Zum Inhalt springen

Partner

Starte Sockenwolle Tauschring!


cordetta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich gerne und viel Socken stricke, habe ich einen ziemlichen Vorrat an Sockenwolle angesammelt, wovon ich mittlerweile wohl einige Farben nicht mehr verstricken würde. Daher möchte ich gerne eine Tauschring für Sockenwolle starten. Für meine Tauschpaket hätte ich drei 100g Knäuel Industriewolle und fünf Stränge handgefärbte Wolle verschiedener Anbieter, gefärbt mit Wollfarben, z.B. Ashford/Luvotex.

Für das Tauschpaket dachte ich an insgesamt 10-15 Teilnehmer und folgende Regeln sollten eingehalten werden:

 

- Getauscht wird in 100g Einheiten, wenn es 50g Einheiten sind, bitte auf die gleiche Partienummer achten

- Sockenwolle in normaler Zusammensetzung, sowie reine Merino/Schurwolle, Sowo mit Bambus-, oder Baumwoll-Anteil darf getauscht werden

- Industriewolle wird gegen Industriewolle getauscht, handgefärbte gegen andere handgefärbte

- Es darf nicht gegen "Designergarn", also selbst getwistetes Garn getauscht werden

- Beim Tausch handgeärbter Wolle darf nur mit Luvotex/Ashford gefärbte Wolle getauscht werden, keine mit Cool Aid oder Ostereierfarben gefärbte Wolle

- Der Versand erfolgt immer versichert

- Fotos vom Tausch werden hier eingestellt, bevor das Paket weitergeht

- Ich möchte mir vorbehalten evt. zwei Knäuel zu reservieren

- Das Paket soll innerhalb von vier Tagen weitergschickt werden

 

Wenn Jemand Lust auf so ein Tauschpaket hat, kann er sich gerne hier melden, oder per mail. Ich würde dann gerne die Adressen und Tel.Nr. der Teilnehmer sammeln und die Reihenfolge des Versandes hier bekanntgeben. Bei vorherigem Interesse kann ich auch gerne ein Foto meiner Tauschwolle einstellen ;O)

 

Liebe Grüße Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    6

  • kariertesschaf

    3

  • charliebrown

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cordula,

 

würde gerne erst mal deine Fotos sehen.

Ich überlege es mir noch mal,denn handgefärbte Wolle kann ich nicht bieten,die habe ich für mich gefärbt und ausserdem nicht mit dem Zeug was du da schreibst,sondern mit Lebensmittelfarbpaste und mit KoolAid,geht also schon mal nicht.

Industriegarn,was meinst du damit???

 

Gruss und überlegende Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette,

mit Industriegarn meine ich die normale Sowo, die eben industriell hergestellt und gefärbt wird.

Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit Cool Aid und Ostereierfarben bei Sowo gemacht, nach einigen Wäschen war die farbe seeeehhhr ausgewaschen.

Ich mache jetzt mal Fotos von meiner Tauschwolle.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich ja jetzt zum ersten mal gefärbt habe,werde ich das erst später beurteilen können. tja mit Industriegarnen kann ich dienen....

Na dann mal schauen was du so hast.

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,irgendwie hat keiner Interesse:confused::eek:

 

Also,ich möchte dich doch noch schnell was fragen,hast du die Wolle selbst gefärbt oder kannst du mir einen Verkäufer nennen??

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Wolle habe ich nicht selbst gefärbt. Da ist Wolle von Handgefärbt, Dornröschenwolle und Drachenwolle dabei. Alles tolle Qualitäten in normaler Zusammensetzung, aber die Farben gefallen mir halt nicht mehr.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Kariertes Schaf: Hmmmm,irgendwie hat keiner Interesse

 

 

Für das Tauschpaket dachte ich an insgesamt 10-15 Teilnehmer und folgende Regeln sollten eingehalten werden:

 

- Getauscht wird in 100g Einheiten, wenn es 50g Einheiten sind, bitte auf die gleiche Partienummer achten

- Sockenwolle in normaler Zusammensetzung, sowie reine Merino/Schurwolle, Sowo mit Bambus-, oder Baumwoll-Anteil darf getauscht werden

- Industriewolle wird gegen Industriewolle getauscht, handgefärbte gegen andere handgefärbte

- Es darf nicht gegen "Designergarn", also selbst getwistetes Garn getauscht werden

- Beim Tausch handgeärbter Wolle darf nur mit Luvotex/Ashford gefärbte Wolle getauscht werden, keine mit Cool Aid oder Ostereierfarben gefärbte Wolle

- Der Versand erfolgt immer versichert

- Fotos vom Tausch werden hier eingestellt, bevor das Paket weitergeht

- Ich möchte mir vorbehalten evt. zwei Knäuel zu reservieren

- Das Paket soll innerhalb von vier Tagen weitergschickt werden

 

OK, ich habe bisher einmal an einem Stofftausch teilgenommen, der mich ziemlich enttäuscht hat, gehöre daher nicht zu den erfahrenen Tauschringteilnehmerinnen.

Die bereits festgelegten Regeln könnten vielleicht abhalten.

 

Ich habe nur "Industriegarn";), finde diese Bezeichnung allerdings ziemlich abwertend.

Diese Sockenwolle leistet mir schon lange gute Dienste, die Socken die daraus gestrickt wurden, sind alle noch tragbar und auch schön.

 

Die Farbbezeichnung die hier für das gefärbte Garn angegeben wurde, scheinen wohl auch nur Insider zu kennen.

 

Aber es kann ja sein, dass hier noch zu wenige mitgekriegt haben, worum es geht, somit habe ich mit diesem Posting zumindest das ganze nach oben geschoben.

 

:winke: ich bin nicht dabei, trotzdem dem Projekt viel Erfolg wünscht charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, vielleicht ist ein Forum dieser Art auch nicht die richtige Plattform, aber ich dachte ich probiers mal ;O)

Die Bezeichnung "Industriegarn" ist keinesfalls abwertend gemeint, sondern soll lediglich zur Unterscheidung dienen.

Ich persönlich finde so einen Tausch immer spannend, aber falls es nicht klappen sollte, dann werde ich mich vielleicht über den Markt von den Strängen/Knäueln trennen, denn ich werde sie definitiv nicht verstricken.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Sockenwolle nicht fast alle verstrickt hätte, fände ich das Tauschpaket durchaus attraktiv und die Bedingungen fair.

 

(Entspricht das handgefärbte Garn eigentlich einer sechsfädigen oder einer vierfädigen Sockenwolle?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber falls es nicht klappen sollte, dann werde ich mich vielleicht über den Markt von den Strängen/Knäueln trennen, denn ich werde sie definitiv nicht verstricken.

...das fände ich durchaus interessant.... :rolleyes: nur habe ich noch nicht wie nowak alle meine Sockenwolle verstrickt:o

 

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sich hier keine Interessenten melden, dann rappel ich mich nochmal wegen der Wolle. Von der Stärke her entspricht die handgefärbte Wolle auch der 4-fädigen Sowo, allerdings sind hier zwei Stränge dabei ( von Dornröschen Wolle, der Grüne und der Rost-Gelb-Orangene), die wohl eher bei Ndst. 3 anzusiedeln sind.

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

käme Sockenwolle, die mit dampffixierbaren Seidenmalfarben gefärbt wurde, in Frage oder nur die, die mit Säurefarbstoffen gefärbt wurde?

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...