![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe! Blazer nach Burda Schnitt schlägt Falten
Alles klar, genau so hab ich das gemeint, also Einlage bis zum Abnäher, Abnäher ohne. Danke euch!
|
|
|||
|
|||
![]() Ich hab das vordere Seitenteil ganz mit Einlage verstärkt, das hintere nur am Ärmelausschnitt. Sieht das jetzt doof aus, wenn hinten in der Mitte keine Einlage ist, aber am hinteren Seitenteil schon? Kann ich die dranlassen und einfach das Vordere auch verstärken oder muss ich die abmachen? Geht das überhaupt vernünftig? Ach Mist! |
|
||||
|
||||
Hinten / vorn vertauscht - aber auch im Text...
tja, schwierig zu raten, es kommt ja wohl drauf an, wie der Stoff fällt, ob er dehnbar ist usw. LG, deo |
|
|||
|
|||
Dehnbar ist er eigentlich kaum, aber realtiv dünn. Am Besten lass ich sie dann wohl erstmal drin und notfalls schneid ich bündig an der Naht ab. Gnaa....
|
|
|||
|
|||
Ich wollte euch ja noch den "fertigen" Blazer zeigen. Man könnte durch richtiges Bügeln wohl noch einiges herausholen und eventuell muss ich das Futter nochmal ein bisschen aufmachen. Da ist irgendwo ein Zentimeter an Weite verloren gegangen. Daher auch der noch etwas faltige Saum.
Ein paar Nähte gehören noch ausgebügelt, vor allem am Ärmel. Aber Ärmelbrett fehlt mir leider. Muss ich erst eines kaufen. Und in echt sehen die Falten nicht so heftig aus. Der Foto mogelt da. Den Stoff sieht man glaub ich auf den Detailbildern besser, da passt auch die Farbe am Besten. Auf den großen sieht er so komisch glänzend aus. Aber alles in Allem find ich ihn - dafür, dass es mein erster ist - ganz gelungen. |
![]() |
Stichworte |
blazer , burda 127 , schnittanpassung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mantel (ottobre 5/12) schlägt Falten | kalala | Fragen zu Schnitten | 22 | 28.10.2013 11:15 |
Längsnaht auf Softshell schlägt Falten-was mache ich falsch? | Heuchi | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 14 | 18.09.2012 22:42 |
Hose schlägt Falten - was nun? | NN | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 11 | 18.07.2007 13:06 |
Sophia mit Charmeuse: Oberstoff schlägt Falten! | Loewenmaus | Dessous | 4 | 22.08.2005 22:41 |
BH schlägt Falten | Kristina | Dessous | 12 | 20.11.2004 18:02 |