Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1046


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen!

 

Ich benötige mal dringend Hilfe. Onion Schnitte sind ja bekanntlich nicht schwer, allerdings schon schwer verständlich, wenn Frau einen Mantel nähen möchte und kein dänisch kann*g*. Ich habe schon Onion 2041 genäht und war auch ganz einfach. Allerdings ist dieser nur für den Übergang und musste nicht gefüttert werden.

Onion 1046 soll wohl nicht gefüttert werden, mache ich jetzt aber trotzdem. Nur Übergangsmäntel brauch ich auch nicht. Oberstoff ist nun zugeschnitten, aber beim Futter bin ich mir noch nicht sicher.

Ich denke, mir kann jetzt nur jemand helfen, der den Schnitt hat?:confused:

Ich habe ja die Voderteile (Teil 1) und Belege (Teil 7). Sind die Belege (die dunkel gefärbt sind) NUR für die linke Seite oder kommen sie jeweils links und rechts hinter Teil 1?

Wenn ja, muss ich mir mein Futterteil selber konstruieren? Wie gesagt, hier kann mir wahrscheinlich nur jemand helfen, der den Schnitt schon hat.

Ich habe jetzt schon das Schnittteil für das Futter fertig. Bin mir nur nicht sicher wegen Teil 1 und Teil 7.

Ich will jetzt nur nix verhauen, weil der Stoff so schön ist. Probeteil habe ich schon fertig gemacht, aber nur so weit um die richtige Größe zu ermitteln und Änderungen vorzunehmen. Nicht wegen dem Futter.

Arghh, ich hoffe es kann mir jemand helfen:-)!!

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    5

  • Bineffm

    4

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist Deine Frage, ob Du sowhl das linke Vorderteil als auch das rechte Vorderteil mit einem Beleg arbeitest? Die Antwort darauf ist - ja - normalerweise macht man das so (guck im Zweifel mal in einen fertigen Kaufmantel rein - oder in eine Anleitung für einen beliebigen anderen Mantelschnitt mit Futter und Beleg) - das wird ja letztlich immer gleich gearbeitet)...

 

Ansonsten - steht doch auf den Teilen eigentlich immer drauf, wie oft man sie zuschneiden soll (die dunkle Färbng der Belege bedeutet höchstwahrscheinlich, dass sie mit Vlieseline verstärkt werden sollen).

 

Und ja - wenn der Schnitt kein Futter vorsieht (oder der Schnittanbieter "faul" ist) - dann mußt Du Dir das Schnittteil für das Futter-Vorderteil selbst basteln - ergibt sich aus Vorderteil abzüglich Besatz - Nahtzugaben an der Stelle, wo dann Besatz und Futter aneinander genäht werden sollen jeweils NICHT vergessen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine!

 

Vielen lieben Dank! Dann habe ich doch richtig gedacht. Wenn ich es nicht 100%ig weiß, frag ich lieber noch mal nach. Möchte ja nix für die Tonne produzieren:-) Na, ich denke Onion gehört zu den "faulen"!

 

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Burda gehört da auch dazu - ich weiß nich wie erstaunt ich war, als ich bei einem Vogue Schnitt das erste mal sowohl das vordere Futterteil als auch das Rücken-Futterteil (mit der Bewegungsfalte) tatsächlich als separates Schnittteil hatte - und Ober- und Unterkragen auch unterschiedlich waren...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hätte auch gerne Vogue genommen, aber nachdem ich knappe 10 Tage gewartet hatte und ein großer Onlineshop freiwillig nicht mit der Sprache rausgerückt ist, das er den Schnitt nicht bekommt, musste ich mich anderweitig umschauen. Denn woanders war er dann ausverkauft:( Onion war dann eine Alternative. Allerdings habe ich nicht erwartet, das sie ein Schnittmuster für einen Trenchcoat verkaufen, der OHNE Futter gearbeitet werden soll:confused: und das für knappe 10€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina!

 

Es war der Schnitt 8346. Jetzt musste ich alle meine Schnitte mal hier und mal da kaufen und alle mit separaten Portokosten. Das ärgert mich immer noch:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ina!

