Zum Inhalt springen

Partner

Mattes Abendkleid


dornenhecke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte ein mattes Abendkleid nähen (angelehnt an das Brautkleid von Dita von Teese) und habe nun das Problem, dass ich überhaupt nicht weiß, welchen Stoff ich dafür verwenden soll. Im Idealfall möchte ich den gleichen Stoff auch für ein Jacket (für den Mann) verwenden. Aber ich denke, das könnte schwierig werden, oder :confused:

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand (mit etwas mehr Ahnung von Stoffen als ich ;) ) helfen, würde mich freuen.

 

Vielen Dank schon mal. Lg Yvonne.

 

 

 

 

Zur Erklärung habe ich noch 2 Links angehängt.

 

http://secondcitystyle.typepad.com/photos/uncategorized/nkvogue02.jpg

 

http://img102.imageshack.us/img102/3062/ditavonteeseweddinginwh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dornenhecke

    3

  • rightguy

    2

  • eboli

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Pffffff,

die Fotos sind derart nachbearbeitet, daß ich niemals erkennen könnte, um was es sich da jeweils handelt.

STAND haben die Stoffe wohl: Würde für Taft oder Duchesse sprechen.....

Aber die sind meist eher weniger matt.

Rips oder Faille vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ditas Kleid und Mariylns Anzug waren angeblich aus Seidentaft. Also durchaus glänzend.

 

Mir fallen bei steifen, nicht glänzenden Stoffen noch Tüll und Bouretteseide ein, aber die haben wirklich einen anderen Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das "richtige" Hochzeitskleid (fidnet man auf Google) sieht sehr nach Seidentaft aus. Also das glaube ich schon.

 

Aber das anscheinende "Probekleid" (das beige am Bild) glänzt eben so gut wie gar nicht... Und genau das gefällt mir so gut :)

 

Beim zweiten Bild (blaues Kleid) kann es natürlich wirklich sein, dass es sich eh um das endgültige Hochzeitskleid handelt, es aber nur so stark bearbeitet wurde.

 

 

Hmm... könnte es vielleicht irgendetwas aus Baumwolle sein? So wie BW-Satin nur halt fester? Gibts denn so etwas? :o

 

Aber hmm... Anzug eus Seidentaft? Wie soll denn das funktionieren :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hmm... Anzug eus Seidentaft? Wie soll denn das funktionieren :confused:

Klar geht ein Anzug aus Seidentaft, warum nicht? Ein Kostüm, Mantel, Kleid geht ja auch.

 

BW-Satin hat halt die übliche Eigenschaft aller steiferen BW-Qualitäten: Einmal hingesetzt und die Falten sind drin.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Beim zweiten Bild (blaues Kleid) kann es natürlich wirklich sein, dass es sich eh um das endgültige Hochzeitskleid handelt, es aber nur so stark bearbeitet wurde. ...

 

... her wedding gown was made in royal purple silk taffeta.

 

 

Die Braut trug trug tatsächlich Purpur ;)!

Ich frage mich, warum der Charakter der Kleidung auf einem Foto des Paares verändert - mattiert - worden sein sollte. Ist es möglich, dass der Seidentaft behandelt worden ist, so dass er matt wurde? Ich hatte mal einen matten Seidenrock, weiss aber nicht, was für ein Stofftyp es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht ein Anzug aus Seidentaft, warum nicht? Ein Kostüm, Mantel, Kleid geht ja auch.

 

BW-Satin hat halt die übliche Eigenschaft aller steiferen BW-Qualitäten: Einmal hingesetzt und die Falten sind drin.

 

M.

 

Dachte, der ist viel zu dünn :o Hab mich aber schon öfters gefragt, woraus die "glänzenden" Anzüge sind, also gut zu wissen ;)

 

Purpur oder Blau... das Kleid hat nen ganz eigenen Schimmer

 

http://www.gottfried-helnwein.at/stc/ghpicts/gh2550.jpg

 

Aber ist ja auch egal, immerhin wird mein Kleid eh beige oder schwarz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Purpur oder Blau... das Kleid hat nen ganz eigenen Schimmer

 

Hi, so einen changierenden Farbton hatte der Polyestertaft auch, den ich für mein Abendkleid benutz habe. Schau mal hier. Im dazugehörigen WIP erkennt man die Farbunterschiede besser, die gingen nämlich auch bis ins Blaue!

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...