Zum Inhalt springen

Partner

Nicky treibt mich in den Wahnsinn


vilareal

Empfohlene Beiträge

:banghead: :banghead:

 

... und dabei kann man doch soo schöne Sachen daraus machen. Aber Irgendwie rollen sich die Enden immer ein und die zugeschnittenen Teile werden beim nähen immer länger und länger ( gelich paßt auch mir der Pulli... )

Bin Anfänger, da gibt´s doch bestimmt wieder einen Trick ?

Falsche Nadel ? Falsche Fadenspannung ?

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    2

  • nowak

    1

  • Carolina

    1

  • vilareal

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

gegen die eingerollten enden hilft tonnenweise sprühstärke manchmal.

 

nähen würde ich mit zickzack-stich.

 

an den schultern zb. würde ich nahtband o.ä. mitfassen, damit es sich dort nicht dehnt und aus den fugen gerät.

 

und vielleicht eher liegend als hängend aufbewahren.

 

 

mehr ideen gibt es bestimmt gleich.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicki ist eigentlich ein unkoomplizierter Stoff... Wenn die Nähte beim Nähen länger werden, dann lockere den Druck des Nähfußes. Geht das bei deiner Maschine nicht, kannst ud es mit lockerer Fadenspannung versuchen, manchmal hilft es. Ansonsten die üblichen Tricks: Wondertape, ganz eng quer zur Naht heften,... (die Forensuche sollte zum Thema elastische Stoffe so einiges Ausspucken...)

 

Und das Einrollen ist normalerweise nach dem Versäubern weg, es sei denn, man hat zu sehr am Stoff gezogen, während des Nähens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Heike,

 

kannst du bei deiner Maschine den Füßchendruck verringern? Wenn ja, dann hilft das auch, damit sich der Stoff beim Nähen nicht verzieht. Und dann schon, wie Charlotte schrieb, mit leichtem Zick-Zack oder Elastikstich nähen und dabei die Stichgröße nicht unter 3 mm stellen.