Zum Inhalt springen

Partner

Nicky treibt mich in den Wahnsinn


vilareal

Empfohlene Beiträge

:banghead: :banghead:

 

... und dabei kann man doch soo schöne Sachen daraus machen. Aber Irgendwie rollen sich die Enden immer ein und die zugeschnittenen Teile werden beim nähen immer länger und länger ( gelich paßt auch mir der Pulli... )

Bin Anfänger, da gibt´s doch bestimmt wieder einen Trick ?

Falsche Nadel ? Falsche Fadenspannung ?

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    2

  • nowak

    1

  • Carolina

    1

  • vilareal

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

gegen die eingerollten enden hilft tonnenweise sprühstärke manchmal.

 

nähen würde ich mit zickzack-stich.

 

an den schultern zb. würde ich nahtband o.ä. mitfassen, damit es sich dort nicht dehnt und aus den fugen gerät.

 

und vielleicht eher liegend als hängend aufbewahren.

 

 

mehr ideen gibt es bestimmt gleich.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki ist eigentlich ein unkoomplizierter Stoff... Wenn die Nähte beim Nähen länger werden, dann lockere den Druck des Nähfußes. Geht das bei deiner Maschine nicht, kannst ud es mit lockerer Fadenspannung versuchen, manchmal hilft es. Ansonsten die üblichen Tricks: Wondertape, ganz eng quer zur Naht heften,... (die Forensuche sollte zum Thema elastische Stoffe so einiges Ausspucken...)

 

Und das Einrollen ist normalerweise nach dem Versäubern weg, es sei denn, man hat zu sehr am Stoff gezogen, während des Nähens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Heike,

 

kannst du bei deiner Maschine den Füßchendruck verringern? Wenn ja, dann hilft das auch, damit sich der Stoff beim Nähen nicht verzieht. Und dann schon, wie Charlotte schrieb, mit leichtem Zick-Zack oder Elastikstich nähen und dabei die Stichgröße nicht unter 3 mm stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigsten Tipps sind ja schon alle gegeben worden. Ich habe ohne Ende gesteckt, beim letzten Mal. Damit ging es aber ganz gut. Zickzackstich ließ sich gut nähen, ich hab nämlich keine Overlock. Was mich total genervt hat war, dass der Stoff so stark flust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formband aufbügeln ist ein guter Tipp! Kein Nahtband @Loddi;)

Wenn du den Saum genäht hast,sprühst du den schon beschriebene Sprühfixierer von z.B. Prym-Goldzack ca. 3 cm vom unteren Rand weg einmal rund herum und klebst dann den rolligen Rand dadurch einfach vor dem Absteppen fest.Seitdem ich das mache, bringt mich Nicky nicht mehr um den Schlaf;)

Viel ERfolg

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe etwas unter die schulternähte. ich habe da so einen haufen alter saumbänder, stoßbänder oder wie das hieß, was man unten in hosensäume nähte, damit diese nicht durchscheuerten. damit halte ich die schulternaht in form. es soll hernach ja nicht mehr dehnbar sein.

 

ich habe damit gute erfahrungen gemacht.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...