![]() |
|
|
aus der Redaktion Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Hamburg, das Tor zur Stoffwelt
Vielen Dank für die Zusammenstellung - es gibt doch tatsächlich noch Läden, die ich auch nach 16 Jahren in Hamburg noch nicht kenne
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Als Neu-Hamburgerin möchte ich dann hier nochmal darauf hinweisen, dass ich sämtliche hier genannten Läden und vielleicht noch zwei, drei andere aus den Bereichen Nähen, Stricken und Basteln auf meiner öffentlichen Google-Maps-Karte verzeichnet habe: Handarbeiten in Hamburg ![]() Liebe Grüße Kerstin
|
||||
|
||||
Hallo
Im Elbe-Einaufszentrum Osdorf, 1 Stock gegenüber von C&A, gibt es ein Geschäft das einen ganz großen Bereich zum Basteln abdeckt. Dort gibt es auch eine kl. Auswahl an Stoffen vom Ballen, wohl für Patchwork. Kurzwaren sind dort auch vertreten. Durchschauen lohnt sich bestimmt für den einen oder anderen. |
|
||||
|
||||
Stegmann gibt es schon sehr lange, dort ist schon meine Oma hingegangen, wenn sie besondere Knöpfe haben wollte. An weitere Kurzwaren kann ich mich nicht erinnern.
Das sind keine Nähfehler, nein, das ist meine persönliche Note ![]() ![]() Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Indianische Weisheit Kote Kotah, Chumash) |
|
||||
|
||||
Hmpf hätte ich mal besser vor meinem Trip letzte Woche nochmal hier rein geschaut (aber leider war übers Handy der Empfang zu schlecht)!
Ich bin nur bei Karstadt gewesen aber auch dort habe ich 2 Stunden zugebracht. Echt tollte Stoffe und auch preislich absolut in Ordnung (unser Karstadt in Gießen ist nicht so gut sortiert und günstig). Habe dort einige schöne Kinderstoffe mitgenommen und nen Jersey für 3 € pro Meter, der wird für Probemodelle genommen. |
![]() |
Stichworte |
hamburg , kaufen , ratgeber , shoppingguide , stoff , stoffe , stoffkauf , stoffkaufführer , stoffladen , stoffläden |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Nähcafé Hamburg | HausMaus | Hobbyschneider/innen Treffpunkte | 15 | 04.04.2012 11:26 |
Tormann im Tor | Prallinchen20 | Stickmustersuche | 3 | 09.12.2011 08:13 |
Brandenburger Tor | Utelein | Stickmustersuche | 2 | 11.12.2010 08:45 |
Stoffwelt | wu780y | Händlerbesprechung | 13 | 03.09.2007 15:59 |