Zum Inhalt springen

Partner

Die richtige Maschine für mich


Irvik

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :D

 

Ich bin auf der Suche nach einer für mich geeigneten Nähmaschine. Meine Preisgrenze beträgt etwa 1000€.

 

Anwendung:

♥ Kleidung mit einfachen Nähten, Rundungen etc.

♥ Reißverschlüsse

♥ Knopflöcher

♥ Dickerer Stoff bzw. mehr Lagen

♥ Stretch

 

Von Vorteil:

♣ Zubehör wie Nähfüßchen, Spulen...

♣ Große Nähfläche/Breite Nähfläche

 

Nettes Extra:

♠ Kniehebel

♠ Stickfunktion (Rahmen, Software)

 

Die Maschine soll hauptsächlich zum nähen und ausbessern einfacher Kleidung sein. Bin ausgelernte Änderungsschneiderin und möchte das nähen nicht verlernen. XD

 

Deshalb wäre eine Auswahl an Füßchen praktisch und die Möglichkeit Knopflöcher zu nähen, sowie auf Stretch von Vorteil.

Eine große Nähfläche wär mir wichtig, da ich auch größere Teile bearbeiten möchte und mich eine kleine Fläche einschränken würde.

 

Die netten Extras sind nun ja ... nette Extras. Ein Kniehebel wäre zwar toll, aber ich hab auch schon an Nähmaschinen ohne gearbeitet und es überlebt.

Sticken würde ich auch gerne damit können, aber ist kein Muss. Zur Not sticke ich per Hand.

 

_________________________________________________

 

Auf verschiedenen Seiten wird empfohlen sich in Geschäften umzusehen, statt in Internetstores. Zum einen kann man die Maschine vor Ort ausprobieren, zum anderen muss man die Maschine nicht aufwendig einschicken um sie reparieren zu lassen.

 

Habe in meiner Umgebung einen Shop entdeckt, die Maschinen auf seiner Homepage angesehen und eine kleine Auswahl getroffen. Wollte wissen ob vielleicht eine bei ist die ihr mir empfehlen könnt und welche Erfahrungen ihr mit diesen habt.

Oder würdet ihr mir etwas ganz anderes raten?

 

Brother Innov-is 900

Brother Innov-is 400

 

Singer One Limited Edition

Singer Futura XL 400

 

Pfaff expression 150 - Jubiläumsmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • Irvik

    2

  • Jenny8008

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

kniehebel kenne ich von bernina (da geht nicht nur das füßchen hoch, sondern auch der transporteur runter, was feine stoffe oder materialien mit empfindlicher oberfläche schonen soll) und von manchen modellen von brother. sonst nur bei industriemaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

 

als ich dein Anforderungsprofil für die Neue las, dachte ich spontan an die Janome 6600. Die gibts nur noch als Auslaufmodell, hat und kann aber alles was du möchtest einschließlich Platz und Kniehebel. Sie hat allerdings keinen Freiarm, aber viele hier nähen sie und sagen, sie vermissen ihn nicht.

 

Von Singers würde ich dir grundsätzlich abraten, es sei denn du hättest einen Händler der darauf schwört und dir bei Problemen hilft. Auch bei brothers müsstest du gut gucken: Die innovis 400 mag gehen, die hat den verstellbaren Nähfußdruck, aber br haben oft ein Problem mit der Durchstichkraft.

 

Kann sein, dass die Pfaff 150 auch ganz gut ist, hat die den verstellbaren Nähfußdruck?

 

Ansonsten kannst du bei Janome und Elna wenn du die magst, so hoch gehen mit den Modellen, wie du preislich kannst, die ganz neuen großen finde ich auch toll...

Ich selber sticke nicht, außer manchmal freihand; würde mir nie eine Kombimaschine zulegen, weil ich nicht nähen kann, wenn sie stickt.

 

Achso, wenn du genug Geld zur Verfügung hast und die Maschinen magst, wären die aus der Bernina 700er Reihe auch was (auch die 800er, aber unbezahlbar^^), die sind groß bis riesig und können total viel, aber man muss die computermäßige Bedienung mögen.

 

Tja, viel Spaß bei der Auswahl :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kniehebel kenne ich von bernina (da geht nicht nur das füßchen hoch, sondern auch der transporteur runter, was feine stoffe oder materialien mit empfindlicher oberfläche schonen soll) und von manchen modellen von brother. sonst nur bei industriemaschinen.

 

Kniehebel weiß ich auch sicher bei Elna und Janome, ich denke dass die so ziemlich die meisten Hersteller ab einem bestimmten Preis im Sortiment haben.

 

Noch eine Stimme für die 6600 (ich habe sie seit fast zwei Jahren und würde sie nicht mehr hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. ^^- Ging echt fix. *freu*

 

Die Janome klingt gut, habe sie auch auf der Seite gefunden. Dort wird sie als Ausstellungsstück verkauft. Aber das gilt für einige der dortigen Maschinen. XD

 

Werde mir diese kaufen und sie dann im Laden abholen. (Praktisch. :D)

 

Vielen lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Pfaff 150 auch ganz gut ist, hat die den verstellbaren Nähfußdruck?

Soweit ich das bei meinen momentanen Neukauforientierten Rechercherchen verstanden habe, hat sie den aktivem Obertransport/IDT und entspricht mindestens der expression 3.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Juki HZL F400 hast du auch alles was du gerne möchtest:Kniehebel, verstellbarer Füßchendruck, verschiedenste Füßchen (es passen auch die brother Füße). Was sie nicht hat, ist das das Stickmodul.

 

Ich nähe seit einigen Monaten fast täglich auf dieser Maschine und bis jetzt hat sie alles klaglos verarbeitet. Ich bin total zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen. Und preislich liegt sie genau im Budget.

 

VG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...