Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 16:13
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 1
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen

Mein erster eingebauter FBA bei einem Oberteil, das nicht aus Jersey ist.
Das nächste mal werde ich im Vorderteil noch ein oder zwei cm mehr Kräuseln (da war ich mir beim FBA ändern nicht so sicher, wie viel mehr ich machen muss), dann sitzt sie denke ich noch besser. Bin aber ganz zufrieden mit den Änderungen!!!
Sehr schön geworden! Und das mit den Kräuselungen kann ich nur bestätigen, da braucht frau viel weniger Änderungsmenge als bei glatten Oberteilen. Gekräuselte Kauf-Shirts passen bei mir auch akzeptabel, hatte vor kurzem ein Probeteil von dem burda-Shirt mit den nach zwei Seiten gehenden Raffungen (Heft und Modell suche ich bei Gelegenheit raus) mit FBA gemacht, da war viel zu viel Stoff übrig, das versuche ich beim nächsten Mal ohne.

Und so durchscheinend ist sie wirklich nicht, da kannst Du alle Farben drunter tragen...

lg AnneQ

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 24.05.2012, 21:35
Benutzerbild von mama*2
mama*2 mama*2 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0
Uploads: 0

Die Bluse gefällt mir wirklich richtig gut und das Totenkopf Top natürlich auch. Sieht auch nicht durchsichtig aus.
Irgendwie kann ich mich immer noch nicht aufraffen. Ich muss allerdings gestehen, dass heute mein "Putzlappenpaket" angekommen ist. Nächste Woche habe ich Urlaub und hoffe, dass ich dann endlich auch mal wieder zum Nähen komme.
Alt 24.05.2012, 21:51
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist gerade online
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Die Bluse ist wunderschön geworden - die Raffung ist ja pfiffig! Und eine verdeckte Knopfleiste, sehr edel! Gefällt mir gut!

Ich habe heute meinen ersten Putzlappen zerlegt Tochter groß braucht eine Tennishose/-rock, da habe ich zu basteln begonnen. Pyjamahose mit Rock drüber, aber mit krankem Kind im Nähkurs bin ich nicht so weit gekommen. daß ich noch die Säume hätte covern können (die Maschine möchte ich sooo dringend einmal ausprobieren...). Jetzt muß ich mich noch ein bißchen gedulden. Zuhause werde ich an dem Teil nicht weiternähen, weil meine alte Ovi mich nur noch zur Verzweiflung bringt. Aber am Dienstag gehe ich probenähen, vielelicht gibt es dann ja gleich eine neue

Jetzt baue ich an meinem Taschenpuzzle weiter.

LG Junipau
Alt 25.05.2012, 23:28
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist gerade online
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Noch schnell als update - die Tasche ist fertig. Was ich von der Anleitung halte, läßt sich dann im Blog nachlesen (nicht sehr viel...), aber mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Morgen früh werde ich sie dann einweihen, wenn ich zum Sport gehe - mal schauen, wie sie sich bewährt!
IMG_8910.jpg
Und "Stoff" für eine weitere Tasche habe ich vorhin auch noch erobert - zwei hübsche Kissenbezüge, die von je 30 auf gerade noch 4 Euro heruntergesetzt waren... Und zwei RV wurden gleich mitgeliefert, das werde ich beim "Bau" unbedingt ausnutzen
IMG_8911.jpg
Jetzt muß ich nochmal Fieber messen gehen bei der Jüngsten, die ist immer noch nicht fit... Aber die Ärztin hat uns Mut gemacht, die Behandlung sei so völlig korrekt, mehr könnte man gegen diese fiesen Viren leider nicht tun. Also helfen nur Geduld und Fiebersaft. Hoffentlich ist sie Montag wieder auf dem Damm, da wollte ich sie ins Kinderkonzert schleppen...
LG Junipau
Alt 26.05.2012, 13:41
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Oh je, immer noch krankes Kind....das tut mir aber wirklich leid.....nochmals etwas intensiver gute Besserung!!!!!

Vielen Dank für die netten Kommentare bezüglich der Bluse und so.....da bin ich auch wirklich stolz drauf, dass das halbwegs funktioniert hat. Und soooo kompliziert war das auch nicht.
Gemacht hab ich die letzten Tage nix....wir sind voll mit der Garage beschäftigt. Im Moment wuseln 5 Arbeiter unten herum......Abendessen hab ich schon alles bis auf´s Schnitzelbraten vorbereitet....jetzt muß ich mal die Sachen zusammenpacken (und vor allem noch das Geschenk verzieren) für heute Abend.....Silberhochzeit von meinem Bruder.....es kommt halt alles immer zusammen!!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht