![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Rock rutscht hoch.
Ich habe den Ottobre Rock vom letzten Jahr genäht, sollte auf der Hüfte eher sitzen und passt auch super.
Aber: er rutscht hoch ![]() Woran liegt das? Gefüttert habe ich ihn (feiner Flanell) mit Seide. Oder schlicht an meiner Figur? Schnitt? (ich würde den Schnitt nämlich gerne noch mal nähen und das Problem vermeiden ![]() Nachtrag: Forensuche habe ich gemacht, aber der Rock ist wirklich weit genug, hat ein teures Futter, ist generell wirklich an meinen Maßen angelehnt, hat einen Besatz, ist auch schwer genug .... *hmpf* Geändert von Oceane (05.11.2008 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Rock rutscht hoch.
Moin,
rutscht er auch wieder runter? Wann rutscht er nach oben? Hast du die Möglichkeit, ggf. ein Foto einzustellen?
|
||||
|
||||
Hallo,
das Problem mit wanderfreudigen Röcken hatte ich auch schon. Meiner Meinung nach, bzw. in meinem Fall liegt es an Schnitt und Figur. Und stimmt, es bringt nichts den Rock weiter zu machen, zumindest im Ganzen. Ich habe es so gelöst, dass ich den Rock an der stärksten Stelle der Hüfte etwas weiter gemacht habe, insgesamt knapp 2 cm. Das kann u.U. am Schnitteil etwas ungewohnt aussehen, aber seit dem bleiben die Röcke dort wo sie hin gehören. Viele Grüße, Ulrike
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein anderer Hüftrock den ich nähte, den Romö, sitzt da etwas besser. Aber dabei fällt mir auf: der Romö hat Abnäher, der Ottobre nicht ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und ja, ich habe genug Kurven *g* Gürtel wollte ich gerade mit selbernähen vermeiden, da bin ich nicht so ein Freund von, seit mir drei Gürtel fast alle meine T-Shirts kaputt gemacht haben *hmpf* |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rock rutscht hoch | Katja1007 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 30.12.2007 11:47 |
Rockfutter rutscht hoch | Daniblues | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 13 | 16.06.2007 13:10 |
Schnittänderung wie??? Shirt rutscht beim Armeheben hoch | Bruddeltante | Rubensfrauen | 3 | 17.02.2007 16:56 |
Ausschnitt rutscht hoch - kurzer Rücken - wie Schnitt ändern? | Hiltruda | Fragen zu Schnitten | 3 | 20.01.2006 21:01 |
onion 2025 Pullover rutscht hoch | Artemisia | Fragen zu Schnitten | 5 | 25.11.2005 20:00 |