Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

ina6019

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Jahres-UweWhatYouHave! Ich hoffe, ihr mögt mich hier wieder mit Motivation, Beratung und Small Talk begleiten, damit ich gaaaanz viel Stoff weg bringe! :hug: :D

 

Eigentlich wollte ich ja den neuen Thread hier erst eröffnen, wenn ich was vollendetes zu bieten habe... Aber u.A. durch den RIESEN-TR von Donna bin ich immer noch nicht fertig mit meinem momentanen, einfachen Röcklein. :o

 

Stoffberge zeige ich euch nicht, ich schöpfe aber aus dem Vollen: einen schönen, neuen Stoffeinkauf in Holland letzten Oktober (von 8 wunderbaren Stöffchen erst einen vernäht.. :rolleyes:), viele "neue" Stöffchen aus TR's, und massig sonstig vorhandenes. :) Die Lager sind gut gefüllt. :D

Und weil die Stoffsucht ja doch immer wieder bedient werden will, habe ich gestern eine nette Buttinette-Bestellung losgelassen.. ;)

Außer über den TR's, soll aber heuer - hoffentlich - nicht viel dazukommen, sondern fleißig abgebaut werden!! :D Ich hoffe, ihr helft mir wieder dabei! :hug:

 

Und damit ihr bildermäßig nicht ganz leer ausgeht, zeige ich euch mal meinen neuen Rock so far:

 

ikua7m7b.jpg

 

Da könnte ich ein bisschen Ermutigung gebrauchen... Männe sagt, der sieht nach Fronleichnam aus... :rolleyes: :( (Da werden in Bayern die roten Tücher aus den Fenstern gehängt. Die Tücher sind paar cm von den Kanten weg mit Goldborte verziert... :p)

 

Nur noch Futter rein, dann isser fertig.

Und wenn's dann ganz dumm kommt, mache ich die Goldborte (die gar keine Goldborte ist, sondern beige glänzend mit feinen, schwarzen Blümchen :rolleyes:) wieder ab.

 

Was meint ihr?

Der Rock ist übrigens beige. Die Farbe wirkt nicht so gut auf dem Foto.

 

LG - Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

da schau ich dir gerne zu.

 

Der Rock sieht toll aus, aber die Borte würde ich tatsächlich wieder abmachen;)

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den ohne Borte zu fad.

Vielleicht kannst Du noch ne Applikation drauf machen. Eine Blume in Farbe der Borte und/oder schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Hmm dir Borte ist schön, wie wäre es mit Blüten, Blättern oder Kreisen aus goldigem Chiffon als zusätzliche Verzierung

in der Bernina Inspiration Nr 35 war sowas drin.

Nur die Borte ist zuwenig, dann ist die Borte sozusagen zuviel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir nix von Deinem Mann erzählen, Ina... ich finde den Rock klasse.

 

Ich finde es immer schick, wenn so ein schlichter Rock mit einer Borte aufgepeppt wird. Habe ich auch schon getan und habe bisher nur positive Resonanz bekommen.

 

Der Quälgeist :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist hat recht, ich finde ihn auch mit Borte schöner! Wenn die in natura nicht so stark glänzt, ist sie super;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Schööön, dass schon soviele hierhergefunden haben! :hug: Das freut mich sehr. Und vielen Dank auch für die Unterstützung!

 

Hmm... Geteilte Meinung zum Rock. ;)

Leider glänzt die Borte schon. Vor allem wenn Licht drauf fällt. :o

Aber ich werde ihn erstmal einfach so fertig machen, und dann gucken, wie das angezogen aussieht.

Nochmal zusätzlich tüddeln.. Da wäre ich gar nicht draufgekommen. Mein grauer Cordrock, der Vorläufer zu diesem hier - gleicher Stoff, gleicher Schnitt, gleiche Länge, aber ohne Kellerfalte vorne -, hat gar nichts dran oder drauf, und es ist mein Lieblingsrock momentan. Universal einsetzbar, und schaut immer toll aus. Deswegen habe ich den hier auch noch angefangen. Aber da musste ich natürlich wieder Extrawurst einbauen... :rolleyes: Mal gucken, was noch draus wird..

 

Leider habe ich auch schon festgestellt, dass ich gar nicht so ungestraft trennen kann bei diesem Cord... Das sieht man teilweise unschön... :(

 

Dieses Futter hier hatte ich noch liegen. War schon mal eingenäht in irgendeinem Rock. Hab ich wahrscheinlich mal irgendwie geschenkt gekriegt..

Das soll jedenfalls rein. :)

 

gdkzl3kj.jpg

 

Wird schon was werden. :)

 

LG - Ina

bearbeitet von ina6019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hier gehts weiter mit deinem Rock :) Da setz ich mich doch gleich wieder mit zu..

