Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 23:48
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
@Monika: Es war das erste Mal, dass Ella sich getraut hat ins Nichtschwimmerbecken zu gehen. Sie liebt baden und duscheb, aber sie wollte nie ins "tiefe" Wasser, selbst mit Schwimmflügeln + Schwimmreifen durfte ich sie nicht loslassen. Heute ist sie durch den gesamten Nichtschwimmerbereich gehopst, getaucht und vom Beckenrand gesprungen. Znd Greta schipperte mit Schwimmflügeln durch die Gegend als ob sie nie was anderes gemacht hätte. Obwohl sie schon ganz blaue Lippen hatte und nur noch zitterte
Bei meinen Eltern hats mit dem Jugen beim 4. Versuch geklappt. Der war allerdings nicht mehr geplant
Ist doch schön das sie sich getraut hat Manche Menschen, Kinder wie Erwachsene haben auch nur Angst wenn sie keinen Boden mehr unter den Füßen mehr spüren.
Deine Greta ist ja eine richtige Wasserratte

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 06.05.2012, 08:33
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich hoffe wenn ihr ein viertes plant dass ihr das vor allem macht weil ihr ein KIND wollt und nicht ein JUNGE!!
Also Linda und Rike, natürlich "produzieren" wir so lange Kinder, bis ein Mädchen dabei ist. Und natürlich lass ich mir nur Mädcheneier einsetzen

Nein, im Ernst. In D ist es ja zum Glück verboten zu selektieren und sich ein Geschlecht zu wünschen.
Ich gebe zu, ich würde mich über ein Mädchen freuen, da ich ja schon einen Jungen habe. Aber auch ein Junge ist hier sehr willkommen. Schließlich heißt unser Projekt ja auch Michael!
Allerdings ist es gar nicht klar, ob es überhaupt einzweites Mal klappt.
Ich war ja am Freitag beim Folli-TV und es sah nicht nach vielen Eiern aus.
Je nach dem, wieviele "gute" Eier es am Ende sind, dementsprechend haben wir Versuche.
(Also, als Bsp. letztes mal hatte ich 9 Eier, davon 5 gute, 1 weniger Gutes, der Rest wurde verworfen.)
Beim 3. Versuch mit dem weniger guten (es wurden jedesmal nur 2 eingesetzt, ich lege es nicht auf Triples oder gar noch mehr an) hat es dann endlich geklappt.
Für dieses Mal würde ich mir auch 6 gute Eier wünschen, dann hätten wir wieder 3 Versuche.
Sollte es gar nicht klappen, wars das dann aber auch. Es ist eine Tortur, psychisch und physisch, will das hier nicht deutlicher ausführen, aber egal, nach Kind oder kein Kind fliegt die Gebährmutter raus und das Thema ist durch.

Sorry, jetzt ist das voll der Roman geworden, also wer bis hier gelesen hat Bravo!

Und zum Abschluss: ich bin mir sicher, das Jadie nicht nur des Jungen wegen noch ein weiteres Kind bekommen würde.

Geändert von garten der sinne (06.05.2012 um 08:35 Uhr)
Alt 06.05.2012, 10:39
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Jadie
Auch vin mir herzlichen Glückwunsch! Tut mir sehr leid, dass du solche starken Komplikationen nach der Geburt bekommen hast. Ich hoffe, euer Mäuschen entlohtn euch dafür!

Lucy
Drück dir die Daumen, dass es klappt und sich der ganze Stress für euch lohnt!
Und auch für den Umuzg alles Gute.

Linda
Huch, also deine Reaktion finde ich auch ganz schön heftig. Jedenfalls kommt es so rüber. Ich bin mir sicher, dass es Jadie nicht so gemeint hat. Und es ist doch so, dass die Traumkonstellation für die meisten doch Junge & Mädchen sind. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht über zwei oder drei gleichgeschlechtliche Kinder freuen würde.

Sicher hast du recht, dasss es für diejenigen, die nicht ohne weiteres Kinder bekommen können, schwer sein kann, so etwas zu hören. Um so toller finde ich, wie offen Lucy über so etwas redet. Aber jeder hat seine eigenen Wünsche/ Träume/Vorstellungen und die hängen halt immer von der eigenen Situation ab.

LG Insa
Alt 06.05.2012, 10:55
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin, Moin

@Alisna: coole Sohlen, sehen echt klasse aus!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Andrea, Ich möchte die Bluse gerne für mich. Habe eben gerade von Esprit solche Blusen gesehen und habe mich schon gefragt ob ich eine kaufen soll und am nächsten Tag zurückbringen... (hmmmm, wäre das zu dreist??... ihr wisst schon!)
Ich fänds nicht zu dreist (dreist finde ich, wenn man ´n teures Kleid kauft, es einmal zu nem schicken Anlass anzieht und es dann zurückbringt ), allerdings ist es schon schwierig nen Schnitt abzunehmen, wenn das Shirt nicht auseinandergenommen ist

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Wir waren heute übrigebs schwimmen und Ella war für ihre Verhältnisse sooo mutig! Jetzt bin ich ganz guter Dinge, dass das was wird mit dem Schwimmkurs (Dank geht auch ab die "Connie"-Bücher )
Oh toll!! Das klappt schon mit dem Schwimmkurs! ist denn der Bikini fertig? (Conny Bücher haben wir auch, E. findet die auch gut, ich kann die nicht ab)

@Lucy: nochmal: meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!

emmatje

Meine Galerie
Alt 06.05.2012, 11:04
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen

Linda
Huch, also deine Reaktion finde ich auch ganz schön heftig. Jedenfalls kommt es so rüber. Ich bin mir sicher, dass es Jadie nicht so gemeint hat. Und es ist doch so, dass die Traumkonstellation für die meisten doch Junge & Mädchen sind. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht über zwei oder drei gleichgeschlechtliche Kinder freuen würde.
Nein, für mich war dies nie eine Traumkonstellation. Ich habe in meinen drei SS keine 2 Sekunden an den Gedanken verwendet ob ich mir ein Mädchen oder ein Junge wünschen würde.
Ich zweifle auch nicht dass man sich über gleichgeschlechtliche Kinder freut. Aber diesen vermeintlichen Anspruch darauf macht mich einfach wütend. Aber wie gesagt, das ist halt MEINE Einstellung.

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht