Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 21:10
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

Na, na, Gabi... Jetzt übertreibe mal nicht.. Soo gut gefalle ich mir jetzt eigentlich nicht auf dem Bild.. Die Batterien der Kamera waren alle, wir konnten nicht nochmal probieren.

Die Tasche habe ich soweit korrigiert - die Abnäh-Nähte wieder aufgemacht und einfach einen kleinen Boden abgenäht. Jetzt schaut sie mehr so aus, wie ich es für richtig halte. Geschlossen wird sie jetzt mit simplen Häkchen. Und meine Tochter hatte die passende Idee für den Träger: fertiges Samtband. Das passt besser als Kofferband, und ist auch schöner als gedoppelte Samtstoffträger. Und schön einfach. Werde ich mir also bei nächster Gelegenheit kaufen. (Bis dahin kann ich die Tasche tragen, so wie sie jetzt ist. )

Ansonsten bin ich heute nähtechnisch zu nichts mehr gekommen. Aber nächste Woche habe ich noch "frei" (keine Kurse). Mal gucken, was da noch geht.

LG - Ina
Alt 09.01.2011, 10:49
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32
AW: Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Str

hallo ina,

unsere nähKunst macht uns echt frei. und du bist das beste beispiel.

da zwängen sich die dickbauchis und breitpopos in ihr vermeintliches gala outfit und übersehen dabei, wie unästhetisch es wirklich ist.

lieber ein bißchen underdressd.... aber mit stil. zu uns passend. und ausstrahlend.

jede, die genauer hinsieht wird das erkennen.... das nenne ich freiheit. das zu tragen, worin wir uns wohl fühlen. in unseren guten tüchern, die schon seit monaten oder gar jahren auf den passenden moment warten, liebevoll verarbeitet und würdevoll getragen zu werden.

ich wünsche einen schönen sonntag... liebe grüße
Alt 09.01.2011, 12:33
gabygt gabygt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Mir gefällt dein Outfit auch und du hast dich wohl gefühlt und hattest einen schönen Abend.
Die Dame in der Wurstpelle hat betimmt beim Tanzen immer überlegt, ob nicht die Nähte ihres Kleides beim Bewegen platzen. So wäre es mir jedenfalls gegangen

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Gaby

PS ich lese hier gespannt mit!

Geändert von gabygt (09.01.2011 um 12:39 Uhr)
Alt 10.01.2011, 00:42
maeusekindi maeusekindi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 23

Hallo Ina,

ich finde das Outfit SUPER! Steht Dir ausgezeichnet! Hast Du echt super gemacht.

Liebe Grüße

maeusekindi
Alt 10.01.2011, 14:08
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Vielen lieben Dank für das Lob! Hab ich mich riesig gefreut drüber.

Gestern habe ich dann Cordrock mit Bändchen + Schal + Tasche (die ja auch so'n Bändchen aufgenäht hat) nochmal ausgeführt. Zum Neujahrsemfang des Fördervereins unserer Kirche. Und da durfte ich dann doch noch Lorbeeren einheimschen.
Hab's sogar fotografiert. Allerdings ist das Foto mit der Tasche leider nix geworden.

Dieser Rock lässt sich wirklich supertoll kombinieren!

Hach, wenn ihr nicht wärt, würde ich längst nicht soviel nähen, hätte ich wahrscheinlich immer noch nicht mit Taschen Nähen angefangen, und wäre immer noch beim "Allesmusszuallempassen". Dabei macht es soviel Spass, auch mal ein kleeeiiiines bisschen "mutiger" herum zu spielen. (In dem Fall das Bändchen... Ich sag's ja: ein kleeeeeiiiiiines bisschen... )

Gabi, du hast natürlich recht: man könnte auch etwas früher anfangen mit der Bastelei.. Aber das wird bei mir wahrscheinlich nie anders.. Ersteinmal neige ich einfach dazu, alles auf dem letzten Drücker zu machen. (Nach dem Motto: gescheit unter Druck funktioniert es am besten. ) Aber zweitens kommt - gerade für diesen Neujahrsball - für mich noch dazu, dass ich vor Weihnachten normalerweise keine Zeit, und auch noch keine Lust dazu habe an einem Ball-Dress zu arbeiten. Und nach Weihnachten so froh bin, dass der ganze Rummel rum ist, dass ich erstmal einfach simple Entspannung brauche. Das kann zwar liebend gut und gerne "Nähen" sein, aber nicht sowas wie Gala-Outfit.. Dann muss ich mich von der immer superspäten Silvesterfeier erholen, (schlafen! ). Und dann erst kann's langsam wieder losgehen..
Somit läuft das eigentlich nie anders als jetzt..

Ich hätte ja noch so einen supertollen Edelstoff da. Richtig viel sogar. Genug für lang und weit und Gala und überhaupt. Aus Barcelona. Extra für eine solche Gelegenheit gekauft. Bestickter Taft mit Pailletten. Superschön.... Na, wer weiß, es gibt ja noch mehr Neujahrsbälle. Irgendwann werde ich es schon packen.

Jetzt aber will ich zuersteinmal das Top fertig nähen.
Mal gucken, wie's wird.

Und dann vielleicht nochmal - drei mal raten... - einen Rock. Nämlich in dunkelbraun. (Geht ja schnell. ) Zum "Raubtier"-senf/braun-Wickelpulli. Für die 110-Feier meines Bruders und meiner Schwägerin am 22.1. in Holland. (Wenn's nicht schneit... Dann fahren wir nämlich nicht. )
Vielleicht trage ich dort aber auch wieder mein Bändchenrock. Das möchte meine Tochter. Weil der so gut zu dem Mantel passt, den sie mir diese/nächste Woche nähen will.. Mal gucken.
(Langsam könnte ich dieses "Mal gucken" mal kürzen in "Mg". So oft wie das bei mir vorkommt. )

Auf gutes Gelingen!

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht