Wochenende,

Liese :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gespannt darauf.

Ich habe ein T-Shirt ( ist aber gekauft ) wo die Ärmel so gefalltet sind ... vielleicht wäre das auch eine Idee es nachzunähen. Es ist ein ganz dünner Stoff. Vielleicht liegt es bei dir an der Stoffdicke ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nujane! Ich würde Dir vorschlagen, daß Du die Falten fest nähst .Um auf nummersicher zu gehen, würde ich sie mir erst einmal mit Nadel feststecken, anprobieren um zu sehen, wie das sitzt.Viel Erfolg. Liebe Grüße Sommina PS:Wenn es zu eng werden sollte, kannst Du die Faltenbreite verringern.

.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ganz festnähen will ich sie nicht, denn das Volumen, das durch die Falten entsteht soll ja erhalten bleiben. Aber an der inneren Kanten will ich sie beim nächsten Mal unsichtbar von innen ans Futter steppen.

 

LG L :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...