*Kaffee, Kakao, Tee und große Schüssel Kekse bereitstell*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch für eine zusätzliche Blume oder so, das Band alleine finde ich durch den Glanz zu "krass".

 

Wie du siehst habe ich auch nach hier gefunden:D und "Rock" steht ja auch noch auf meiner Liste.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ina,

 

ich finde deinen rock schön und würde ihn so lassen..... du hast ja genug peppige klamotte dazu..... da ist schlicht zwischendurch auch mal ein hingucker...

 

;)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Sooviele Zuschauer! Freut mich riesig! :hug:

 

Leider hab ich gestern nicht mehr weiter gemacht mit dem Rock. Das war eindeutig ein Fehler, weil ich's heute früh vor lauter "geistiger Kreativität" und damit verbundener Ungeduld nicht mehr ausgehalten habe im Bett: ich schiebe was dazwischen.. :o

 

Am kommenden Freitag (übermorgen also) ist wieder Stadtball. Und ich hab noch nichts Neues... :p :rolleyes: :o

 

Guckt mal (Bibi, du vielleicht besonders? :)):

 

iyme6mkr.jpg

 

Ein Edelstöffchen aus einem Tauschring. Gerade eben habe ich die Hälfte von dem Stoff in einem anderen TR wieder hergegeben. Aus meiner verbliebenen Hälfte mache ich diesen Rock.

Es ist wieder der gleiche Schnitt wie bei den beiden Cordröcken. Diesmal aber ohne allen Schnickschnack. Knapp-über-Kniekurz.

 

Der Stoff ist eigentlich quer gestreift, ich nehme ihn aber längs. Guckt mal, wie schön das raus geht aus dem Stoff! :D

Ich glaube es ist ganz was Feines: könnte Seide und Leinen sein. Oder doch ganz profanes Poly.. - evtl. + irgendwas feineres. Ich weiß es nicht so genau. Jedenfalls finde ich ihn sehr geeignet für meine Zwecke. Und locker realisierbar bis Freitag. :)

 

Das Ausbrenner-Pannesamt-Stückchen ist ein Rest, den ich mir aus einer TR-Restetüte gekrallt habe. :) Könnte einen hübschen Schal dazu ergeben. Oder ich mache vielleicht einen passenden Jersey-Patchwork-Schal.

 

Ein bisschen Rock-Stoff ist auch noch übrig. (Tasche..?)

Mal gucken, was noch wird. :)

 

Für dazu am besten was Vorhandenes... :o Müsste sich was finden.

 

Wünscht mir Glück! :D

bearbeitet von ina6019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*PLING* Hab Dich wieder abonniert!

 

Fängt ja schon wieder gut an. :super: Dank Euch hier werde ich tatsächlich langsam zur Rockträgerin :) Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, Anke! Herzlich Willkommen!

Das muss doch zu schaffen sein, dass du auch Röcke nähen wirst! :D

 

Weil ich für den neuen Rock umfädeln muss, habe ich zuerst noch "schnell" den Cordrock fertig genäht. :rolleyes: Das hat mich natürlich wieder einigermaßen aufgehalten, aber ich denke, ich schaffe den anderen "Ball"-Rock trotzdem schon noch - einigermaßen locker. Fraglich ist nur, wieviel ich vielleicht noch für dazu schaffe.. :o (Schal, Tasche, ... Top ?!? :eek:))

 

Hier also der Cordrock:

 

l6k5l726.jpg

 

Morgen ziehe ich ihn an, dann zeige ich noch ein "live"-Bild davon. :)

 

Jetzt schneide ich noch Futter zu für den anderen, und dann kann's da auch losgehen. Da müsste ich heute schon noch was dran machen können.

 

LG - Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Oh Ina, ich beneide dich, kannst einfach immer so losnähen;)aber ich hab mir morgen "frei" genommen und verschwinde in meinem Nähzimmer (das hab ich übrigens in meinem Album, frisch renoviert im Herbst, fehlt nur noch meine Cover und die jetzige Unordnung:D:rolleyes:)

 

Dein Rock sieht gut aus und auf das neue Edel-Teil bin ich auch schon gespannt!

bearbeitet von Gabriella1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Ja, liebe Gabi, dein tolles Nähzimmer habe ich schon bewundert. Menno.. Da bin aber ich neidisch.. :hug:

Also dann: Auf die Startblöcke... uuund... LOS!

Bin gespannt, was du dann morgen zeigst! :)

 

Ich habe jetzt noch eine Stunde Zeit, dann geht es ab in den Keller zum Film Gucken.

Rock + Futter sind zugeschnitten. Also kann es auch bei mir losgehen. :D

 

LG - Ina

bearbeitet von ina6019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ina.....

 

nähst du jetzt etwa schon unseren rock????? ;)......

 

ich würde ihn auch kurz vor knapp nähen..... du hast echt schöne stoffe und super ideen.....

 

bei dir bleib ich noch ein weilchen :)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Ja, Bibi, das isser. :D Ist aber noch nicht ganz fertig.

 

Bilder:

 

Mein neuer Cordrock, fertig angezogen:

 

wandzo54.jpg

 

Mir gefällt es mit Bändchen ganz gut. Sogar mein Mann ist einverstanden, also werde ich es wohl so lassen. :D

 

 

Und hier mal probegelegt: Das Top zum Ball-Rock

 

gta46fyx.jpg

 

Schwarz sind (selbstgekaufte) Verschnittreste von einem etwas gröberen Leinen.

Schwarz-beige ist ein Rest aus einer TR-Restetüte, weicher Stretchköper mit Spitzenmuster und großen Rosen - passt farblich perfekt zum Rock.

Die - dehnbare - Spitze kommt aus dem letzten TR-Paket von Donna.

Bändchen ist der Rest vom Cordrock-Bändchen - auch TR.

Füttern werde ich es wohl mit einem dünneren Leinenstoff mit Stand - auch TR.

 

Da soll mal einer sagen, dass TRs nicht toll sind! :D

 

Jetzt mach' ich schnell den Rock fertig, und dann soll's mit der Corsage losgehen.

 

Töchterlein hat beim Schauen geholfen, und fleißig sinnvoll beraten. Und meint, ich nähe wahrscheinlich wieder bis Anschlag Freitag Abend... (Und Corsage geht nicht "schnell"... :rolleyes:) Mal gucken, ob sie recht behält.. :o

 

Jedenfalls heißt das wohl, dass ich hier nicht mehr viel werde berichten können vor dem Ball.. :rolleyes: ;)

 

Ach ja, Quälgeist, der Schnitt für meine Röcke ist aus einer 99er Burda. Xfach benutzt. Zuerst serienmäßig als ausgestellter Rock, und jetzt die neue Serie, weniger ausgestellt. Ursprünglich war der Schnitt Bleistiftmäßig. Du kannst aber jeden einfachen Schnitt mit Abnähern vorne und hinten, ohne Bund, dafür nehmen. Die Kellerfalte vorne entsteht, indem du den Vorderteilschnitt etwas vom Bruch weg legst - soviel, wie du die Kellerfalte tief haben willst. (Ups...? Deutsch...? ;))

 

LG - Ina

bearbeitet von ina6019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Kleine Zwischenmeldung von der ziemlich heißen Front hier: Zugeschnitten is. :cool:

Mit Mühe und Not habe ich die schwarzen Mittelteile aus dem Leinen gekriegt. Das mittige Stück, das ihr auf dem Bild seht, ist nämlich das einzige "größere" Stück, das ich hatte. Das rückw. Mittelteil habe ich teilen müssen. Ist mir ganz recht, dann kann ich den RV in die r. Mitte setzen. Und die NZ oben und unten habe ich weglassen können, weil ich die Kanten - wahrscheinlich schwarz - einfassen möchte.

Huch. Schweißabwisch..

Jetzt soll also genäht werden.

Na ja, das Futter muss ich noch zuschneiden.. ;)

 

Übrigens wird die Corsage das abgewandelte Corsagenkleid 116 aus der Dezember-Burda 2010. Ich mache aber Träger dran, und lasse dafür die Miederstäbchen weg.

 

Jetzt gehe ich mal mein Leinenfutter heiß dampfbügeln, damit es nicht mehr eingehen kann. :)

 

LG - Ina

bearbeitet von ina6019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke Dir Ina... dann werde ich mit meinem Lieblingsstandardschnitt auch das Basteln anfangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chic, chic liebe Ina:hug:!! Laß den Rock so, er schaut super aus!

Auf dein Fest-Outfit bin ich auch schon gespannt!

 

Ich war heute auch soooo fleißig und hab mich dann ins Bad begeben zum fotografieren, findest alles in meinem Album, was ich so die letzte Zeit gemacht habe;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der Rock sieht angezogen echt super aus. Könnte ich mir für mich auch vorstellen. Weiß nur nicht ob mir so ne Kellerfalte steht, werd es einfach mal ausprobieren. Er gefällt mir richtig gut.

 

Grüßle, Lieby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend hab dich auch gefunden

 

und werd wieder immer mal mitlesen

 

ich find es sooo toll , wie du aus vielen kleinen "Resten" immer solche sachen zauberst.

 

Freu mich- das du auch dieses Jahr für uns da bist:hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein neuer Cordrock ist spitze! Lass den ja so, auch mit Bändchen :hug:, das wirkt richtig klasse.

 

Und jetzt huschhusch wieder an die Näma, in 2,5 Stunden ist Freitag.. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.