Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 14:41
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012

Eva, die Jacke ist toll!!! Ich habe sie hier auch schon liegen. Schnitt kopiert und Stoff ist gewaschen. Muss nur noch Zeit zum Zuschneiden nd nähen finden. Aber da mein Mann Urlaub macht, wird das dieses Jahr wohl nicht mehr so viel!

Die 1e ist schon ne tolle Maschine, aber halt auch ne Stange Geld für den Privat gebrauch! Ich drück dir die Daumen für deinen Mann! Meiner würde ner Finanzierung niemals zustimmen. Er meint bei Hobbysachen muss das Geld entweder da sein oder ich muss vorher sparen!

@Mittagsstunde: Unsere schlafen meist auch nicht mehr aber sie gehen immer in ihr Zimmer und müssen sie dort ruhig verhalten, also leise spielen, Buch ansehen leise CD hören. Bei uns heißt das Pause machen. Ich habe hier oft den Tisch voll mittags und brauche die Zeit dann auch um die Küche wieder in eine Küche zu verwandeln.

Mein kleine liegt nun auch flach. Er klagt über Bauchweh und schläft nun erstmal. Hoffentlich geht es ihm nach dem schlafen wieder besser!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 27.12.2011, 15:38
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

huhu.. ich husche nur mal schnell rein, heute abend ist Inventur angesagt. Danach (oder morgen früh, je nachdem, wann wir fertig sind) fahr ich zu meinen Eltern, damit ich morgen vormittag mit ihnen zum Augenarzt kann - als Fahrer und "Begleitschutz" Als Augenoptikmeister kriegt man schon mehr Infos über Sachverhalte als wenn man als "normaler patient" kommt
Das heißt aber auch, dass meine Nachweihnachtszeit nicht wirklich stressfreier ist, Do und Fr muss ich arbeiten, hab aber Silvester frei (GSD)

@Jessica: Andreas spielt Skyrim am PC und ist höchst begeistert. Er stellt es sogar noch über Oblivion. Mein Schwager in spe spielt es auf der Playsi, aber da muss ich sagen, fand ich die Grafik nicht so umwerfend wie auf dem PC. Selber würde ich es zwar auch gerne mal anspielen, aber momentan reicht mir da die Zeit nicht wirklich Und Witcher2 wartet ja auch noch...

An alle kranken Kids: Gute Besserung!

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 27.12.2011, 15:41
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Hi Sandra
"sogar noch über Oblivion"? Hat er Morrowind auch gespielt? Das fand ich nämlich wie gesagt um Längen besser und will einfach nicht so viel Geld für Skyrim ausgeben, wenn das genauso (in meinen Augen) langweilig wie Oblivion ist. :-)
Alt 27.12.2011, 15:42
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Ladies,

vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. Wir waren letzte Nacht wieder im KH, weil die Pickel plötzlich so doll geworden sind und Rayan einfach nicht mehr aufgehört hatte zu schreien. Jetzt wissen wir auch was es ist, der gute hat Maul- und Klauenseuche...

Ich weiß noch nicht wie ich den Antibiotikasaft in ihn hineinkriegen soll, den er verweigert heute alles, was in Mund soll. Werd es jetzt nochmal mit ner Spritze ohne Spitze versuchen.

Ich wünsch den anderen kranken auch gute Besserung und meld mich wieder, wenn es hier bergauf geht.
Alt 27.12.2011, 15:44
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Nun kann ich Euch das Nickykleid Vlieland auch angezogen zeigen.
Ach ist das goldig. Sehr süß!!!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich kann euch auch einmal die Pyjamas in angezogenem Zustand zeigen
Sie passen perfekt und die Kinder freuten sich sogar sehr darüber
Das Foto ist nicht so toll. Am Abend bei Kerzenlicht... aber dafür noch ein zweites Bild der glücklichen Kinder am Weihnachtsfest.
Wirklich schön und die drei haben sich sichtlich gefreut.

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Hier mal die Jacke für meinen Liebsten. Mehr wie immer im Blog.
Sehr schön, an das Projekt will ich mich in den Ferien auch mal wagen.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Huhu,

Ich war gestern vollkommen verrückt und mein Mann weiß auch noch gar nichts von und ich bin auch echt gespannt, ob ich überhaupt ne Antwort bekomme. Habe gestern Abend nach langem Überlegen, ob Bernina oder Brother einen Händler angeschrieben, der die 1e führt. Ich möchte nicht die nächsten Jahre erst auf eine Maschine sparen müssen, die dann schon wieder veraltet ist. Jetzt bin ich gespannt, ob er sie finanziert und meine alte dafür in Zahlung nimmt (aktueller Wert auf ebay ohne mein zusätzliches Zubehör liegt bei 875 Euro). Damit wäre zumindest dann knapp ein Siebtel schon angezahlt.
Naja, ein Traum zum Jahresanfang wäre es ja schon, vor allem, wenn er ein akzeptables Angebot machen würde. Und ich hätte dann eine Maschine, die Garantie hat und deren "Vorgängerin" Brother 1 schon 2 Jahre lang super läuft und offensichtlich kaum Mucken macht (so wie meine seit ich sie habe).
Cool, ist das 1e die Bezeichnung der Maschine? Ich bin ja auch ein Berninafan, aber Brother stickt halt auch toll.
Ich bin gespannt.

@alle Kranken: Gute Besserung. Das ist ja schlimm!!!

@Sandra: Na dann gutes Durchhalten!

Vielen Dank für all die Glückwünsche. Wir hatten einen tolle Tag gestern. War gar nicht so stressig. Mein Mann hat viel geholfen oder selbst gemacht. Das war toll. Marlene hat es total genossen, dass alle wegen ihr kamen und sie wollte abends gar nicht gleich ins Bett
Bilder gibt's auch mal noch.

Jetzt kann ich mal was nähen.Bude ist schon wieder sauber uns aufgeräumt. Jippieh! Diese Ferien will ich echt noch einiges nähen. Ich habe Entzugserscheinungen.
Morgen hat dann mein Vater Geburtstag und wir gehen auf die Bank. *bisschenbibber*
Und am Mi gehen wir ja zu Bärbel.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht