Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Von tiefschwarz bis quietschpink - dark_soul näht Alltagskleidung


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul
Huhu! :)

 

Coole Teile haste da genäht! :super:

 

Danke schön :)

 

Leggins hab ich ja nun schon ein paar genäht, lange, kurze, 3/4 lange, aber mit dem Bündchen an den Beinen stehe ich immer noch ein bischen auf Kriegsfuß. Entweder reißt es über kurz oder lang oder es leiert aus. Wie hast Du es genäht?

 

Einfach einmal umgeschlagen, und mit der Zwillingsnadel festgesteppt. Mal schauen, wie lang es hält...

 

Und wenn ich mir Deine Pellworms so angucke, brauch ich den Schnitt glaub ich doch noch... *pfeiff* :D

 

Dieser Schnitt ist wirklich jeden Euro wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Little-Lucy

    3

  • Frau-Jule

    3

  • sachensucherin

    2

Moin!

 

Einfach einmal umgeschlagen, und mit der Zwillingsnadel festgesteppt. Mal schauen, wie lang es hält...

Arrg...da war es wieder, das böse Wort mit Z... :cool: :D Ich glaube, in diesem Leben werden die Zwillingsnadel und ich keine Freunde mehr. Dauernd bricht sie mir beim Nähen ab... *seufz*

 

Dieser Schnitt ist wirklich jeden Euro wert...

Scheint mir auch so und deshalb ist er nun auf meinen Wunschzettel gewandert und wird bei nächster Gelegenheit bestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So. Genug Zeit verplempert, weiter geht es hier mit der Stoff-Vernichtung.

 

Das Festival ist ja nun vorbei, der dafür eröffnete UWYH abgeschlossen und ich kann mich wieder ganz der Alltagskleidung widmen.

 

Den Anfang macht ein Kleid aus der Burda 07-2010, Modell 111c. Der Stoff hat ganz schön gezickt und ließ sich nur mit auswaschbarer Stickfolie bändigen. Leider ist die Blende deshalb ein wenig windschief geraten, was aber hoffentlich nicht so auffällt:

 

Burda07-10Modell111C.jpg Burda07-10Modell111Chinten.jpg

 

(Ich hab immer noch keinen Spiegel, daher wieder nur an Püppi).

 

 

 

Stoffverbrauch 1 Jersey-Coupon von 1,50 Meter. Burda sagt zwar, man braucht 1,05 Meter, aber der Coupon ist bis auf den letzten Fitzel alle.

 

 

 

Die nächsten Projekte:

 

 

Burda 07-2010, Modell 113

 

Burda07-2010Modell113.jpg

 

 

Burda 07-2010, Modell 117

 

Burda07-2010Modell117.jpg

 

 

Burda 07-2010, Modell 115

 

Burda07-2010Modell115.jpg

 

 

Ihr seht, der Kauf dieser Burda hat sich wieder mal gelohnt...

 

 

Und hier noch der Aktuelle Bestand der UWYH-Stöffchen. Die abgestrichenen sind komplett leer, von den anderen bisher auch gezeigten habe ich jeweils noch Reste übrig.

 

 

Jersey-Stoffe-1.jpg

 

BWStretchSweatFeincordInterlockwei-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dein Kleid ist sehr schön geworden!!!

 

lg

birgit

 

wow, das Kleid sieht traumhaft aus, schade das es kein Bild mit Dir drinnen gibt

 

 

Danke ihr zwei :)

 

Jaa, leider auch diesmal wieder kein Bild mit mir. Lieber ein (einigermaßen) schönes auf der Puppe als ein schlecht beleuchtetes im Flur :D

 

 

Burda 07-2010, Modell 117

 

Burda07-10Modell117.jpg Burda07-10Modell117hinten.jpg

 

 

Der weißte hatte ca. 1,60 Meter, der Gelbe war ein Coupon mit 1,50 Meter.

 

Also 3,10 Meter Stoffverbrauch...

 

Auf gehts zum nächsten (und letzten) Kleid, der nächste Sommer kommt bestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hier noch die versprochenen Bilder.

 

Pellworm aus Sweat, wieder mit Bench-Kragen. Ich lieeebe diesen Schnitt.

Der schwarze Sweat ist leer, waren 0,90 Meter.

 

PellwormschwarzerSweat.jpg

 

Und 1 Leggings (meine erste..!!!) aus dem Rest vom Schwarzen Jersey. Der schlägt jetzt mit insgesamt 3 Metern zu Buche.

 

Leggingsschwarz.jpg

 

Hallo dark_soul!!!!

 

Einfach toll deine Teile das Sporttop von Ottobre find ich auch ganz toll und die letzten 2 Teile aus der Burda 7/2010 sind meine Lieblinge und stehen auf meiner Wunschlist ;-)

Kannst du mir mal sagen was der unterschied ist von Interlock Jersey und Strech Jersey?Habe noch nie Interlock Jersey in der Handgehabt!

Danke für deinen schönen Bilder!!!

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wow...... das nenn ich mal fleißig....

 

Sehr schöne Sachen hast du da genäht. Besonders gut gefällt mir die schwarze Jacke und die Kleider. Würde das letzte Kleid gerne mal angezogen sehen :rolleyes:

 

hab ich das richtig verstanden, dass du die Sweatjacke aus nur 0,9 m Stoff genäht hast?

 

 

lg anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...... das nenn ich mal fleißig....

 

Sehr schöne Sachen hast du da genäht. Besonders gut gefällt mir die schwarze Jacke und die Kleider. Würde das letzte Kleid gerne mal angezogen sehen :rolleyes:

 

hab ich das richtig verstanden, dass du die Sweatjacke aus nur 0,9 m Stoff genäht hast?

 

 

lg anika

 

 

Oh, da muss es erst noch bißchen wärmer für werden :D Aber der nächste Sommer kommt bestimmt (auch wenn es hier gerade nicht so aussieht)

 

 

Das mit der Sweatjacke hast Du teilweise richtig verstanden: Korrekt ist, dass ich nur 90 cm von dem Sweat hatte, Belege, Unterärmel und ein Kragenteil musste ich aus anderem Stoff schneiden.

 

Das ging aber nur, weil ich

 

A) die Jacke schon mehrfach genäht habe und daher mit den NZ sparen konnte

B) ich nur eine Größe S brauche. Alles größer als S wäre ziemlich knapp geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...