 

Es war der Schnitt 8346. Jetzt musste ich alle meine Schnitte mal hier und mal da kaufen und alle mit separaten Portokosten. Das ärgert mich immer noch:mad:

 

Hmm.... vor kurzem war Sale bei Vogue. Hätteste mal eher was gesagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Händler hat mich ja ver*****. Die Schnitte waren schon längst bezahlt und es kam nix und erst auf mehrfacher Nachfrage, hat er dann irgendwann gesagt, das er sie nicht bekommt. Viel frecher finde ich allerdings, das er sie immer noch anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Händler hat mich ja ver*****. Die Schnitte waren schon längst bezahlt und es kam nix und erst auf mehrfacher Nachfrage, hat er dann irgendwann gesagt, das er sie nicht bekommt. Viel frecher finde ich allerdings, das er sie immer noch anbietet.

 

Nun ja... auf der Vogue Page gibt es den Schnitt noch und die Tage im Sale habe ich gerade mal 21€ für 3 Schnitte inkl. Versand bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää? Wirklich? Wenn ich mir sonst die Schnitte inkl. Versand ausrechne, würde ich mich dumm und dämlich zahlen!

Da geh ich jetzt mal schauen!!

Danke Dir!!!

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää? Wirklich? Wenn ich mir sonst die Schnitte inkl. Versand ausrechne, würde ich mich dumm und dämlich zahlen!

Da geh ich jetzt mal schauen!!

Danke Dir!!!

 

LG

 

Jasmin

 

JETZT ist es gerade zu spät. Der Sale ist vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt gerade auf einer Seite die das Wort Vogue beinhaltet. Da war der Schnitt noch, allerdings eine Nummer zu klein. Haben auch Sale und stattdessen habe ich ein Butterick Kleid gefunden. Auch gut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe brauchst Du denn - beim Hersteller (voguepatterns.com) finde ich den Mantelschnitt in drei unterschiedlichen Größengruppen (die größte geht bis 22).

 

Und ansonsten sind die Preis da immer niedriger als der "Retail-Preis" - nur hin und wieder haben sie halt Aktionen mit 4,99$ oder 5,99$ pro Schnitt (wobei die Versandkosten halt aus USA relativ hoch sind - für einen einzelnen Schnitt lohnt sich das im zweifel nicht).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe brauchst Du denn - beim Hersteller (voguepatterns.com) finde ich den Mantelschnitt in drei unterschiedlichen Größengruppen (die größte geht bis 22).

 

Und ansonsten sind die Preis da immer niedriger als der "Retail-Preis" - nur hin und wieder haben sie halt Aktionen mit 4,99$ oder 5,99$ pro Schnitt (wobei die Versandkosten halt aus USA relativ hoch sind - für einen einzelnen Schnitt lohnt sich das im zweifel nicht).

 

Sabine

 

Grundsätzlich hast Du Recht, Sabine.

Aber wenn sie für 2,99$ anbieten und bei 3 Schnitten 15$ Versand dazu kommt, dann bin ich bei 7,99$ pro Schnit. Da lohnt es sich in meinen Augen immernoch... selbst bei 3,99$/pro Schnitt zzgl Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich benötige schon mehr als die 42 die man bei der von mir entdeckten Seite. Ich habe schon alle Schnitte durchgesehen und was anderes will mir nicht gefallen. Also keinen Vogue Mantel, denn für einen Schnitt lohnt es sich nicht. Ich bin mit meiner Beute auch ganz zufrieden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Palino,

 

den Onion Schnitt habe ich mir jetzt auch mal gegoennt (werde wohl die kuerzere Variante mit Innenfutter naehen).

Wenn Du Lust auf Erfahrungsaustausch hast, meld Dich mal kreativblog(ät)hotmail(punkt)de . Alternativ auch hier im Thread?

 

Liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, klar doch!! Ich habe meinen Mantel schon fast fertig. Futter habe ich angepaßt. Ist wirklich einfach. Ich stelle dann Fotos ein.

Nur eine Frage habe ich da: Wenn ich Futter einnähe, muss ja nix versäubert werden, aber das Futter(100% Acetat) franst ganz schön. Sollte ich alle Futterkanten nochmal mit der Ovi abgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...