Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Kleidung in 34/36 - hauptsächlich für den Winter, aber auch anderes

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2012, 19:50
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: UWYH - Kleidung in 34/36 - hauptsächlich für den Winter, aber auch anderes

Tolle Idee zur Resteverwertung!
Liebe Grüße
Christiane
Alt 25.01.2012, 11:35
Benutzerbild von Christine0112
Christine0112 Christine0112 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 10

Tolle Farbkombinationen für die Kissen. Mal ehrlich, wenn du extra Stoffe dafür hättest kaufen müssen, hättest du dann auch so eine fröhliche Mischung ausgesucht ???
Ich finde die Farben echt klasse (sowohl für Kissen als auch für Kleidung ).

Zum Thema BH´s kann ich ja leider gar nichts beisteuern. Da hab ich mich bisher noch nicht d´rangetraut. Das einzige was ich in der Richtung schon mal gemacht habe, ist einen billig BH für ein Bauchtanzkosüm mit Glanzstoff bezogen. Das far vielleicht ne Fummelei...... Nie wieder !!!!

Zum Glück hat meine Schwägerin ihre Bauchtanzkarriere erstmal auf Eis gelegt......

Orginal Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 30.01.2012, 10:37
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 28

Zitat:
Zitat von Christine0112 Beitrag anzeigen
Tolle Farbkombinationen für die Kissen. Mal ehrlich, wenn du extra Stoffe dafür hättest kaufen müssen, hättest du dann auch so eine fröhliche Mischung ausgesucht ???
Ich finde die Farben echt klasse (sowohl für Kissen als auch für Kleidung ).
Nee ich glaube nicht - zu viel Aufwand mit den ganzen Stoffschnippseln . Wobei ich das quick&dirty erstmal nur zusammengenäht hab und dann erst die Kissen geschnitten hab - da brauchte ich nicht so viel rechnen .

Gestern habe ich dann endlich (!) den Simplicity 2508 Mantelschnitt ausgezeichnet:

Nach langem hin und herüberlegen hab ich Größe 6 abgepaust, nachdem ich die Teile meines vorhandenen Mantelschnitts damit verglichen habe. Ich habe auch bis auf den Kragen und die Taschen aus einem rot-schwarz kariertem Wollwalk ausgeschnitten (Foto reiche ich nach). Ich muss nur leider alles mit Einlage versehen, weil der Walk viel zu weich ist. Die Einlage muss ich dann erstmal kaufen gehen. Hat jemand einen Vorschlag? Der Stoff soll danach nicht in der Ecke stehen, er soll nur fest werden - es ist ein Strickwalk... einlagig ohne Verstärkung wird der beulen wie nichts.

Falls der Versuch tragbar wird, brauche ich noch ein bisschen schwarzen Stoff dazu für die Belege - durch das Karomuster hab ich leider zu viel Verschnitt und es reicht halt nicht..
Ich hätte gerne einen größeren Schreibtisch.. ich muss das zeichnen und schneiden immer alles auf dem Boden machen.

Und Abends ist mir siedend heiß eingefallen, dass meine Mum am Wochenende Geburtstag hat, darum hab ich passend zum Weihnachtsgeschenk einen Rebecca geschnitten - ich bin jedesmal immer wieder aufs neue frustriert wie viele Teile so ein relativ kleines Kleidungsstück hat . Inklusive Powernetfutter ist das ja schon doch recht viel..

Weil ich beim fotografieren dusselig war, hab ich das Powernet fast überall oben auf gelegt .. Zu der schwarzgrünen Spitze hab ich auch noch einen farblich passenden grünen Lycra und einen schwarzen. Danach sind diese Stoffe auch erschöpft.

Hmm.. wieviele angefangene Sachen hab ich jetzt? 5 ?

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293

Geändert von Schnipps (30.01.2012 um 10:41 Uhr)
Alt 30.01.2012, 11:05
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Da bist du weiter als ich, ich wollte eigentlich jetzt am Wochenende auch abpausen (ich habe mich mit der Kursleiterin auf Gr. 10 geeinigt - nach unten kleiner-, damit ich die "erforderlichen" 9 cm Mehrweite habe). Und dann kam meine Tochter: Sie möchte einen Trench. Schnitt hatte sie schon ausgesucht, staun. Und da wir bei Karstadt in der Reste/Coupnkiste zwei Stücke dunkelblauen Popeline gefunden haben (perfekt!), werde ich das wohl vorziehen. Wenn sie denn den Schnitt abpaust.
Aber erst muss ich heute zu Obi fahren, sonst können wir beide nur auf die Hände pausen.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 30.01.2012, 13:04
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 28

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Da bist du weiter als ich, ich wollte eigentlich jetzt am Wochenende auch abpausen (ich habe mich mit der Kursleiterin auf Gr. 10 geeinigt - nach unten kleiner-, damit ich die "erforderlichen" 9 cm Mehrweite habe).
9cm Mehrweite fertiges Kleidungsstück im Vergleich zu deinen Körpermaßen?
Ich hab mich auch nach unten orientiert - ich hätte Maßtechnisch 8 schneiden müssen (außer für die Hüfte), hab die Brustweitenangabe im Schnitt dann aber gesehen und fand das auf den ersten Blick ok. Mal sehen.. es sind ja 1,5cm Zugabe dabei, da geht einiges.

Sag mal ist dir auch aufgefallen, dass die vordere Mitte etwas kürzer ist als der Rest? Haben die da wegen dem Unterschied Beleg/Saum unterschiedlich viel Nahtzugaben zugegeben? Ich hab einfach mal die vordere Mitte etwas länger geschnitten - einen Vorteil hat Karo doch ... eine Längenkontrolle ist relativ einfach ;-)

Hast du eigentlich diesen hinteren Gürtelteil gefunden? Ich sehe da nur den Gürtel, den man komplett umknotet..

Wip Vogue 2880
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=155293
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht