Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    19

  • biene23

    18

  • jadyn

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"lace it up"?

 

Genau. :) Ich habe die gerade gestickt und bin ganz verliebt in die Stickerei. Heute mache ich endlich ein Foto, versprochen.

Ach ja, die Reißverschlüsse habe ich natürlich auch, aber noch nicht gestickt. Allerdings habe ich die Dateien alle im Sale bekommen. Das war echt witzig, ich wollte die Ösen und Reißverschlüsse so gerne haben und dachte, ich warte noch, ob sie im Sale kommen und die Woche darauf gab es sie dann tatsächlich. Manchmal hat man einfach Glück. :D

 

Biene, Deine Blöcke sind wieder toll, obwohl mir schon der Kopf schwirrt und ich die gar nicht mehr so richtig auseinander halten kann. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich Deine Geduld bewundere.

 

Hast Du echt keine Probleme mit dem großen Rahmen? Ich steh mit dem immer auf Kriegsfuß, der fällt mir manchmal schon auseinander, wenn ich ihn einsetzen will und ihn an der flaschen Stelle anpacke. Und an den Seiten muß ich immer Vlies zusätzlich mit einspannen, sonst ist der Stoff nicht fest genug und verzieht sich beim Sticken.

Schon allein deshalb ist meine Wahl auf die Janome gefallen.

 

Was möchtest Du denn für Stickdateien kaufen? Ich habe die letzten Tage bei emblibrary ordentlich zugeschlagen, die hatten ja schon Sale und dann bekam ich noch Sondersales per E-Mail. Machen die ja immer, wenn man da den Monat vorher was gekauft hat. Zwei Sondersales könnte ich noch, aber nein, irgendwann muß auch mal Schluß sein. :banghead:

 

Lisa, das mit der Jacke ist ja blöd, aber wenn Du sie wenigstens tragen kannst, geht es ja noch. :hug:

Ja, das Wetter ist echt Sch... Bei uns sind es jetzt wenigstens wieder 8 Grad, aber dafür regnet es. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon wieder:)noch schnell ein paar Fotos

 

Die Jacke ist richtig warm und mit ihr seh ich aus wie ein Michelin-Männchen:D

dann noch zwei Shirts, es wird ja hoffendlich mal wieder etwas wärmer:rolleyes:

 

Hier ist es kalt und windig, aber noch trocken also fix zum schwimmenden Zweitwohnsitz.

 

mika wie das Nähen mit dem Küken?

 

Wo bist du Nähmatode???

 

Biene wie immer fleißig nähst du nur noch? Was macht die Job-Suche?

 

 

IMG_9529.jpg.4a650b3332e1d8e406c5e852f5ce0fed.jpg

 

IMG_9530.jpg.571c70d625e36f6214799d6f39595a8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein paar Geschenke. Das sind alles Sets vom blauen Einrichtungshaus und mit Motiven von Urban Threads bestickt.

Die Fotos sind leider nicht so toll, draussen regnet es in Strömen.

IMG_1166.jpg.297b9db30bf27f15e60f56378b42731b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war meine heutige Arbeit. So langsam bin ich wirklich im Endspurt!

 

Der Terrierkopf ist für einen guten Freund, dessen Hund vor kurzem starb.

Der Labrador ist für meinen Cousin und Familie. Die haben einen Labrador.

Der Hahn ist ebenfalls für einen Cousin, der eigene Hühner hat.

Die Deutschlandkarte bekommt mein Onkel, der vor mehr als 60 Jahren nach USA ausgewandert ist. Ich glaube, ich mach noch einen Punkt auf seine Heimatstadt Freiburg.

 

Und nein, leider hat niemand Katzen 😿😿😿

IMG_1167.jpg.0dde38edc9240d8759ce5bf30b0746ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hüpf auch noch mal kurz rein.

 

Lisa, die Jacke sieht echt kuschelig und warm aus, sei froh, daß sie jetzt Dir gehört. :D Und Deine Shirt machen Lust auf Sommer, es wird noch früh genug warm. Und dann höre ich schon wieder jemand jammern, daß es viel zu heiß ist. :rolleyes: :p

 

Unclesam, die Idee, fertige Sets zu besticken, finde ich genial. Ich glaube, die Idee werde ich Dir klauen. ;) Falls Dir die Küchenmotive ausgehen, bei juliasneedledesign gibt es auch eine ganze Menge.

Deine Uhren sind ja mal wieder der Hammer, nur schade, daß es so gar keine Katzen gibt. :traurig:

 

Heidrun, ich antworte schon mal für Unclesam, die Schallplatten sind ausgesägt, ich glaube, so einen Plotter gibt es noch nicht.

 

Ich habe auch noch ein bisschen Augenfutter, habe heute mein zweites Shirt fertig bekommen. Ich glaube, langsam geht es mir endlich besser. :)

 

2084690989_BlauesShirt.jpg.4aeda9fa9daa140efacfd522179b7672.jpg

2033317718_LilaShirt.jpg.6c2b4817e8207314351c92efd0115940.jpg

1369335880_rmel.jpg.8caaccc0adb396b5079d4580b37f5ada.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhren sind ja toll uncelsam

 

sissy schön das es dir langsam besser geht:hug:

dein Ärmel ist ja witzig.

 

Heute hatten wir wieder April-Wetter und fies kalt, ok mir reichen 20 Grad mehr brauch ich nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, schön, irgendwann muss das Antibiotikum ja auch endlich wirken - lass es langsam angehen! :hug:

Die Shirts sind chic und die Ärmelstickerei wirklich witzig. :super: Bist Du eigentlich sehr groß, oder magst du Deine Shirts gern lang? Für mich sieht das aus wie Kleider. ;)

 

UncleSam, Deine Geschenke-Produktion ist wirklich beeindruckend! :ohnmacht:

 

Lalleweer, hier bin ich! :D Momentan jagt ein Termin den anderen, ich komme gerade nur wenig zum Nähen und Schreiben. :( Nächste Woche wird es hoffentlich etwas ruhiger.

Jacke und Shirts gefallen mir wieder mal sehr gut! :super:

 

Eva-Maria, das wäre bestimmt sehr süße Unterwäsche geworden! :roller:

 

McMopel, toll, dass Ihr Euch dem Geschenkewahn entzieht! Ich bin immer schockiert, wie die Kinder heutzutage bei allen Gelegenheiten zugeschüttet werden - oft haben sie gar keine Wünsche mehr, weil sie immer alles sofort bekommen. Nicht beneidenswert, finde ich... :(

 

Jadyn, zur Erholung seid Ihr offensichtlich nicht in Deutschland, oder? :p Dermaßen volles Programm, Respekt...

 

DarkSoul, ein schöner Gruß zurück! :)

 

Biene, ah, auch dem Einhorn-Trend verfallen? :p Dieses Glow-in-the-dark-Garn finde ich auch echt großartig!

Das Kleid gefällt mir, und irgendwann wirst Du gar keine Hosen mehr anziehen wollen. :D

 

Mika, wie war das Nähen mit dem Küken? ;) Die Lunchbox ist toll :super:, meine (auch nach Pattydoo) ist tatsächlich jeden Tag im Einsatz, seit ich ins Büro fahre.

 

ClemensAugustin, der Badeanzug ist superschön! :super:

 

Mal sehen, ob ich heute zum Nähen komme, ich brauche ein Erfolgserlebnis :rolleyes:: Mein letztes Teil war nämlich für die Tonne (bzw. für einen Färbeeinsatz), weil der Stoff, bzw. die Farbe mir leider gar nicht steht. Eigentlich ist mein Lieblingsmensch der perfekte Berater und weiß oft besser, was mir steht als ich selbst - aber in dem Fall hatte er mir nicht geglaubt, dass senfgelb für blasse Menschen nicht geht, und so habe ich mich überreden lassen... Angezogen sieht es jetzt wie erwartet furchtbar aus, sodass das Shirt eben entweder entsorgt/verschenkt oder gefärbt werden muss. Wenn ich heute zum Nähen komme, werde ich mich an bewährte Farben halten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute scheint die Sonne, dafür ist es wieder etwas kälter (7 Grad).

 

Bist Du eigentlich sehr groß, oder magst du Deine Shirts gern lang? Für mich sieht das aus wie Kleider.

 

Du hast Recht, das sind Longshirts, die längste Stelle endet kurz vor dem Knie und ich trage die Shirts mit engen Hosen oder Leggins.

 

Das mit der falschen Farbe ist ja ärgerlich, dann färbe den Stoff doch ein, wäre sonst schade um de ganze Arbeit.

 

Ich werde mir gleich mal meinen Fleece zur Brust nehmen und schauen, ob er jetzt noch reicht. Sonst muß ich wohl oder übel die ganze Stickerei auftrennen. :(

Außerdem will ich das nächste Shirt nähen, ich brauche dringend ein paar neue Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Kissenbezug, diesmal mit einem Loralie Motiv. Ich mag diese Stoffe von Loralie Harris so gerne.

Das Kissen bekommt eine Cousine.

Jetzt muß ich dann mal nachzählen, ich denke, ich hab alle. Dann mach ich noch ein paar "Aldi Münztäschchen" für überraschende Besuche.

IMG_0302.jpg.a6f3dc9fff053190050252fc8fe78c90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

das Nähen mit dem Küken hat wider Erwarten Spaß gemacht. Ich hatte ein wenig Sorge, weil sie sich doch so ein kompliziertes Nähprojekt herausgesucht hat.

 

Eine Unterhose für ihren Papa.

 

IMG_8651.jpg.05e630ba0d749a7f0508a8a5b492d3e0.jpg

 

Außer dem Bund, den ich von einer alten Hose abgetrennt habe, und den Beinabschluss hat sie alles allein (natürlich mit meiner Anleitung) genäht.

 

Zuerst musste sie sich den Stoff auf Stoffbruch legen, mit Gewichten beschwerden, 1 cm Nahtzugabe abmessen und anzeichnen und alle Teile ausschneiden.

 

Danach hat sie zum ersten Mal mit der Overlook genäht. Da war sie doch etwas ängstlich. Es hat gut geklappt. Ich habe neben ihr gestanden und aufgepasst, dass weder Finger noch die Zuschnitte zu Schaden kommen.

 

Sie hat eine gute Auffassungsgabe. Nach 2 Stunden jedoch war sie erschöpft. So haben wir am nächsten Tag den Rest erledigt.

 

Und hier habe ich noch mal ein Tragefoto von der Schürze mit dem seitlichen Abnäher.

 

IMG_8656.jpg.b069e8d1d93d4db5fbefdedfd4e78ccf.jpg

 

Vielen Dank für die vielen Lobe :D .

 

Ihr ward wieder fleißig und tolle Sachen genäht. Kommentar kommt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute melde ich mich (nur kurz) nach langer Zeit mal wieder. Das letzte Mal im Forum war ich am 22.2.2017.

 

Leider ging es mir vor Neuseeland gesundheitlich nicht so gut, dann kam der Urlaub und dann der tägliche Wahnsinn. :o Ich werde jetzt erstmal den Rest vom Februar, den März und den April nachlesen und dann melde ich mich wieder regelmäßiger, versprochen.

 

Ihr habt mir gefehlt. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute melde ich mich (nur kurz) nach langer Zeit mal wieder. Das letzte Mal im Forum war ich am 22.2.2017.

 

Leider ging es mir vor Neuseeland gesundheitlich nicht so gut, dann kam der Urlaub und dann der tägliche Wahnsinn. :o Ich werde jetzt erstmal den Rest vom Februar, den März und den April nachlesen und dann melde ich mich wieder regelmäßiger, versprochen.

 

Ihr habt mir gefehlt. :hug::hug:

 

Mensch Heike, ich habe Dich die ganze Zeit vermißt und heute noch an Dich gedacht. Schön, daß Du uns nicht ganz verloren gegangen bist. :hug:

 

Mika, jetzt staune ich Bauklötze, daß Deine Enkelin eine Unterhose für Ihren Papa genäht hat. Große Klasse! :super:

Mit den Abnähern sitzt die Schürze wirklich perfekt.

 

Unclesam, das ist wirklich ein tolles Motiv.

 

Ich hatte Glück, der Fleece reichte noch für die Jacke. Jetzt muß ich morgen nur höllisch aufpassen, daß die Stickerei gelingt, sonst habe ich wieder ein Problem.:o

 

Kann mir mal einer einen Tritt verpassen? Irgendwie hat meine Couch einen eingebauten Magneten, ich komme einfach nicht hoch. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer einen Tritt verpassen? Irgendwie hat meine Couch einen eingebauten Magneten, ich komme einfach nicht hoch. :clown:

Du bist ja auch noch in der Rekonvaleszenz, da brauchst du keinen Tritt :D, sondern ab und zu noch Ruhe:hug:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer einen Tritt verpassen? Irgendwie hat meine Couch einen eingebauten Magneten, ich komme einfach nicht hoch. :clown:

Du bist ja auch noch in der Rekonvaleszenz, da brauchst du keinen Tritt :D, sondern ab und zu noch Ruhe:hug:.

 

Mika,toll hast du deine Enkelin angeleitet. Passt die Büx denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch noch in der Rekonvaleszenz, da brauchst du keinen Tritt :D, sondern ab und zu noch Ruhe:hug:.

 

Danke, daß Du mir eine Ausrede lieferst. :) Nein, im Ernst, Du hast tatsächlich Recht, ich habe es dann doch noch ins Nähzimmer geschafft, war aber so schlapp, daß ich nur meine Sachen zusammengepackt habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, toitoitoi für den zweiten Stickversuch!! :o

 

Ihr habt mir gefehlt. :hug::hug:

Du uns auch - willkommen zurück! :)

 

Mika, offenbar hat Deine Enkelin das Näh-Talent geerbt, toll gemacht! :super: Und die Schürze sitzt wirklich klasse.

 

UncleSam, wann geht's denn los?

 

Hier hat der Tag heute richtig doooof angefangen (ein Bienenvolk hat die Königin verloren und stirbt jetzt vor sich hin, außerdem ist es für die Mädels einfach viiiel zu kalt :(), deshalb musste ich mir gute Laune nähen:

IMG_5940.jpg.1dad992bc27f4b3ed898284a57acfb89.jpg

Frottee UND bunt, dagegen kommt die mieseste Stimmung nicht an! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..

Sissy, Deine Stickerei auf dem Ärmel ist ja klasse geworden...ich bin noch unsicher, ob ich sie kaufe...vielleicht sticke ich doch wieder den RV...fallst Du den RV in meiner Variation machen möchtest, schreibe eine PN:hug:

 

LisaDie Michelinjacke sieht ja richtig gemütlich aus, ich sie komplett gedoppelt oder hat der Stoff 2 Seiten?...das schwarze sieht ja wie Teddyplüsch aus, schade, daß es nicht rutscht...

 

Unclesam nette Geschenke sind wieder entstanden, Loralie habe ich auch noch im Fundus...irgendwannn....Paß nur auf, daß der Zoll keinen Handel vermutet, bei so vielen Erzeugnissen:roller::nana::)

 

Mika ein tolles Ergebnis habt ihr gezaubert..so macht Nähen mit Kindern Spaß:super:

 

Nähmatode es ist wirklich ein "Gute Laune" Shirt geworden...so schön bunt. Wir brauchen dringend Deine Bienen....meine Sauerkirsche steht schon in voller Pracht...und es ist kein Summer zu hören....schade um Deine Königin...auch wenn ich keinen Honig mag...in meinem Garten wird jede Biene im Moment persönlich begrüßt....

 

Heute kommt meine neue Maschine...sie wird nur einmal Handgepäck sein....

Ich habe das Nähen mit der Zwillingsnadel so satt...seit Jahren grübel ich über eine Lösung...und da wir ja außer Läppis und Stoff kaum Gepäck haben...

Puddingpulver u.ä. ist alles optional:D.

 

Am Wochende waren überraschend unsere Kinder da, sie haben ein Woche auf Rügen gefroren...und kamen auf der Rückreise nach Berlin vorbei. Nun muß ich wieder alles zusammensuchen....jammern auf hohem Niveau, zwei Gäste/Nähzimmer sollten doch reichen....aber weit gefehlt...

 

Ich werde in den nächsten Tagen keine Zeit haben...bin beim Nähen (und wenn endlich mein Garn kommt auch beim Sticken)

304656251_KurzarmpulliDetail.jpg.2537dfe725a111fb2decbe9d27bfea42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mir geht es immer noch nicht so bombig, wie ich es gerne hätte. Der Schnupfen ist noch nicht weg und zusätzlich habe ich ein dickes Auge. Seitdem ich diesen grippalen Effekt habe, habe ich wohl auch die Tränenkanäle verstopft, die ersten Tage haben mir nur die Augen getränt. Ich will den Sch... nicht mehr. :fetch:

 

Nähmatode, das ist ein Gute-Laune-Shirt und gerade noch richtig, für diese ungemütlichen Temperaturen.

Owohl ich weder Honig noch Bienen besonders mag, tut mir das mit Deinem Bienenvolk sehr leid. Gibt es da gar keine Rettung?

 

Jadyn, ist Dein nachtleuchtendes Garn immer noch nicht da? Ich bin doch schon so gespannt, ob es genauso schön leuchtet, wie das von Biene.

Deine Reißverschlüsse sehen auch toll aus, Du hast eine PN ;).

 

Da laß ich mich mal überraschen, ob Deine neue Maschine anständig covert und warte auf einen Bericht.

 

Man kann, glaube ich, noch so viel Platz haben, wenn man Gäste hat, ist immer alles durcheinander.

 

So, da es hier momentan ruhig ist, werde ich gleich mal die Stickmaschine anschmeißen, drückt mir mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Ich habe irgenwie schlecht geschlafen und fühle mich gerade wie unter einen Traktor geraten:(. Zum Glück kümmern sich meine kleinen Helferlein relativ selbständig um den Haushalt. Die Waschmaschine dreht ihre Runden und der Saugbot und hinterher sein neuer Kumpel der Wischbot kümmern sich um den Boden. Hatte ich schon mal erwähnt das ich technische Spielereien liebe?:D

 

Biene@ schöne Blöcke mal wieder , was haste denn für neuen Stoff?
Ursprünglich war es nur schwarzer Jersey als Kombi zu den Resten vom Totenkopfstoff. Allerdings fiel meinem weltbesten Ehemann auf das er neue Rumschlumpfhosen braucht, also haben wir da auch neuen Stoff gekauft.

 

Biene

Hast Du echt keine Probleme mit dem großen Rahmen? Ich steh mit dem immer auf Kriegsfuß, der fällt mir manchmal schon auseinander, wenn ich ihn einsetzen will und ihn an der flaschen Stelle anpacke. Und an den Seiten muß ich immer Vlies zusätzlich mit einspannen, sonst ist der Stoff nicht fest genug und verzieht sich beim Sticken.

Was ist denn Dein großer Rahmen? der 30 x 18 cm? Kann es evtl. sein das die Schrauben schon so ausgelutscht sind das sie nicht mehr richtig festgezogen werden können? Das hatte ich durchaus schon beim Bernina-Rahmen (die ich ürigens auch besser finde als die von Brother).

 

BieneIch habe die letzten Tage bei emblibrary ordentlich zugeschlagen, die hatten ja schon Sale und dann bekam ich noch Sondersales per E-Mail. Machen die ja immer, wenn man da den Monat vorher was gekauft hat. Zwei Sondersales könnte ich noch, aber nein, irgendwann muß auch mal Schluß sein. :banghead:

Sondersales nach Käufen sind mir bei emblibrary noch nicht aufgefallen (was jetzt nichts heißen muss, ich übersehe sowas öftes mal). Ich kenne nur Mittwochs den Newsletter mit des aktuelles Sales und dann freitags evtl. noch mal eine mail mit den gleichen Angeboten oder manchmal auch was anderes. Ob das mit Käufen zusammenhängt ist mir noch nicht aufgefallen.

Deine Shirts sind wieder schön, besonders die Stickerei auf dem Ärmel.

Dir weiterhin gute Besserung und schon Dich noch. Und viel Erfolg mit der Stickerei, ich drück die Daumen das es jetzt klappt.:hug:

 

@Lisa: gut das Du die Jacke für Dich retten konntest. Hoffentlich friert Ihr nicht auf dem Boot fest, ist ja doch ordentlich kalt zur Zeit.

 

@Unclesam: Die Tischset gefallen mir, bräuchte ich auch mal wieder. Und die Uhren sind natürlich der Knaller.

 

 

Biene, ah, auch dem Einhorn-Trend verfallen? :p

Nee, aber ich dachte ich nehm mal was anderes als immer nur Drachen:p

schickes Shirt:super:, ich drück die Daumen das Ihr das Bienenvolk noch irgendwie retten könnt, das ist so schade sonst.

 

 

@mika: witzige Idee un Deiner Enkeltochter, und das Ergebniss sieht super aus, hat sie ganz toll gemacht.

 

@Heike: schön das Du Dich wieder meldest, willkommen zurück:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe,

 

ich hüpf mal schnell rein....

 

Micky sehr schön das du wieder bei uns bist:hug:

 

Nähmatode Shirt nehm ich nur die Arme hätt ich gerne länger mit dem bunden Stoff;)

Sagmal dein Bienenvolk, haben die keine Ersatzkönigin in den Waben?

 

Jadyn Klasse dein Ärmel.

 

mika :super: ist das die Enkelin die " Das war ich nicht, das war schon so"?

 

Bin im Stress bald geht es los, melde mich schonmal hier ab.

Schaue aber ab und zu hier rein ob ihr auch fleißig seit:D

 

Betty alles klar bei euch?

 

Sissy daumendrück:hug:

 

Biene du hast aber viele HH-Helfer:p

 

Der Rest der Bande sei gegrüßt :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...